Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bleibt ein fader Beigeschmack das gar nichts geklärt wurde und er pauschal nen Monat Urlaub bekommen hat und anschließend alles weiter geht wie vorher.

Die Regel ist, dass der meldende Nutzer nicht über die moderativen Maßnahmen gegenüber einem anderen User unterrichtet wird. Insoweit gilt nach wie vor der Grundsatz, dass moderative Maßnahmen Angelegenheit zwischen Moderation und betroffenen Nutzer sind. Da du auch nur "fast Käufer" warst, sehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum dass dich berechtigen sollte ausgiebige Informationen über den User zu erfahren. Ein Schaden ist bei dir nicht eingetreten. Die öffentlich verfügbaren Informationen reichen für sich alleine aus, um eigenständige Nachforschungen anstellen zu können.

Vollkommen unabhängig davon: Die Sachlage ist nach wie vor nicht beendet. Warum und wieso, ist kein Thema für die Öffentlichkeit. Tut mir leid, dass dadurch der Eindruck von "Gemauschel" entsteht, aber das ist die Konsequenz, wenn man beiderseitig versucht auch die Rechte des Gegenüber einzuhalten. Er hat sie nun einmal und ändern kann ich das auch nicht.

Und was genau hat das im DMÜD Thread, welcher ja eigentlich ein Kammerspiel ist, zu suchen?

Der DMÜD war ein Kammerspiel ja, aber es gab keine engen Regeln, solange man die richtige Satzform benutzt, ist es kein Regelverstoss, wenn man sich über etwas aktuelles unterhält. Oder hättest du lieber einen Thread, in dem die ganze Zeit nur kommt, dass das Mitglied über mir, das Mitglied über mir ist?:ugly:

Hmm schon aufgefallen das es der meistgenutzte Thread war ?

Das sagt in meinen Augen überhaupt nichts, denn in anderen Unterforen sind die Threads unterteilt. Wenn es zu jedem Thema einen neuen Thread gibt, wie jetzt in Ruka auch, kommt ein Thread natürlich auf weniger Beiträge und Nutzer.

...ist es kein Regelverstoss, wenn man sich über etwas aktuelles unterhält.

Das ist deine Ansicht, die aber mit den Foreregeln nicht vereinbar ist, dass dies von der Moderation, wie schon erwähnt geduldet wurde, ist was anders und war unter umständen ein Fehler. Wird so bei Kammerspielen nicht mehr geduldet.

Oder hättest du lieber einen Thread, in dem die ganze Zeit nur kommt, dass das Mitglied über mir, das Mitglied über mir ist?:ugly:

Ich habe dieses Spiel weder erfunden noch sonst was, wenn es niemanden interssiert braucht ja auch niemand posten. Ist ja keiner dazu gezwungen. Fakt ist: ein Kammerspiel, egal wie langweilig es sein mag, ist kein Laberthread.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hat das im DMÜD Thread, welcher ja eigentlich ein Kammerspiel ist, zu suchen?

In diesem Kammerspiel wurde immer über alles geredet - solange man sich an die Form hält. Von Fußball bis eben zu aktuellen Geschehnissen im forum bis zu privaten war da alles dabei. Und eigentlich hat das auch niemanden gestört...

Das sagt in meinen Augen überhaupt nichts, denn in anderen Unterforen sind die Threads unterteilt. Wenn es zu jedem Thema einen neuen Thread gibt, wie jetzt in Ruka auch, kommt ein Thread natürlich auf weniger Beiträge und Nutzer.

Und du findest die vielen Minithreads übersichtlicher als einen zentralen Thread?

Hmm schon aufgefallen das es der meistgenutzte Thread war ?

Mit der Thread mit der höchsten Postingfrequenz =!= Meistgenutzter Thread. ;)

Ich stelle mal in den Raum, dass sich seit rund 5 Monaten in denen diese Threads zu sind genau EINER im Beschwerdeforum erkundigt hat wie es denn aussieht und wies weitergeht. Anfragen per PN gabs auch, ebenfalls an einer Hand abzählbar.

Dieser sogenannte "Kernpunkt" des Forums wird wenns hoch kommt von denen schon von XE85 genannten gefühlt 10 Leuten vermisst die da alle 30 Sekunden einen Post abgesetzt haben - der gesamte Rest des Forums hat sich kein Bisschen verändert.

Es klingt hart und ich möchte auch keinesfalls User gegen Arbeit oder gegen irgendwas sonst aufwiegen - aber wenn die handvoll User die nur wegen des LTs hier waren nun gehen wird das das Forum nicht umbringen, auch wenn diese es so sehen mögen.

Und du findest die vielen Minithreads übersichtlicher als einen zentralen Thread?

So ziemlich alles ist übersichtlicher als ein Thread der mehrere 1000 Postings enthält und jede Minute mehrere hinzukommen. :-D

Du hast diesen Standpunkt und die Zuneigung zu Softy jetzt häufig genug zum Ausdruck gebracht, weiteres rezitieren ist nicht nötig, danke.

Und nein, PCGHX würde auch nicht untergehen wenn ein Softy oder ein anderer "hochrangiger" User und verlassen würde (was ich natürlich nicht hoffe).

Ich stelle mal in den Raum, dass sich seit rund 5 Monaten in denen diese Threads zu sind genau EINER im Beschwerdeforum erkundigt hat wie es denn aussieht und wies weitergeht. Anfragen per PN gabs auch, ebenfalls an einer Hand abzählbar.

Also war mein Thread für die Tonne, wenn ich als Einziger auf die Moderatoren zugegangen bin... Wenn man das immer so liest hier meint man manche User veruschen sontwas zu bewegen aber am Ende machen sie garnix :daumen2:

Softy war auch nur ein Beispiel.
Legacyyy war vorher auch in der Beratung sehr aktiv, bzw. viele Profis von damals sind mittlerweile inaktiv oder haben da Forum verlassen was sehr schade ist.

In diesem Kammerspiel wurde immer über alles geredet - solange man sich an die Form hält.

Das liest sich jetzt wie die Beschreibung eines verkappten LT. Sorry, aber das war jetzt der perfekte Satz, um auch dem letzten klar zu machen, dass der DMÜD nichts anderes als ein Laber-Thread war und dementsprechend gleich behandelt werden sollte (und wurde) wie der LT. Hätte ich nicht besser formulieren können. ;)

Also war mein Thread für die Tonne, wenn ich als Einziger auf die Moderatoren zugegangen bin... Wenn man das immer so liest hier meint man manche User veruschen sontwas zu bewegen aber am Ende machen sie garnix :daumen2:

Du warst nicht der Einzige der auf uns zugekommen ist, nur der einzige der es offiziell getan hat (und das ist niemals für die Tonne, einer der Beiträge die dort entstanden sind findet sich ja auch hier als Zitat/Begründung wieder).

Dass aber viele Menschen viel Reden und wenig tun ist nicht nur in der Politik sondern auch hier so wie du siehst... ;)

Softy war auch nur ein Beispiel.

Ohne natürlich auf spezielle User einzugehen (und nein, ich meine nicht Softy) - was würdest du sagen wenn unter so manchen hoch gelobten PCGHX-Nutzern welche wären, die 25 und mehr Strafpunkte haben? Glaubst du ernsthaft wir verteilen die weils uns Spaß macht oder wir jemanden rausekeln wollen? :ugly:

Wenn ein User der 30 rote Karten hat kommt und droht das Forum zu verlassen hat das so einen Beigeschmack... denn in den allermeisten anderen Foren wäre er schon lange gegangen worden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne natürlich auf spezielle User einzugehen (und nein, ich meine nicht Softy) - was würdest du sagen wenn unter so manchem hoch gelobten PCGHX-Nutzern welche wären, die 25 und mehr Strafpunkte haben? Glaubst du ernsthaft wir verteilen die weils uns Spaß macht oder wir jemanden rausekeln wollen? :ugly:

Bei manchen denke ich dass allerdings ( ich nenne keine Namen) aber ich kann sagen dass ich dich nicht meine. :ugly:

Na du hast doch ausführlich unsere Gründe dargelegt bekommen und es wurden (so hoffe ich) alle deine Fragen sachlich beantwortet?
Ja das sicherlich. Meine Frage bezog sich hier aber auf "Welches Zitat/begründung die dort genannt wurde findet sich hier auch wieder" :)
Immerhin ist dabei ein herausgekommen, was zumindest besser als ein "ich weiß nichts darüber" ist, oder? ;)
Ja es gibt halt nicht für alles eine Zufriedenstellende Lösung im Leben. Aber solange man mit einander auskommt ist doch alles tuti :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück