Dann hast du wohl die ganzen Änderungen die bereits vor vielen Monden passiert sind nicht bemerkt (Versuch anderer Kartenfarben mit öffentlicher Umfrage, Änderungen von Ermahnungs/Verwarnungs-Nachrichten, Anpassung der Forenregeln, Einrichten eines kompletten neuen Forumsbereiches für Beschwerden, insgesamt tonnenweise Informationen wie wir was wo wieso tun bzw. "engerer Userkontakt" usw.) - das und mehr steht in den 138 Seiten die du übersprungen hast.
Was jetzt gerade zur Diskussion steht ist der zweite Anlauf sozusagen für weitere Dinge die da kommen.
Meinen Dank an dich und auch an die anderen Moderatoren die für Aufklärung sorgten.
Wenn man sich als außenstehender diesen Thread (ab 31.03.2014) betrachtet, könnte man der Meinung sein, speziell bei so manchen emotionsgeladenen Antworten, das hier das blanke Chaos herrscht.
Dem ist offensichtlich nicht so, auch wenn mancher Moderator eventuell auch seine Emotionen kaum im Zaum halten kann, er es aber immer noch mit vernünftig gewählten Worten versucht, die Sachlage klar zustellen und spezielle Problemdetails aufzuklären
Die wirklich Wenigen, welche sich mit ihern überzogenen Ausdrucksweisen und den Argumenten selbst Beine stellen, sind jedoch zum Groh der Masse, fast vernachlässigbar.
Hier wird trotzdem immer wieder im vernünftigen Ton darauf eingegangen.
Das man bemüht ist, die sogenannte Überwachung noch etwas perfekter zu machen, sollte nun auch klar sein, zumindest mir.
Es gelten die aufgestellten Regeln und wenn der vorgegebene Beschwerdeweg natürlich nicht eingehalten wird, muß man sich auch nicht wundern, wenn keiner darauf eingeht, da auch kein Grund besteht.
Moderatoren sind, genauso wie alle User, auch nur Menschen mit Fehlern und Schwächen und deshalb, kann man auch etwas nachsichtiger sein, wenn nicht jeder sofort, unter Nutzung des vorgegeben Beschwerdewegs, gleich eine Antwort erhält, deshalb kann man etwas später nochmal daran erinnern.
Soweit man es herauslesen kann, sind die Moderatoren auch nachsichtig genug, oder Klarstellungsgewillt, doch auch nötigenfalls konsequent in der Durchsetzung der hier geltenden Regeln mit den ihnen gegebenen Instrumenten.
Auch wenn manches von mir, stark utopisch klingt, hat die Moderation darauf reagiert, ohne das man sich verschaukelt vorkommen muß, selbst die antwortenden User haben sich größtenteils an die Etikette der vernünftigen Umgangsformen gehalten, oder per PN, um persönliche Klarstellung des von mir verfaßten gebeten.
In den Fällen, wo Moderatoren, in die von mir besuchten Threads sich zu Wort gemeldet haben, wurde auch hier im sachlich vernünftigen Ton kommentiert, oder ermahnt!
Was will man (ich) mehr!
Ich kann mir kaum vorstellen (weil von bestehenden Vorwürfen, wie hier im Thread angeprangert, nicht betroffen), das es außerhalb dieses Threads entscheidend anders ist, außer das systembedingte Umsetzungen, oder die noch zeitweilige Unterbesetzung, gewisse Verzögerungen verursachen, oder ab und zu, was durchs Raster fällt.