Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend, liebe Moderatorinnen (und Moderatoren :D),

da es sich hier nicht um einen Konflikt zwischen User und Moderation handelt, sondern um einen (indirekten) Verstoß gegen die Forenregeln, dachte ich, dass das hier der richtige Ort ist, um es einfach mal anzusprechen.

Hier erstmal ein Auszug aus den Forenregeln:

4.4 Werbung
Werbung im Allgemeinen ist verboten. Das betrifft alle Formen von Werbung in Threads (auch Banner in Tagebüchern), Blogs, Profilnachrichten, persönlichen Nachrichten, Signaturen und Interessengemeinschaften. Personen, die mit kommerziellen Interessen im Forum aktiv werden möchten (z. B. Shop-Betreiber, Firmeninhaber, Tester die als Gegenleistung für bereitgestellte Hardware diese in Foren präsentieren), kontaktieren bitte im Voraus die Redaktion. Dies gilt für

• Werbung für kommerzielle Produkte, Unternehmen, fremde Webseiten und deren Dienstleistungen, Foren, Web-Auftritte in sozialen Netzwerken (Youtube, Twitter, Facebook etc.) und andere Plattformen
  • Werbung für Spiele-Clans bzw. Spiele-Clan-Seiten (Ausnahme PCGHX-Clan). Ebenso gilt dies für eigen- oder fremdbetriebene Server, soweit kommerzielle Interessen dahinter stehen.
  • Ref-IDs: Wir lassen uns nicht als Plattform für Werbung über Ref-IDs missbrauchen.
  • Werbung für LAN-Partys, insbesondere gewerblicher Organisatoren
  • Eigenwerbung: Wer seine eigene Webseite (auch Seiten in sozialen Netzwerken) präsentieren möchte, hat diese ausschließlich im Profil einzutragen. Der Link darf nicht in die Signatur eingetragen oder an jeden Beitrag angehängt werden. Eigene Webseiten oder andere Internet-Auftritte (soziale Netzwerke, Youtube, Twitter) mit Werbebannern oder Sponsorenbannern werden als „kommerziell“ eingestuft. Wer Kooperationen vereinbaren möchte, meldet sich im Vorfeld bei der Administration.
Das nachträgliche Einfügen von Werbung in bereits bestehende Beiträge oder Blogs im Forum rechtfertigt eine sofortige Sperre.

Und dann lese ich Threads wie diesen (ist nicht der erste dieser Art): http://extreme.pcgameshardware.de/e...cryoclamp-memory-container-fuer-ln2-dice.html

Da sieht man mal wieder, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, "Moderatoren" können sich hier offensichtlich einiges rausnehmen (wenn das keine (versteckte) Eigenwerbung ist, weiß ich auch nicht mehr :lol:), während normale User für weitaus kleinere Vergehen gleich mal Karten und Sperren verpasst bekommen.

P.S. Ich freue mich ja schon auf die Kommentare von Ober-Mod IncredibleIrgendwas, um das Ganze irgendwie wieder schön zu reden :hail: :D

Mir ist es jedenfalls untersagt worden, hier im Forum auf mein Buch aufmerksam zu machen, egal ob in der Bücherecke oder sonst wo :(
Ich meine, mir geht es darum, mir als Autor einen Namen zu machen. Da wäre es schön gewesen, wenn ich beispielsweise in der Sig. auf meinem Roman hätte hinweisen dürfen.
Aber der von Softy verlinkte User bekommt hier andererseits eine regelrechte Werbeplattform zur Verfügung gestellt.
Gerecht ist das nicht....

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich freue mich ja schon auf die Kommentare von Ober-Mod IncredibleIrgendwas, um das Ganze irgendwie wieder schön zu reden :hail: :D

Soll ich das "schönreden" seinlassen?
Dann bedeutet dieser Satz 3 Punkte für einen personenbezogenen Angriff und damit eine Sperre für dich. :ka:

Das Thema von Roman und seinen Produkten hatten wir (ob dus glaubst oder nicht) schon vor Monaten intern auf dem Tisch, auch in Verbindung mit den 8auer-Caseking-PCs. Es ist tatsächlich so dass die Leitung sich am Ende dazu entschieden hat, die Beiträge stehen zu lassen auch wenn sie unbestreitbar einen werbecharakter haben (der nicht an erster Stelle steht) und Roman gebeten haben, möglichst wenig werbend zu formulieren soweit es eben möglich ist.

Da das Interesse an Romans Arbeit im Forum und der Community sehr hoch ist wäre es Käse, solche Beiträge komplett zu verbieten (denn das wäre die Konsequenz wenn wir alles als werbend ansehen). Wir haben hier die Interessen der Community höher bewertet als die Regel in der Hoffnung, dass niemand sich in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt und rumschreit. Da haben wir ja immer Kandidaten dabei.

Da es so lange gedauert hat dachte ich schon es wäre gut gegangen aber der Top-Kandidat schlägt am Ende doch zu.

Da du sachlich gesehen völlig Recht hast und wir die Werbung auf Wunsch entfernen müssen: Red doch mal mit der8auer, vielleicht ersetzen wir einfach jeden Beitrag zu seiner Arbeit mit einem Bild von Softy und dem Text "Kann leider nicht hier dargestellt werden weil Softy es nicht will". Die User hier sind dann bestimmt alle Froh dass wir solche Lebensaufgaben genauso bewertet haben wie "Ey voll geiler Clan alter --> Link!!" - Posts. :ka:

Soll ich das "schönreden" seinlassen?
Dann bedeutet dieser Satz 3 Punkte für einen personenbezogenen Angriff und damit eine Sperre für dich. :ka:

:lol: Wenn Du hier einen personenbezogenen Angriff siehst, ist Dir echt nicht mehr zu helfen. Dein Name (auch wenn er hier inzwischen noch so wichtig ist), ist mir eben kurzzeitig entfallen :D Und der Begriff "schönreden" ist ganz sicher eine Beleidigung
attachment.php

Das Thema von Roman und seinen Produkten hatten wir (ob dus glaubst oder nicht) schon vor Monaten intern auf dem Tisch, auch in Verbindung mit den 8auer-Caseking-PCs. Es ist tatsächlich so dass die Leitung sich am Ende dazu entschieden hat, die Beiträge stehen zu lassen auch wenn sie unbestreitbar einen werbecharakter haben (der nicht an erster Stelle steht) und Roman gebeten haben, möglichst wenig werbend zu formulieren soweit es eben möglich ist.

Was ich glaube oder nicht, ist völlig irrelevant. Tatsache ist, dass hier willkürlich Privilegien verteilt werden, die anderen Usern (ich kenne noch andere Beispiele als das von cook angeführte) (ob dus glaubst oder nicht :rollen:) versagt werden.

Da es so lange gedauert hat dachte ich schon es wäre gut gegangen aber der Top-Kandidat schlägt am Ende doch zu.

Personenbezogener Angriff :motz: 3 Punkte für den "Moderator"!!! :motz: :lol: :D

Da du sachlich gesehen völlig Recht hast und wir die Werbung auf Wunsch entfernen müssen: Red doch mal mit der8auer, vielleicht ersetzen wir einfach jeden Beitrag zu seiner Arbeit mit einem Bild von Softy und dem Text "Kann leider nicht hier dargestellt werden weil Softy es nicht will". Die User hier sind dann bestimmt alle Froh dass wir solche Lebensaufgaben genauso bewertet haben wie "Ey voll geiler Clan alter --> Link!!" - Posts.
noahnung.gif

Oh, Alk hat Sarkasmus gelernt :hail: (Perosnenbezogener Angriff? :ka: :D) Ein RAM Pot ist natürlich schon eine Lebensaufgabe (Achtung Sarkasmus :D), aber im Endeffekt egal. Hier wird Werbung plötzlich geduldet, die ansonsten verboten ist. Ändert doch einfach die Forenregeln, wonach Werbung bis auf die von Moderatoren verboten ist :schief:

Ich sehe schon eine sachliche Diskussion ist wie üblich nicht zu führen, auf das übliche Geleiere hab ich auch ehrlich gesagt heute mal keine Lust.

Dann eben das Abschlussfazit ohne Gerede:
Das Thema liegt nun da das Fass offiziell wieder auf ist auch wieder bei Stephan auf dem Tisch und es wird dann eben eine Entscheidung fallen müssen wie weiter verfahren wird - von der Leitung, nicht von uns kleinen Mods - mit der sich alle dann eben abfinden müssen wie auch immer sie ausfällt. Ich bin gespannt. :-)

Kann man mit dir eigentlich eine sachliche Diskussion führen, ohne das du alles ins lächerliche ziehen musst? Mehr Smilies geben deinem Text nicht mehr Eindruck.

Aber ich persönlich bin auch gegen diese Werbung. Wenn, dann sollten die Regeln für alle gelten, wonach es dort nicht aussieht für den "normalen" User.

Ich sehe schon eine sachliche Diskussion ist wie üblich nicht zu führen, auf das übliche Geleiere hab ich auch ehrlich gesagt heute mal keine Lust.

Äh, so ganz am Rand, Du hast mit dem unsachlichen und sarkastischem Scheiß angefangen :schief: Aber toll, wie Du versuchst, es so hinzustellen, als hätte ich angefangen.

Dann eben das Abschlussfazit ohne Gerede:
Das Thema liegt nun da das Fass offiziell wieder auf ist auch wieder bei Stephan auf dem Tisch und es wird dann eben eine Entscheidung fallen müssen wie weiter verfahren wird - von der Leitung, nicht von uns kleinen Mods - mit der sich alle dann eben abfinden müssen wie auch immer sie ausfällt. Ich bin gespannt.
01%20sm_B-%29.gif

Sehr gut, vielleicht führt das zu etwas mehr Gerechtigkeit im Forum.

Kann man mit dir eigentlich eine sachliche Diskussion führen, ohne das du alles ins lächerliche ziehen musst? Mehr Smilies geben deinem Text nicht mehr Eindruck.

Meinen ersten Beitrag würde ich als einigermaßen sachlich bezeichnen, wenn dann jemand meint, er muss "Sarkasmus" üben, zeige ich ihm halt mal, wie das geht (und dazu gehört auch ein überzogener Einsatz von Smiley's :D)

Aber ich persönlich bin auch gegen diese Werbung. Wenn, dann sollten die Regeln für alle gelten, wonach es dort nicht aussieht für den "normalen" User.

Ich finde, im Sinne einer Community, sollte es für die User des Forums eine Möglichkeit geben "ihr Ding" vorzustellen. Sei es, wie in meinem Fall, ein Buch, oder vielleicht ein Musikstück oder sonst irgendwas.
Es könnte ein Thread sein oder gar ein Unterforum, wo die Leute selber Threads über "Ihr Ding" eröffnen können, um sich mit anderen darüber auszutauschen. Natürlich sollte das reglementiert sein. Zum Beispiel wie im VK Unterforum, dass User erst dann einen Thread eröffnen dürfen, wenn sie eine gewisse Anzahl Posts auf dem Konto haben.
Es wäre wirklich prima, wenn man die Leute hier auch mal in der Form erreichen könnte.

Äh, so ganz am Rand, Du hast mit dem unsachlichen und sarkastischem Scheiß angefangen :schief: Aber toll, wie Du versuchst, es so hinzustellen, als hätte ich angefangen.
Ganz großes Kino, wenn man im Startpost schon direkt auf einen Mod anspielt was hier definitiv nichts zum Thema beiträgt... Naja, ist ja zum Glück nicht Thema der Diskussion, denn es ist schlichtweg erbärmliches Niveau! Haken dran.
Sehr gut, vielleicht führt das zu etwas mehr Gerechtigkeit im Forum.
Hast du demnach auch Probleme mit Usern wie Aquatuning, ASUS, Gigabyte oder Co, die hier in Absprache mit der Redaktion die Möglichkeit haben zu supporten und zu werben?
Weitere Frage dazu: was wenn der8auer eben auch wie die anderen Hersteller regelkonform im Vorfeld auf die Administration zugegangen ist und sich in einer entsprechenden Schleife ein Okay für seine an einer Hand abzählbaren Werbeposts für ein alles andere als unfassbar viel Geld abwerfendes Projekt (ich nehme jetzt als Romans Bekannter einfach mal an mehr Einblick in das 8ECC-Projekt zu haben als Du...) abgeholt hat? Daran schon mal gedacht?

Schlussendlich sind wir als Moderation aber der falsche Ansprechpartner. Die Administration ist informiert und wird sich bald (Feiertage!) zu Wort melden.

Ganz großes Kino, wenn man im Startpost schon direkt auf einen Mod anspielt was hier definitiv nichts zum Thema beiträgt... Naja, ist ja zum Glück nicht Thema der Diskussion, denn es ist schlichtweg erbärmliches Niveau! Haken dran.

Ja, zum Glück nicht Thema der Diskussion, ich wollte damit nur darauf hinweisen, wer vermutlich wieder als erstes das... ääh... den Mund aufreißt.

Hast du demnach auch Probleme mit Usern wie Aquatuning, ASUS, Gigabyte oder Co, die hier in Absprache mit der Redaktion die Möglichkeit haben zu supporten und zu werben?
Weitere Frage dazu: was wenn der8auer eben auch wie die anderen Hersteller regelkonform im Vorfeld auf die Administration zugegangen ist und sich in einer entsprechenden Schleife ein Okay für seine an einer Hand abzählbaren Werbeposts für ein alles andere als unfassbar viel Geld abwerfendes Projekt (ich nehme jetzt als Romans Bekannter einfach mal an mehr Einblick in das 8ECC-Projekt zu haben als Du...) abgeholt hat? Daran schon mal gedacht?

Schlussendlich sind wir als Moderation aber der falsche Ansprechpartner. Die Administration ist informiert und wird sich bald (Feiertage!) zu Wort melden.

Aquatuning, Asus, Gigabyte & Co sind User hier? Wäre mir neu. Und für Werbung müssen die bestimmt ne Menge hier abdrücken.

Du bist ein Bekannter von der8auer? Dann kann ich Befangenheit ja schon mal aussschließen :D

Was wieviel Geld abwirft, ist ebenfalls irrelevant, ich möchte nur darauf hinweisen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und Moderatoren offensichtlich mehr zugestanden wird als normalen Usern. Und das finde ich nicht in Ordnung und sollte (Gott sei Dank) im Weiteren von den Admins entschieden werden. Mehr wollte ich gar nicht erreichen.

Du hast ja eben wunderbar den kompletten Abschnitt der Forenregeln zitiert um den es hier geht. Schau dir doch noch einmal den letzten Punkt an: Einzelfälle können von der Administration nach Kontaktaufnahme geduldet werden. Und da sehe ich generell so nichts anderes ob nun der Asus-Christian (PR-Team), damals der Nutzer unter dem Compucase-Account (er möge mir verzeihen, dass mir der Name entfallen ist... War aber auch aus dem PR-Team)aufgetreten ist oder jetzt Roman seine Produkte unterstützt. Alle geben der Community etwas zurück (auch wenn teils nicht ganz uneigennützig). Das sollte man auch bedenken. Wenn man in der Lage ist selbstständig seinen Horizont zu erweitern, dann wird man trotz "Druckbetankung" mit 8auer-Pots durchaus fähig sein, die Welten außerhalb dessen erkunden zu können. Daher sehe ich das auch gar nicht so eng.
Aber irgendwie scheinst du Softy gerne "aufzufallen" mit deiner Kontra-Meinung gegen die Forenleitung. Ich weiß nicht mehr welche Diskussion das damals war (Signaturterror?), aber seit dem klingelts bei deinem Nick immer etwas. Hast du damals nicht sogar großspurig angedroht dich zurückzuziehen (oder es nicht sogar auch zeitweise getan?)? Warum lässt du deinen Worten nicht Taten folgen wenn es dir hier scheinbar eh nicht zu gefallen scheint?
(Sollte ich dich jetzt verwechseln, dann ignoriere den letzten Absatz, wenn nicht: Nimms dir mal zu Herzen)

Ich finde, im Sinne einer Community, sollte es für die User des Forums eine Möglichkeit geben "ihr Ding" vorzustellen. Sei es, wie in meinem Fall, ein Buch, oder vielleicht ein Musikstück oder sonst irgendwas.
Es könnte ein Thread sein oder gar ein Unterforum, wo die Leute selber Threads über "Ihr Ding" eröffnen können, um sich mit anderen darüber auszutauschen. Natürlich sollte das reglementiert sein. Zum Beispiel wie im VK Unterforum, dass User erst dann einen Thread eröffnen dürfen, wenn sie eine gewisse Anzahl Posts auf dem Konto haben.
Es wäre wirklich prima, wenn man die Leute hier auch mal in der Form erreichen könnte.

Also ich finde die Idee von einem Unterforum wo (fast) jeder die Möglichkeit hätte kurz seine Person, Geschichte und damit verbundenes (kreatives) Werk vorzustellen äußerst interessant.
Praktisch dass man den Leute eine Plattform, und damit Möglichkeit, bietet anderen Leuten sein Werk, sowie (meiner Meinung nach besonders interessant) seine Idee, näher zu bringen.

Bleibt halt die Fragen offen bezüglich der Reglementierung, da müsste man sich halt eben hinsetzen und eine für alle akzeptable Lösung ausarbeiten.
Besonders in Bezug auf nun ''eine Sache den Leuten sensibel näher bringen'' oder ''komplett unangebrachter Spam'', dort einen Weg zu finden den ''Mist'' herauszufiltern wäre zugegebenermaßen nicht ganz einfach.

Bezüglich der Sache mit Roman;
So wie die Sache aktuell ist halte ich es irgendwo für nicht fair. Das Moderatoren in der Form Privilegien zugesprochen werden halte ich einfach nicht für angebracht.
Allerdings bin ich auch der Meinung dass man die Regeln diesbezüglich komplett überarbeiten müsste, soweit dass Werbung für ein Produkt oder eine Idee in einem angemessen Bereich toleriert wird. Siehe PCGH-PCs, da ist es ja ähnlich (dass es sich hierbei aber noch einmal um einen anderen Fall handelt, dem bin ich mir durchaus bewusst).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee fraglich. Wenn man künstlerisch tätig ist, gibt's Foren für so etwas, wenn man was auf die Beine stellen will, gibt's ebenso Möglichkeiten zur Investorensuche und wenn man ein Buch macht, dann gibt's Verleger und Liteaturkreise/Foren.

Hat (um beim bereits gebrachten Gegenargument zu bleiben) das Buch etwas mit der hier gängigen Hardware zu tun? Wenn ja, meinetwegen. Ist dem aber nicht so, hat es hier mMn nichts zu suchen.
Wofür gibt's denn die eigene Profil-Seite und die Möglichkeit für einen Blog?

Treffender konnte Cleriker es nicht formulieren, Themenbezogene "Artikel" müssen ja nicht ausgeschlossen werden. Das wäre bei dem bereits genannten Unterforum (Supportforum) hier auch ein ziemlicher Verlust, dort findet oft ein sehr guter Support statt. Und die Hardware z.B. vom Bauer zu sehen (ob ich die nutze oder nicht) tut Mir persönlich weniger weh, als z.B. Handynews bzw. Konsolennews auf der Main, was mitunter im Forum oft wieder für breiten Diskussionsbedarf sorgt.

Ohne jetzt Cook anmachen zu wollen o.ä. es gibt einige andere Plattformen bzw. Communitys für kreative Arbeiten, alleine schon die rechtlichen Fragen die aufkommen würden bei solchen Werken, würde bei der Administration (egal ob "kleine" Mods oder die "Leitung") sicherlich schnell mal an rechtliche Probleme stossen. Ansonsten bleibt halt nur der Absatz in der Forenregel.... Mit der Einzelfallregelung... vorherige Kontaktaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann lese ich Threads wie diesen (ist nicht der erste dieser Art): http://extreme.pcgameshardware.de/e...cryoclamp-memory-container-fuer-ln2-dice.html

Da sieht man mal wieder, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, "Moderatoren" können sich hier offensichtlich einiges rausnehmen (wenn das keine (versteckte) Eigenwerbung ist, weiß ich auch nicht mehr :lol:), während normale User für weitaus kleinere Vergehen gleich mal Karten und Sperren verpasst bekommen.

Wenn ich mir den Startpost durchlese fällt mir auf dass keine direkte Werbung auf seine Homepage verweist.
So betrachtet keine direkte Werbung.
Trotdem wird in Post 4 auf die Homepage verwiesen und das summiert ein wenig. Schließlich kann jeder 1 und 1 zusammenzählen.

Ich erinnere mich an die Diskussion die ich wegen der Threads von "MehlstaubtheCat" bezüglich seiner TeamSpeak Hilfe hatte.
Dort wurde ein Anpinnen der Threads abgelehnt mit dem Hinweis darauf dass das ganze kommerzielle Formen annehmen kann/könnte.
Beim Thread von Roman ist die kommerzielle Form aber schon Fakt. Daher ist es meiner Meinung nach durchaus grenzwertig.

Da das Interesse an Romans Arbeit im Forum und der Community sehr hoch ist wäre es Käse, solche Beiträge komplett zu verbieten (denn das wäre die Konsequenz wenn wir alles als werbend ansehen). Wir haben hier die Interessen der Community höher bewertet als die Regel in der Hoffnung, dass niemand sich in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt und rumschreit. Da haben wir ja immer Kandidaten dabei.

Ich finde die Arbeit von "MehlstaubtheCat auch nicht schlecht.
Trotzdem scheint das eine aber anders gesehen zu werden als das andere.

Das hört sich nun doch etwas herablassend an. Wäre nett wenn du das umformulierst oder löscht. :(

Außerdem ist mir das auch schon mal aufgefallen. Nur habe ich das nicht angesprochen.
Daher habe ich keine Probleme damit wenn Softy das anspricht. Das Thema muss sachlich und klar besprochen und geklärt werden.
Wenn Moderatoren und User unterschiedlich behandelt werden bzw. für sie unterschiedliche Regeln gelten ist das im Sinne der Gleichbehandlung nicht hinnehmbar.

Da du sachlich gesehen völlig Recht hast und wir die Werbung auf Wunsch entfernen müssen: Red doch mal mit der8auer, vielleicht ersetzen wir einfach jeden Beitrag zu seiner Arbeit mit einem Bild von Softy und dem Text "Kann leider nicht hier dargestellt werden weil Softy es nicht will". Die User hier sind dann bestimmt alle Froh dass wir solche Lebensaufgaben genauso bewertet haben wie "Ey voll geiler Clan alter --> Link!!" - Posts. :ka:

Macht das doch so wie die Mediatheken. Die blenden auch ab und zu mal den Satz: Dieser Inhalt darf aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet gezeigt werden" ein. ;)

Ich finde die Idee fraglich. Wenn man künstlerisch tätig ist, gibt's Foren für so etwas, wenn man was auf die Beine stellen will, gibt's ebenso Möglichkeiten zur Investorensuche und wenn man ein Buch macht, dann gibt's Verleger und Liteaturkreise/Foren.

Als Newcomer, der bei 0,0 anfängt, ist jede Plattform wichtig, auf der er die Möglichkeit hat seine Sache vorzustellen, selbst wenn es ein Computerforum ist.

Hat (um beim bereits gebrachten Gegenargument zu bleiben) das Buch etwas mit der hier gängigen Hardware zu tun? Wenn ja, meinetwegen. Ist dem aber nicht so, hat es hier mMn nichts zu suchen.

Dann hätte das gesamte Off-Topic/Gott und die Welt Unterforum hier auch nichts zu suchen ;)

Wofür gibt's denn die eigene Profil-Seite und die Möglichkeit für einen Blog?

Was nutzt es im Profil, wenn man es öffentlich (denn darauf kommt es an) nicht kommunizieren darf? Ich habe da rein gar nichts von, in meinem Profil darauf hinzuweisen, denn damit erreiche ich nur einen Bruchteil der User, die im Forum insgesamt tagtäglich unterwegs sind. Mit einem Thread wäre das etwas anderes.

Ohne jetzt Cook anmachen zu wollen o.ä. es gibt einige andere Plattformen bzw. Communitys für kreative Arbeiten, alleine schon die rechtlichen Fragen die aufkommen würden bei solchen Werken, würde bei der Administration (egal ob "kleine" Mods oder die "Leitung") sicherlich schnell mal an rechtliche Probleme stossen

Was soll es bei einem Werk, an dem ich persönlich alle Rechte halte für rechtliche Probleme geben?
Rest, siehe oben

Was soll es bei einem Werk, an dem ich persönlich alle Rechte halte für rechtliche Probleme geben?
Rest, siehe oben

Eben und auch die Wahrung dieser Rechte und den Nachweis dazu müssen eine Art Plattform haben, was auch der Moderation Mehrarbeit bedeutet. Du willst dein Werk ja sicherlich nicht einfach unter gewissen C.C. Regeln einfach freigeben, oder? Im Marktplatz regelt sich das bisher nahezu alleine, da es mehr eine Art Flohmarkt ist und die Geschäfte eine Punkt zu Punkt Abwicklung sind, ohne große aktive Einwirkung des Forums (ist so der Eindruck..). Man kann sich natürlich darüber streiten und ich kann deinen Unmut ja trotzdem verstehen das einer (wenn auch indirekt) werben darf und der andere nicht.
Hat man deine Anfrage auf einer "Veröffentlichung" hier im Forum unwiderruflich abgelehnt?

Ich kann mich nicht daran erinnern dass Cook sein Buch über diese Plattform verkaufen will.
Er möchte diese Plattform nur als Informationsplattform nutzen um sein Werk einem breiterem Publikum bekannt zu machen.

Mit einem Flohmarkt oder gar Marktplatz hat das absolut nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück