Aber auch dann könnte ich noch Leute beleidigen, weswegen solch ein Filter sinnlos ist und der LT z.B. wurde ja nicht wegen Beleidigungen, sondern wegen massivem Spam geschlossen und ich denke nicht, dass ein Filter sinnlose Beiträge aussortieren kann.
So ist es. Kein Wortfilter der Welt kann unsere Probleme lösen so leid es mir tut. Derart große Wortfilter und erst recht automatische Beitragsmeldungen wären sehr viel (um genau zu sein nicht bewältigbar viel) Arbeit, leicht zu umgehen und völlig wirkungslos.
Wenn wir hier wirklich die totale Kontrolle wollten würde ein Häkchen in der Forensoftware genügen wo steht "Moderatoren müssen Beiträge freischalten". Das hat den Effekt dass JEDER Post zuerst von uns gelesen und abgesegnet werden muss bevor er im Forum lesbar ist. Aber erstens haben wir nicht entfernt die Manpower um das anzuwenden und zweitens wäre das Forum vermutlich innerhalb von 2-3 Monaten vollständig verlassen.
Bei dem Argument das da oben irgendwo stand "Mit den Problemusern Auge-in-Auge gegenüber setzen": Glaubst du ernsthaft, dass User die mit uns Probleme haben im Schnitt viele Hundert Kilometer auf sich nehmen würden, nur um über ein Forenverhalten zu diskutieren? Und glaubst du wir Mods haben den ganzen Tag so wenig zu tun dass wir jede Woche noch 2-3x durch die Weltgeschichte fahren um uns die Leute persönlich anzusehen (wir benötigen schon für ein Treffen in der Redaktion zu veranstalten ein halbes Jahr und mehr Anlaufzeit bis wir nen Termin haben wo sich überhaupt mal freie Zeiten mehrerer Mods und Stefan/Thilo überschneiden...)? Also Ideensammlung in allen Ehren, aber das ist von der praktischen Umsetzbarkeit wohl das Abstruseste was je vorgeschlagen wurde.

Wo ich dir aber uneingeschränkt Recht gebe ist der Verhaltensunterschied zwischen (so glauben viele) anonymem Internet und der Realität.