Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War eigtl. mehr eine rhetorische Frage, denn die Hürden dafür (Zustimmung des Verwarnten; Verbot durch die Forenregeln und die Vorgabe dieses Threads) sind doch recht hoch. ;) Es brennt mir zwar in den Fingern (wie einst bei einem anderen User, der es dann aber doch nicht wollte; der Text dazu ruht immer noch auf der Platte), aber ich fürchte, dass ohne Zustimmung der Beteiligten (evtl. auch des Users, in dessen Thread der Verstoß begangen wurde) und spezielle Ausnahme daraus nichts werden wird. Denn ich möchte ja nicht hinterher Probleme bekommen, weil ich mich regelwidrig geäußert hätte.

War eigtl. mehr eine rhetorische Frage, denn die Hürden dafür (Zustimmung des Verwarnten; Verbot durch die Forenregeln und die Vorgabe dieses Threads) sind doch recht hoch. ;) Es brennt mir zwar in den Fingern (wie einst bei einem anderen User, der es dann aber doch nicht wollte; der Text dazu ruht immer noch auf der Platte), aber ich fürchte, dass ohne Zustimmung der Beteiligten (evtl. auch des Users, in dessen Thread der Verstoß begangen wurde) und spezielle Ausnahme daraus nichts werden wird. Denn ich möchte ja nicht hinterher Probleme bekommen, weil ich mich regelwidrig geäußert hätte.

Wurde hier schon öfters gemacht, auch von Mods, von daher kann man von einer gewissen Duldung ausgehen. Ich finde das auch nicht so verkehrt solche Beispiele transparent, Zustimmung vorausgesetzt, was hier in dem Fall durch den Nutzer und seine Offenlegung wohl erfolgt ist, aufzuarbeiten.

MfG

Ein solches Angebot wurde hier zwar schon mehrfach bei persönlichen Beschwerden ausgesprochen, soweit ich mich erinnere aber noch nie angenommen.
Um da komplett 1000%ig sauber zu bleiben müsste man in der Tat erst einmal an den Regeln drehen.

Wenn man die Hindernisse aus dem Weg räumen könnte, hätte ich persönlich absolut nichts dagegen - der erläuternde Text ist auch bereits fertig und wird vorerst archiviert. ;)

Auch wenn der Anreiz dazu gegeben ist sollte man es doch eher lassen damit nicht unnötig Öl ins Feuer gegossen wird

Ich fühle mich durch den Kommentar, eine Karte aus Rumänien wäre scheinbar schlechter als (Teil)Osteuropäer einfach persönlich beleidigt

Das ist dein gutes Recht wenn du das so aufnimmst (wobei ich das jetzt persönlich nicht so gesehen hätte). In dem Falle wäre der richtige Weg gewesen, den beleidigenden beitrag zu melden und zu warten.
Wir klären die Angelegenheit/löschen ggf. den beleidigenden Beitrag und du bist aus der Sache komplett raus.

Der leider sehr oft von Usern gegangene Weg, dann öffentlich zurückzuschießen ist eben der falsche und zwingt uns dann wiederum auch die "zurückschieß-Posts" zu löschen und zu ahnden, besonders im MP wo generell Posts ohne Kaufinteresse nichts verloren haben.

Einfach beim nächsten Mal Ruhe bewahren, den Angreifer ins Leere laufen lassen und den Beitrag melden. Wir machen den Rest. ;)

Es sollte ja jetzt soweit alles geklärt sein, wir hatten ja auch mittlerweile noch einen PN-Austausch zum Geschehen. Wobei ich mich wirklich frage, warum man in seinem ersten Anflug von Wut über eine moderative Maßnahme direkt diesen Weg hier wählen muss.
Analog zu deinem letzten Satz in deinem Beschwerdepost: Kannst du jetzt verstehen, warum wir hier i.d.R. zu Unrecht kritisiert werden?

Guten Tag die Damen und Herren

Vorweg: Ich habe es mir sehr gut Überlegt aber Ich würde dann doch gern mal eine Antwort dazu haben.

Reichen Vermutungen aus um eine direkte Ermahnung mit hinweis auf MP-Regeln zu rechtfertigen?

Ich möchte keine Diskussion starten aber eine Antwort wäre schön.

Ja oder Nein hätte mal wieder gereicht aber was soll´s

Wenn ich wüsste mir wurde unrecht getan dann hätte ich auch dort nen Thread aufgemacht. Nichtmal mehr fragen kann man was....:daumen2:

Das bringt sowieso nix, sich hier aufzuregen. ;)

Selbst im Beschwerdethread werden die Probleme kleingeredet,

von daher mein Tipp an alle User, welche ein Problem haben,

einfach vergessen und glücklich bleiben. ;)

Es ist natürlich besser, schwachsinnige Pauschalaussagen zu treffen ohne das geringste Hintergrundwissen zu haben über das was man da grade redet.

Glücklicherweise sind die meisten User hier so intelligent den Käse zu durchschauen und eröffnen ihre Threads im Beschwerdeforum wenn was schiefgegangen ist und in fast allen Fällen können wir die Angelegenheit in kürzester Zeit aus der Welt schaffen.Dass dein persönlicher Wunsch dabei nicht erfüllt wurde weil die Forenleitung da keinen Sinn drin sehen konnte ist kein Probleme kleinreden sondern schlichtes Vor-/Nachteil abwägen. Dann aber hier an Weihnachten die Stunkparolen auszupacken weils offenbar nicht verstanden wird warum wir so handeln ist ziemlich arm.

Erschreckend, dass sich Leute die so einen Stumpfsinn von sich geben einst bei uns als Mod beworben haben. :nene:

In einem hast du aber Recht - das kann (und sollte) man gerne vergessen und glücklich bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück