News Forspoken im Test: Nur durchwachsen und teilweise heftige Kritik an der Technik

Bei Forspoken habe ich einen Test lange erwartet.
Meine Annahme hat sich wohl bestätigt..."Plastik Fantastik" schreckt mich persönlich ab.
Für ein ordentliches RPG braucht es schon ein bischen mehr als Technikhoffnung!
 
sollen alle jetzt feiern, weil ein gutes (Grafik etc.) Spiel versprochen wurde? (Tendenz eher Durchschnitt)
Es geht vielmehr darum nicht immer auf den Shitstorm-Train aufzuspringen und sich selbst ein Bild zu machen.

Was die Optik anbelangt: Auf der Konsole würde ich das Spiel auch nicht spielen wollen. Das geht mir aber bei den meisten AAA-Games so. Wir sind hier aber natürlich auch bei PC Games Hardware und nicht bei Konsolen Games Hardware.
Nee hatte das Spiel vorbestellt.

Notfalls kann man immer refunden.

Aber mir gefällt das setting. Und performance ist gut finde ich
Alles klaro. Da hast Du recht. Ich mag das Setting auch.

Hat das Spiel DLSS 3?
 
Es geht vielmehr darum nicht immer auf den Shitstorm-Train aufzuspringen und sich selbst ein Bild zu machen.
und wie? alle Kaufen?? Spiele haben ein 1 - 2+ Stunden Tutorial

und was für Shitstorm? Forspoken ist ein ~70 Spiel, war früher normal, nicht jeder Entwickler kann 90+ Spiele entwickeln

edit: die verschieden Einstellungen im Spiel sind sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie? alle Kaufen?? Spiele haben ein 1 - 2+ Stunden Tutorial
Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Forspoken hat 'ne Demo. Außerdem kann man bei Steam bei <2h Spielzeit refunden. In dieser Zeit kann man sich zumindest mit dem technischen Ist-Zustand des Spiel vertraut machen.

Wenn Du darüber hinaus nicht die Katze im Sack kaufen willst, schau Dir halt was an beim Influencer Deiner Wahl.
 
Auch mal in die Demo geschaut. Kann zwar nicht alle Optionen nutzen (z.b. DLSS) aber ja es läuft deutlich besser als auf der PS5.

Technisch hätte ich es deutlich schlechter erwartet. Muß ja Gründe haben das keine PC Keys an tester gegangen sind.

Aber ich bleibe dabei, für mich kein gutes Spiel. Mir machen schon die Kämpfe keinen Spaß. Und das ist das Kernelement des Spiels. Lässt man das weg bleibt nicht mehr viel.
Wenn es wenigstens eine Top Grafik hätte, dann würde das durch die Welt wenigstens Spaß machen. Aber die Grafik ist ja auch nicht top.
 
Läuft wie ein Sack Nüsse. Habe zwar auf 4K stehen, aber so eingestellt, dass das Spiel runterskaliert, wenn zu wenig Leistung da ist. Meine 6700XT ist bis auf ein Paar 100MB komplett ausgelastet und trotzdem aufploppende Texturen und Stotterer. Die Einstellungen stehen auf Standard und das Spiel sieht einfach grottig aus. Der 12400F hat überraschend wenig zu tun, dafür das angeblich so eine potente CPU benötigt wird. Wenigstens das scheint halbwegs zu funktionieren.
 
Habs mir jetzt mehr als ausgiebig angeschaut und die schlechte Vorahnung bewahrheitet sich leider.
Einfallsloses Storytelling, schlechte Performance ( PS5) und furchtbar nervtötende Charaktere gepaart mit langweiligem Ubisoft-Gameplay und einer leeren Open World.
Insgesamt nichts weiter als ein schnell und billig produzierter 0815 Gelddrucker ohne jegliche Art von Seele.
Für mich daher leider eine pure Enttäuschung.
 
Das getrolle und gehate bei dem Spiel ist Wahnsinn. Ich finds gut, läuft noch nicht rund, aber welches Spiel läuft bei Release rund?

Es passt vielen nicht das es mal wieder kein Souls Like game ist, oder ein Open World in dem man in jede Ecke kacken kann..

Das Spiel ist gut wie es ist, Optimierungen werden kommen, dann läuft es rund. Es ist kein Spiel des Jahres, aber es ist was Gutes.

Und dieser Sarkasmus hier, was soll das spiel denn Kosten 15€ direkt im Sale oder wie?
Da bin ich bei anderen Spielen eher der meinung. Es ist ein Tolles "SINGLEPLAYER" Game.

Wir haben genug Souls dinger und Multiplayer Games. Es fehlen Story Koop Games und Richtig gute Singleplayer Spiele.
 
Aktuell sind nur 44% der Reviews auf Steam positiv, bei den ersten 300+ Wertungen.

Die Grafik scheint manche eher an PS3-Zeiten zu erinnern, sobald die Steuerung übernommen werden kann dreht sich die Kamera endlos im Kreis und man kann nichts machen oder das Spiel stürzt immer wieder ab, ist da so zu lesen.

Jedes Mal frage ich mich wieder, warum Leute vorbestellen und nicht einfach die Tests abwarten. Vor allem bei einem Preis von 80€ kaufe ich doch nicht die Katze im Sack. Nun ja manche Dinge ändern sich wohl nie.
 
Sieht halt irgendwie aus, wie jedes andere für Controller (mit-)entwickelte Spiel.
Habe auch irgendwie das Gefühl, dass aktuell sehr viel von KI erstellt wird. Irgendwie fehlen mir so richtig charakteristische Grafik und Gameplay .. okay, der neue Monkey Island Teil belehrt mich da eines besseren. Aber ich habe mir zB. durch Spielen New World und Lost Ark bisl angesehen und jetzt mit Hilfe von ein paar Gameplay Videos auch hier mal kurz rein geschaut und irgendwie .. ist es gefühlt alles das selbe. Also anderes Setting / andere Story, aber vom Stil her eben komisch gleich!
Kann es sein, dass Ingame NPCs, Story und Quests mittlerweile auch von KI entwickelt werden können?
Ich bin ja davon überzeugt, dass nur Menschen, was Phantasie und Kreativität angeht, andere Menschen wirklich beindrucken können.
 
"bei der niedrigere Frameraten von nur 20 Fps im Qualitätsmodus"

Genau deswegen brauchen wir mehr High End !
Und "alle" sollen das gefälligst kaufen tun !!
Ansonsten KEIN Spaß !!!

MfG Föhn.
ch bin gespannt, was die RTX 4090 in 3840x1600 mit DLSS Quality schafft. Wenn man genügend VRAM hat, läuft die Luminous Engine super. Ich habe erst letztens nochmal FFXV gespielt. Wenn die Performance ähnlich ist, reicht mir das. :)
Laut meinem mir beschränkt zur Verfügung stehendem "Wissen" ist 4K mit DLSS "lediglich" 2K hochskaliert auf 4K.
Das sollte mit einer 4090 "annehmbare" FPS generieren ...

MfG Föhn.
Mal sehen wie es bei mir läuft mit einer aufgebohrten 6800XT
Mit RT natürlich Kagge !!
Aber evtl. kann man ja auch bei dem Game ohne RT Spaß haben ... ;-)

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dieser Sarkasmus hier, was soll das spiel denn Kosten 15€ direkt im Sale oder wie?
Hat halt ein jeder dbzgl. seine eigene Vendetta.
Hatte früher (zur C64 Zeit) jede Menge Raubkopien. War voll "geil".
Seit langem bin ich der Meinung, wer gute Games will (die Macher wollen auch bezahlt werden) muss/sollte auch den Geldbeutel aufmachen. Natürlich gibt es auch da Grenzen. Die Meinige lag anno Dazumal bei 99,99 D-Mark und just bei 49,99 €. Gesetzt der Fall, das Game kostet bei Release mehr, dann warte ich eben.
Denn wenn ich es erst nach einem Jahr (wenn die Schwelle erreicht) spiele, ist trotzdem für mich alles NEU (im Game).
Aber jeder wie er will/kann/darf ... :ka:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat halt ein jeder dbzgl. seine eigene Vendetta.
Hatte früher (zur C64 Zeit) jede Menge Raubkopien. War voll "geil".


MfG Föhn.

Da muss ich dir Recht geben. Das Gedächtnis lässt ein wenig nach, aber ich hab leicht in Erinnerung das mein Vadder damals 150 DM für ein N64 Spiel hingelegt hat.

Und da gab es mal Fast keine Möglichkeit als es bei nem Kumpel anzuschauen oder ne Werbung im TV, wie das Spiel sein Könnte, oder in Bild und Schrift in nem Magazin.

Und hier wird ein Recht Gutes Spiel so nieder gemacht, weils einem nicht gefällt, und wenn nicht über die Hälfte Reden die Negativen Reviews nach.

Aber es werden wow Addons gekauft, zu nem Übertriebenen Preis, oder von Destiny 2. Und das ist eher für mich 0815 Content, den man schon 1000 mal gesehen hat. Fifa jedes Jahr zum Vollpreis... Gibt genug Beispiele die man nicht Nachvollziehen kann, wieso das gekauft wird.

Das Spiel ist nicht Perfekt. Aber der Shitstorm ist unerklärlich. Es muss ja jetzt keiner Kaufen. Gibt auch Seriöse Keyseller, da ist es für 45€ zu haben. ( Die PS5 Version würde ich persönlich auch nicht Kaufen)
Aber wie du sagst, jedem das seine, der Shitstorm ist aber nicht wirklich die Feine Art.

Man Braucht auch kein Highend, Stellt man es auf Mittel, mit Weniger RT und ner 1080P Auflösung oder 1440P.
Hat man mir einem Mittelklasse PC auch besseres Bild und Frames als ne PS5.
 
Zurück