Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem dann mal ein paar Monate vergangen sind, muss ich mal ein Lob an die Moderation aussprechen. Für mein Empfinden ist das Klima zwischen Usern und Mods angenehmer geworden. Zumindest kommt es mir so vor. Ich habe den Eindruck, dass die Moderation mit etwas mehr Fingerspitzengefühl agiert, was eines meiner Hauptanliegen war.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich selber versucht habe, mich etwas am Riemen zu reißen und deswegen nicht mehr andauernd mit der Moderation aneinander hänge. :D
Jedenfalls macht aus diesem Zusammenhang heraus, mir persönlich das Forum wieder mehr Spaß :daumen:
Wird wohl eine Mischung aus beiden sein. ;)
Was mir auf jeden Fall gefällt, ist das insbesondere jene auf welche das auch ein wenig abzielte, sich angenehmer als zuvor verhalten. ;)

MfG

Hallo Leute,

auch wenn ich den Thread hier "verschlafen" habe, würde ich gerne noch meine Meinung dazu abgeben, denn ich fühle mich hier auch angesprochen :ugly: *hust* Nailgun *hust*

Ich finde die Moderation an sich hat sich verbessert und allgemein ist auch der Umgangston im Forum besser geworden auch mit den Moderatoren.:daumen:

Was mir nur aufgefallen ist, dass ich von allen Mods die hier geschrieben habe nur 2 erkenne und nur einen regelmäßig sehe :what:.

Edit: Ich glaube mein Melde-Button ist anders geschaltet. Ich lande wohl immer nur bei einem Mod :ugly::lol: Nicht das ich da was gegen hätte, aber ich habe das Gefühl, dass ich dem Mod damit etwas auf die "Nerven" gehe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst. Wir kriegen alle die Meldung :D Aber es gibt halt Kollegen, die sich auf gewisse Gebiete "spezialisiert" haben. Ich hab von Mobilfunk und Smartphones nämlich gar keine Ahnung. Auch nicht, was das heikle Thema "Jailbreak" angeht. Daher halte ich mich da gerne raus.

Edit: Ich glaube mein Melde-Button ist anders geschaltet. Ich lande wohl immer nur bei einem Mod :ugly::lol: Nicht das ich da was gegen hätte, aber ich habe das Gefühl, dass ich dem Mod damit etwas auf die "Nerven" gehe. :(

Keine Sorge, der Melde-Button generiert eine e-Mail, die ALLE Mods erhalten, wenn gehst du also allen gleichzeitig auf die Nerven (ist natürlich ein Scherz^^). Es ist nur so, dass erstens bestimmte Forenbereiche nunmal intern unter den Mods entsprechend ihrer Fachkenntnis und Vorzügen sinnvoll aufgeteilt sind und zweitens eben manche Mods zu bestimmten Tages- oder Wochenzeiten aktiver sind als andere.

Wenn du also beispielsweise immer zur gleichen Zeit im gleichen Forenbereich unterwegs bist und Beiträge meldest ist die Chance auch ziemlich hoch, dass immer der gleiche Mod deine Meldung bearbeitet... das bedeutet aber nicht, dass ernstere Angelegenheiten nicht dennoch dem restlichen Team vorgelegt werden. ;)

Frage an Euch User (insbesondere die, die mit einer "Gelben" schon einmal in Kontakt gekommen sind): Fasst ihr eine gelbe Karte als Verwarnung ohne Vorwarnung auf?

Ich hab den Thread jetzt bis zu dem Post gelesen und musste dazu antworten: Ja! Ich hab einmal eine gelbe Karte bekommen und sie ziemlich negativ aufgefasst. Ich fühlte mich "schuldig" und war erstmal perplex, weil ja eigentlich derjenige mit dem ich "diskutiert" habe für mich eindeutig das ist was man einen Troll nennt. Aber ich hab ja, auch ohne großes rumschreien und gezeter, bemerkt das dem anderen die Sperrung, und damit eine viel härtere Strafe zugekommen ist als mir. Aber im Fußball ist eine Gelbe Karte nun mal eine Verwarnung. Und als solche habe ich sie auch verstanden. Vielleicht sollte ein anderes Symbol dafür hergenommen werden?

MFG Standeck

Korrigiere mich, wenn ich deinen Post jetzt falsch interpretiere.

Du schreibst, das du jemanden Troll genannt hast, weil du(!) es für eindeutig fandest, das er einer ist. Daraufhin hast du wegen "Troll" anscheinend eine gelbe Karte bekommen und fandest es unfair. Nachdem du aber gesehen hast, das dein Gegenüber gesperrt wurde, war die gelbe für dich ok?

Wenn ich das alles richtig nun richtig verstanden habe, dann war die gelbe Karte völlig zurecht gegeben. Man kann nicht einfach Leute als Trolle bezeichnen, nur weil man selbst davon überzeugt ist. Das wäre in etwa so, als würde ich einen Polizisten als "Bullen" bezeichnen, weil das ein "normales" Schimpfwort gegenüber diesen Beamten ist und dann eine Verwarnung bekommen. Da könnte ich mich auch nicht beschweren.

Aber im Fußball ist eine Gelbe Karte nun mal eine Verwarnung
Ich habe das ganze Forum durchsucht und nix von Fußball gefunden, und bei gelbem Ampellicht gibt auch keine Verwarnung wenn die nicht schon rosa schimmert. Wenn jeder sich so verhält wie er selbst gern behandelt wird gibt es doch schonmal quasi keinen Grund für Warnungen, der Rest fällt dann quasi nur an wenn man zb konsequent Regeln ignoriert was man leider permanent auf dem Marktplatz merkt

Ja wobei man im Markplatz erstmal, zumindest ich, auch schon hingewiesen wurde wenn ich die Regel missachtet hatte. Dann kann man immer noch ne Karte ziehen.

Es gab aber auch Mods und ich bin sicher die gibts immernoch die hauen direkt Verwarnungen rein.

Was ich gut finde ist die Threads in denen die Fanboy oder Hater sich bekriegen erstmal zu schliessen und dann nach einer Weile wieder aufzumachen. Das warnt alle und bestraft dann nicht noch die anderen mit die sachlich diskutieren wollen.

Naja, ganz einfach, wenn man wegen Ärger im Thread den Thread komplett zu macht, weil ein paar Idioten Mist bauen, gucken die anderen die wirklich in Ruhe und sachlich über ein Thema diskutieren wollen in die Röhre.

Es gibt bestimmte Themen in denen durchaus viel härter und schneller durchgegriffen wird, wie in anderen Themen. Das sind zum einen die ständigen Flame-Wars bei Apple vs. Samsung/Android, Intel vs. AMD und nVidia vs. AMD. Dazu kommt noch der Marktplatzbereich, weil dort mit Geld/Waren gehandelt wird, was wiederum ein sehr empfindlicher Bereich ist.

Allein von der allgemeinen Logik her, müssten viele schon wissen, das in diesen Threads immer(!) Stimmung herrscht und beim kleinsten Huster die Diskussion eskalieren kann.

Korrigiere mich, wenn ich deinen Post jetzt falsch interpretiere.

Du schreibst, das du jemanden Troll genannt hast, weil du(!) es für eindeutig fandest, das er einer ist. Daraufhin hast du wegen "Troll" anscheinend eine gelbe Karte bekommen und fandest es unfair. Nachdem du aber gesehen hast, das dein Gegenüber gesperrt wurde, war die gelbe für dich ok?

Wenn ich das alles richtig nun richtig verstanden habe, dann war die gelbe Karte völlig zurecht gegeben. Man kann nicht einfach Leute als Trolle bezeichnen, nur weil man selbst davon überzeugt ist. Das wäre in etwa so, als würde ich einen Polizisten als "Bullen" bezeichnen, weil das ein "normales" Schimpfwort gegenüber diesen Beamten ist und dann eine Verwarnung bekommen. Da könnte ich mich auch nicht beschweren.

:D Ich muss die korrigieren, das hast Du jetzt falsch verstanden. Ich musste aber echt herzlich lachen, weil wenn ich solche Gedankengänge gehabt hätte wäre ich echt ziemlich falsch gepolt. ;)

Ich hab denjenigen nicht als Troll bezeichnet. Hier ist der Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/n...ert-sich-die-neue-geforce-10.html#post3851521

Der User mit dem ich mich angelegt hatte hat mich schlichtweg aufgeregt mit seinen haltlosen Argumenten. Ich hab erst versucht normal mit ihm umzugehen. Das half aber nichts, und dann wurde ich wütend und hab mich dazu hinreißen lassen mich auf sein Niveau hinab zu begeben. Ich fühlte mich im Recht und hab mich gegen den Kerl verteidigt und ihn irgendwann auch angegriffen und leider bin ich da auch über die Stränge geschlagen und hab dafür eine Gelbe kassiert, was auch voll in Ordnung so war, weil ich Öl ins Feuer gegossen habe. Ich habe gegen diese Maßnahme nicht das geringste mehr einzuwenden und es war aus meiner Sicht richtig wie gehandelt wurde, auch wenn ich mich im ersten Moment missverstanden gefühlt habe. Die Sperrung war aus meiner Sicht richtig für den User weil derjenige in den meisten seiner Posts nichts anderes zu tun hatte als Unruhe rein zu bringen und Leute mit Nvidia Karten zu beleidigen und zu nerven und immer und immer wieder das gleiche zu sagen. Heute gehe ich auf solche Leute gar nicht mehr ein und werde sie künftig sofort melden, dann hab ich meine Ruhe und die anständigen Forums User ebenfalls.

MFG Standeck

Ah ok :) Ja, den Thread kenne ich noch. So ein typisches Beispiel, wie eine Bemerkung gleich alles eskalieren lässt.

Na dann will ich nichts gesagt haben.

Und das kannst du da ja auch...

Das ist auf jeden Fall besser als hier im öffenltichen Part des Forums...

EDIT: Da war jemand schneller :motz:

OK das wusste ich nicht, danke für deine Info werde es dort auch posten.
Ich bin auch für Regeln, aber bürokratische Hürden in so einem Thread gehören nicht hin..

Ich hatte dich höflich darauf hingewiesen dich bei Stephan zu melden. Aber anscheinend hast du kein Interesse daran und möchtest das gerne öffentlich austragen. Sowas hat hier absolut nichts zu suchen, da das eine interne Angelegenheit ist. Deinen Beitrag habe ich deshalb gelöscht. Bitte schreibe in das entsprechende Unterforum dein Anliegen oder direkt per PN an Stephan.

Ich bin auch für Regeln, aber bürokratische Hürden in so einem Thread gehören nicht hin..

Na gut. Dann machen wir es wie im Luxx. Keine Bilder für Artikel und pushen alle 4 Stunden. Bei ersterem freue ich mich schon wieder auf User, die um ihr Geld geprellt wurden. Bei letzerem über Threads, die dann ständig oben sind und die Übersicht komplett verloren geht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück