Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder einfach den bösen Buben wie damals in der Schule zur Seite nehmen und ersthaft reden. Die meisten sind dann schon still wenn mal der härtere ton ergriffen wird...

Es geht nicht unbedingt um den "härteren Ton". Denn das fruchtet meist nie.
Es geht darum eine Information richtig rüber zu bringen.
Ich persönliche vermisse die Kommunikation zwischen Moderator und User.
Probleme kann man nur dann entschärfen wenn man die Meinung des anderen nachvollziehen kann bzw. man sich in ihn hineinversetzen kann.
Ich kann die User verstehen die nicht nachvollziehen können wieso was gemacht wurde.
Gleichzeitig muss man aber auch die Moderation respektieren die bemüht ist gleichwertig und gerecht zu entscheiden aber nicht immer alle Informationen hat um das garantieren zu können.
Ein Informationsaustausch löst das Problem und beide Seiten können konstruktiver miteinander agieren.

Für mich liest sich das so als wenn euch der Aufwand zu groß ist um den Laber Thread bzw. angeflanschte Threads zu kontrollieren und daher macht ihr die einfach dicht.

Bedeutet für mich aber im Gegenzug:
Wieso macht ihr dann nicht gleich irgendwelche Apple/Samsung Threads zu denn dort ist es ja nicht anders?

Also ich sehe hier einen großen Unterschied in den beiden von dir genannten Threads: Apple/Samsung und noch viel mehr die Kaufberatungsthreads sind Thementhreds des Forums. Der LT hingegen ist ein OT Thread, wie eigentlich die ganze Ruka, der mit dem Forenthema nur bedingt etwas zu tun hat - es gibt genug (PC/Hardware)Foren wo es derartiges erst gleich gar nicht gibt. Wenn dieses Entgegenkommen eines OT Unterforums allerdings nicht in dessen Sinne genutzt wird und dort (und da sogar in nur einem Thread) mehr Moderationsaufwand anfällt als im ganzen restlichen Forum zusammen, dann muss man sich da etwas überlegen dürfen.

Ich kann die User verstehen die nicht nachvollziehen können wieso was gemacht wurde.

Für diejenigen gibt es das Besprechungsforum - dort haben wir schon mehreren erklärt warum der LT (und andere Ruka) Threads zu sind.

Leider nein, gerade dort muss man eher aufpassen und Spam bleibt Spam egal in welchem Bereich. Es ist halt nur ein freierer Bereich wo man sich eben über Gott und die Welt unterhalten kann ohne das sich jemand gestört fühlen müsste, und genau dort lauert die Falle. man driftet in Bereiche ab die eine gefühlte Grenze überschreiten und jeder treibt es weiter wenn nicht die Pausenaufsicht kommt.

Was hatte jetzt eigentlich der DMÜD damit zu tun? Der war ja gar nicht davon betroffen und User/Trolle aus dem Laberthread sind ja auch nicht plötzlich dahin "abgewandert"...

Ja, aber einen NICHT BETROFFENEN Thread zu schließen :ka: Das hier soll keine Kritik darstellen, ich würde nur gerne die Beweggründe erfahren...

Sie hatten halt keine Lust mehr und wollten die beliebtesten Thread's auf PCGHX schließen damit sie weniger Arbeit haben müssen. ( kann ich auch verstehen )
Aber was ich nicht verstehen kann dass man alle anderen User dafür bestraft das sie die Trolle mit Multiaccs gemeldet haben indem man die halbe Rumpelkammer vernichtet. :daumen2:

Ja, aber einen NICHT BETROFFENEN Thread zu schließen :ka: Das hier soll keine Kritik darstellen, ich würde nur gerne die Beweggründe erfahren...
Wir drehen uns im Kreise - das wurde bereits erläutert. Von grundlos kann daher eigentlich keine Rede mehr sein. Recht gebe ich Euch lediglich in dem Gedanken, dass es etwas verstörend ist für "ein paar Chaoten" eben eine ganze Gruppe zur Rechenschaft zu ziehen. Es wurden aber denke ich bereits seitens der Moderation zahlreiche Versuche unternommen, diese Maßnahme im nicht themenbezogenen Bereich dieses Hardwareforums zu erklären.

Und ich wiederhole es gerne nochmals: es ist ja nicht der erste Zwischenfall im Laberthread, sodass die Erfahrung uns eben gelehrt hat, dass ein Wiedereröffnen über kurz oder lang eben wieder gewaltig Arbeit verursacht. Ein solcher Thread zieht das passende Klientel (dazu will ich hier explizit keinen Anwesenden zählen - es geht nur um die genannten "paar Chaoten", die das Fass zum Überlaufen bringen!) eben leider an.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir drehen nicht unsere Kreise. Schaut euch doch mal die Posts im DMÜD an, und ausgeblendet wurde da auch nix. Insofern kann man schon von "Nicht Betroffen" reden...

Der wirklich entscheidende Punkt ist hier mMn, dass die User nicht mehr öffentlich kommunizieren können, ohne ein konkretes Thema zu haben. Mir ist bewusst, dass der LT viel Aufwand war, aber er ist mMn ein zentraler Punkt im Forum gewesen und sollte es wieder sein. Der DMÜD übrigens auch.

@GFL Am Ende wurde etwas entfernt, weil der DMÜD angeblich als Ersatz-LT genutzt wurde. Das es für die meisten völlig normal war, so im DMÜD zu posten, scheint egal gewesen zu sein.

So weit ich weiß, wurde im DMÜD kurz vor dessen Schließung sehr wohl einiges ausgeblendet, beim Versuch, die Laberthread-Gang rauszuhalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück