Wo ist da ein Betrug möglich und wo ist das Problem dabei?
Weil du ein Angebot schon abgibts. Kein Anbieten von Sachen ab/über 100 Euro ohne Foto.
Wo ist da ein Betrug möglich und wo ist das Problem dabei?
Also ich finds ok und fair was im Marktplatz so läuft. In dringenden Fällen kann man suchenden usw auch ne pm schreiben... ^^
An dieser Stelle sei noch erwähnt, das es für PN-Deals keinen Support seitens der Moderation gibt. Wenn ihr also auf der sicheren Seite sein wollt, dann schließt euren Handel bitte transparent und nachvollziehbar ab.
Gruß
Pain
PNs können durch die Moderation doch auch eingesehen werden, oder?

)Zunächst mal nehmen wir Kontakt via PN sowie Messengern zu der Person auf, die mit ihrer Leistung im Verzug ist. Dort bitten wir um eine Stellungnahme innerhalb eines gewissen Zeitraums zu dem ganzen Thema und versuchen zu vermitteln. Bei dem Großteil klappt das auch ganz gut, so das wir den Fall relativ schnell lösen können.Wie sieht dieser Support aus?
Genau das ist der weit verbreitete Glauben, welcher nun mal nicht stimmt. Das PN-System ist für uns Moderatoren nicht einsehbar.PNs können durch die Moderation doch auch eingesehen werden, oder?
Die Vergangenheit hat uns leider schon oft bewiesen, das es solche Leute durchaus gibt.Weiters, wer kauft denn schon, ohne vorher ein dementsprechendes Bild verlangt zu haben?
Wie sieht dieser Support aus?
Weiters, wer kauft denn schon, ohne vorher ein dementsprechendes Bild verlangt zu haben?
[...]
Das betrifft insbesondere Spiele ab 18 bzw. indizierte Spiele. Wenn wir von einem solchen PN-Handel Wind bekommen, wird es für beide Seiten ungemütlich(sofern beide Seiten den Handel vollziehen wollen). Das PN-System mag zwar nicht für die Moderation einsehbar sein (sofern die PN nicht gemeldet wurden), es ist aber dennoch Teil des Forums und unterliegt damit den Forenregeln.

Wie sieht das denn aus, wenn man FSK-18 Titel und Indizierte Spiele/Whatever jemanden hier im Forum anbietet per PN und diese ihm dann im RL persönlich übergibt, also kein Päckchen sondern von Hand zu Hand? Ist das Forum bzw. PCGH dann rechtlich ausm Schneider? Würde mich gerade mal interessieren![]()
Meine Güte. Nein heißt Nein.
Meld dich bei roteerdbeere an, da kannste sowas verkaufen.
Wie sieht das denn aus, wenn man FSK-18 Titel und Indizierte Spiele/Whatever jemanden hier im Forum anbietet per PN und diese ihm dann im RL persönlich übergibt, also kein Päckchen sondern von Hand zu Hand? Ist das Forum bzw. PCGH dann rechtlich ausm Schneider? Würde mich gerade mal interessieren![]()
Dementsprechend wird selbst die Anbahnung eines solchen Kaufvertrags hier unterbunden.
Danke für die Antwort!