Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du da mal ein konkretes Beispiel bringen wo du angeprangert wurdest und du Dich gezwungen gesehen hast Dich unbedingt zu rechtfertigen - bitte mit Link.

Hm. Ganz ehrlich, wir können zwangsläufig nicht immer alles per Link belegen, sondern manchmal nur von Erfahrungen berichten. Ich meine, du kannst nicht immer von Usern mit 7000 Posts verlangen, dass sie Links liefern, wenn die Sache eventuell schon ein paar Monate zurückliegt ;)
 
Weil es nunmal nicht geht, dass in einem Teil des Forums nichts passiert, während man in einem anderen Teil dafür Punkte bekommt.

Nicht jeder Moderator ist in jedem Unterforum präsent, das geht schlicht und einfach nicht. Und so kann es natürlich vorkommen dass, gerade Grenzfälle, von einem Moderator in Unterforum A eben anders geahndet werden als von einem Moderator und Unterform B.

Hm. Ganz ehrlich, wir können zwangsläufig nicht immer per Link belegen, sondern manchmal nur von Erfahrungen berichten. Ich meine, du kannst nicht immer von Usern mit 7000 Posts verlangen, dass sie Links liefern, wenn die Sache eventuell schon ein paar Monate zurückliegt ;)

Ihr habt euch ganz offensichtlich gedanken gemacht bevor ihr diesen Thread eröffnet habe. Und da erwarte ich ehrlich gesagt schon das man die getätigten Aussagen auch belegen kann. Denn hier Aussagen gegen die Moderation in den Raum stellen und dann so rein gar nichts liefern wenn es um die Beweisführung geht, das kann es auch nicht sein.

mfg
 
Sprichst du von dem Vorfall Ende August?
Oui

Hier stellt sich ganz allgemein die Frage: warum fängt man überhaupt, völlig egal wer der andere ist, an mit Aussagen wie: "Du bist dieses oder jenes"? Jedem sollte doch klar sein das der andere das unter Umständen anders auffasst als es vielleicht gemeint ist. Und ich bin der Meinung das man einfach erstmal denken und dann tippen sollte und nicht im nachhinein, wenn die Warnung da ist, versucht zu beschwichtigen. Ich persönlich kann jeden verstehen der nachher sagt: "Deine Entschuldigung ist nett, aber das hättest du dir vorher überlegen sollen". Zumal es auch bei solchen Dingen beim ersten mal immer erst eine Gelbe Karte gibt, folglich also nichts weiter tragisches. Man sollte also auch damit leben können wenn der Gegenüber die Entschuldigung nicht annimmt und als Erfahrung einfach mitnehmen das man das nächste mal vll. 2mal überlegt was man schreibt.

mfg
Völlig richtig, erst denken und dann schreiben. Das klappt auch in 98% der Fälle aber manchmal wirds halt emotional, dass lässt sich nicht immer vermeiden und da kann das mal aus dem Affekt heraus passieren. Ist ein Fehler und den sollte man dann so regeln, was viel mehr zur Entspannung der Lage führen sollte als wenn man gleich reglementiert oder man sollte zumindestens nach Einwand, wenn er dann argumentativ und sachlich vorgetragen wird, entsprechend die erstellte Verwarnung zurückziehen. Man sieht doch ob jemand um Klärung bemührt ist oder nicht und in solchen Fällen könnte man dann ruhig Nachsicht walten lassen, wie ich finde.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Moderator ist in jedem Unterforum präsent, das geht schlicht und einfach nicht. Und so kann es natürlich vorkommen dass, gerade Grenzfälle, von einem Moderator in Unterforum A eben anders geahndet werden als von einem Moderator und Unterform B.

mfg
Dann stellt doch mal eine Liste online, welcher Mod in welchem Unterforum tätig ist, dann weiß man auch, wo man was schreiben darf, oder legt die Regeln überall gleich aus.
 
@DaStash: Da kann ich beim besten Willen keine Verwarnung sehen, von der du sprichst? Du hast dafür vom Kollegen offensichtlich mit Nachsicht (!) eine konsequenzlose Warnung ausgesprochen bekommen, da du auch in meinen Augen schon etwas trotzig reagiert hast - aber eben nur eine Warnung die dich daran erinnern sollte, dass du eine Gratwanderung machst und du bitte nicht runterfallen sollst - sprich mit Nachsicht, damit man größeren Schäden (Verwarnung mit Punkten) eben vorbeugen kann!

Offensichtlich fasst also auch du eine Gelbe als Verwarnung auf. Eventuell auch mal ein Punkt den wir intern diskutieren werden - eine klarere Trennung zwischen Ermahnung/Warnung und Verwarnung.
 
Hier noch ein Vorschlag zur gerechteren Moderation.:
Ich weiß nicht ob ich das richtig mitbekomme aber Moderatoren sind doch immer für bestimmte Bereiche zuständig. Wie wäre es wenn man in bestimmten Zyklen die MOD-Teams immer anderen Bereichen zuordnet? So wird vermieden das ein und die selben MOD´s ein Bereich regulieren und so evtl. persönliche Unstimmigkeiten vermieden werden?

Nur um das nochmal kurz aufzugreifen:

Wir haben eine interne Moderationsübersicht in der hinterlegt ist, welcher Mod sich für welche Bereiche vorrangig (nicht ausschließlich) kümmert.
Diese Zuteilung ist keineswegs zufällig oder beliebig austauschbar, da (fast) jeder Mod einen oder mehrere Bereiche hat, in denen er sehr versiert oder erfahren ist und in anderen Bereichen vielleicht eher unerfahren.

Es würde zwar von der reinen moderativen Tätigkeit vielleicht einen ausgleichenden Unterschied machen wenn wir die Bereiche "durchtauschen", dem allgemeinen Forenalltag (und das ist ja das primäre Ziel, nicht die Moderation an sich) aber sehr schaden.
Wenn beispielsweise ruyven-macaran, der im Wirtschafts-/Wissenschafts-/Politikforum heimisch ist mit mir (Hardwarewissen, Overclocking, Speichermedien usw.) tauschen würde gäbe es inhaltlich vermutlich ein kleines Chaos. Ich weiß zwar nicht wie weit der Kollege in meinen Themen bewandert ist aber glaubt mir ihr wollt mich nicht in der politischen/wirtschaftlichen Zone sehen (wissenschaftlich geht aufgruind meines Berufes unter Umständen noch grade so^^) - für einen Mod wäre ich da einfach viel zu planlos unterwegs. ;)

In besonderen Fällen wird das intern zwar mal gemacht (beispielsweise hab ich während ruyven im Urlaub war vor kurzem das WPW-Forum mitgelesen/moderiert) aber auf längere Sicht ist das finde ich nicht sinnvoll. ;)
 
Dann stellt doch mal eine Liste online, welcher Mod in welchem Unterforum tätig ist, dann weiß man auch, wo man was schreiben darf, oder legt die Regeln überall gleich aus.

Die Regeln sind überall die gleichen - es zwingt dich ja keiner dazu dich ständig in der Grauzone zu bewegen. Und wenn du dich an einen anderen Moderator wendest wir der auch deinen Fall behandeln wenn es nicht "sein" UF ist.

mfg
 
Ihr habt euch ganz offensichtlich gedanken gemacht bevor ihr diesen Thread eröffnet habe. Und da erwarte ich ehrlich gesagt schon das man die getätigten Aussagen auch belegen kann. Denn hier Aussagen gegen die Moderation in den Raum stellen und dann so rein gar nichts liefern wenn es um die Beweisführung geht, das kann es auch nicht sein.

Ich für meinen Teil habe das belegt, was ich belegen konnte.

Ich kann meine Verwarnungen auch nicht per Links belegen, trotzdem sind sie aber da d.h. man sollte mir da einfach mal glauben.
Wie will man beispielsweise gelöschte Aussagen aus Threads in die Beweisführung mit einbringen? Das ist nicht möglich, also muss man das zunächst mal glauben.
Mods die hier im Thread etwas über die Interna zwischen den Mods berichten, können da auch keine Links zu liefern. Trotzdem glauben wir User diese Aussagen zunächst mal.
Und es geht sich hier auch nicht um lückenlose Beweisführungen, sondern um einen Austausch zwischen Mods und Usern bezüglich auftretender Kommunikations-Probleme.
Wenn jeder anfängt hier nach unmöglich zu liefernden Links zu fragen, dann macht dieser Austausch keinen Sinn!

Ich habe einen Link geliefert, aus einem aktuellen Beispiel. Aber wie soll ich denn aus den tausenden Threads in denen ich diskutiert habe, Posts finden in denen ich beispielsweise als "Nvidia-Fanboy" tituliert wurde?
Zumal das auch nichts an den Tatsachen ändert, dass das Wort Fanboy nach wie vor im Forum regen Gebrauch findet. Genau so wie DAU etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung geht dem gesamten Moderationsteam synchron zu - komisch wenn dann sofort der Beitragsinhaber aktiv wird, oder nicht? Schließlich lässt sich auch an jedem Post eine Änderung nachvollziehen, sodass sich der Mod dann direkt verdächtig machen würde, d.h. die Sache dem restlichen Team sofort auffällt (mal abgesehen davon, dass ich eine solche Aktion keinem in unserem Team zutraue... :schief:).
Würde ich ja grundsätzlich auch nicht vermuten, ist nur so ein unterschwelliges Gefühl.
Bedenke bitte noch meine Frage aus Post #93 zu beantworten.
Ich weiß das dem eine Posthervorgeht aber es fühlt sich manchmal, gerade wenn man diesen Mäßigungspost nicht gelesen hat, weil der Thread schon wieder mehrere Seiten größer ist, wie eine Erstverwarnung an.


MfG
 
Du kannst bedenkenlos melden - da wirst du auch keinerlei Konsequenzen befürchten müssen (Stichwort persönliche Abschussliste oder so ein Schmarn). Dafür ist die moderative Tätigkeit dann doch zu durchsichtig für die Kollegen ;)

Und ich will ja nun wirklich nicht behaupten, dass wir unfehlbar sind - auch bei uns kann sicherlich mal die Emotion hoch kochen, sind ja schließlich auch alles nur Menschlein, die da hinter den "Moderator"/"Administrator"-Accounts hocken. D.h. auch für unsere Beiträge ist ein Melde-Button da - ansonsten hätten wir den beim Hochziehen des Forums ja gleich bei Moderatoren-Posts ausblenden lassen können :devil:.
 
@XE85
Dann sollen sie auch überall gleich ausgelegt werden und nicht mal so und mal so.

Wir können uns darauf einigen, dass es bisher nicht optimal gehandhabt wurde.
Dann müssten aber auch Bezeichnungen wie Troll, Fanboy, DAU und Noob im ganzen Forum als Beleigung zählen.

Weiters müssten Beleidigungen auch generell gelöscht werden und nicht so wie meine Aussage im PC VS. Konsole Thread einfach bekartet und stehen gelassen werden.
Das selbe gilt auch für meine Troll Bezeichnung, mit der ich einen User zurück beleidigt habe. Sein Zitat steht noch immer dort.
 
Ich für meinen Teil habe das belegt, was ich belegen konnte.

Ich kann meine Verwarnungen auch nicht per Links belegen

Klar, aber ich bin hier auf alle deine aufgeliseten Verwarnungen eingegangen: http://extreme.pcgameshardware.de/p...werde-die-pcghx-moderation-7.html#post4556843

Wie will man beispielsweise gelöschte Aussagen aus Threads in die Beweisführung mit einbringen? Das ist nicht möglich, also muss man das zunächst mal glauben.

Mir geht es hier nicht um die gelöschten, sondern um die wo (bei gleichem vergehen) angeblich nichts unternommen wurde. Diese müssten, so es sie gibt, ja für jedemann (und frau) sichtbar sein.

Wenn jeder anfängt hier nach unmöglich zu liefernden Links zu fragen, dann macht dieser Austausch keinen keinen Sinn!

Meiner ansicht nach schon, glauben ist auch gut, aber gerade bei besonders schwerwiegenden Vorwürfen sollte man die schon belegen können.

Aber wie soll ich denn aus denn tausenden Threads in denen ich diskutiert habe, Posts finden in den ich beispielsweise als "Nvidia-Fanboy" tituliert wurde?

Das mag mitunter schwirig sein, aber den ein oder anderen konreten Link hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet.

@XE85
Dann sollen sie auch überall gleich ausgelegt werden und nicht mal so und mal so.

Nochmal, das ist praktisch nicht umsetzbar. Jeder wird die Regeln immer ein bisschen anders auslegen, gerade bei Fällen die nicht eindeutig A oder B sind. Dafür gibt es ja auch den Forenregel Punkt 7, der besagt das im konkreten Fall immer auch der Moderator aufgrund der Faktenlage entscheidet.

Wir können uns darauf einigen, dass es bisher nicht optimal gehandhabt wurde.

Nein, da du hier etwas verlangst das Praktisch nicht umsetzbar ist. Es gibt immer Auslegungsspielraum.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da mal ein konkretes Beispiel bringen wo du angeprangert wurdest und du Dich gezwungen gesehen hast Dich unbedingt zu rechtfertigen - bitte mit Link.
Schwierig, liegt weiter zurück. Da ging es darum das ich auf Grund meiner Argumentation als Fanboy deklariert wurde und das kann ich dann nict so öffenltich stehen lassen. Ich habe das klar/ richtig gestellt, anschließend den Meldebutton gedrückt und nicht mehr reagiert. So etwas sollte dann geduldet sein und nicht reglementiert werden. Da sollte man dann Ursache und Wirkung berücksichtigen.
Situation wurden und werden immer unterschiedlich aufgefasst. Was der eine noch als "Kann man gerade noch lassen" sieht, sieht der andere eben als "Geht gar nicht"- das ist Menschlich. Ich verstehe nicht ganz wo du hier nachsicht verlangst - Ich sehe keine Grund warum wir ständig über einen etwas strengeren Moderator drüber fahren sollten und (von extremen Situtionen mal abgesehen) seine Entscheidungen ständig overrulen und entschärfen sollten, nur weil der User vielleicht der Meinung ist dass das Urteil zu streng ist. Wie hier schon erwähnt, es bleibt immer noch die Kontaktaufnahme mit der Administration

mfg
Wenn da zwei Parteien unterschiedliche Meinungen haben, dann sollte es eine Lösung dafür geben und die sollte nicht so aussehen: "Ich bin MOD und deshalb machen wir das jetzt so", denn der Gegenpart also der missverstandene User hat ja aus seiner Sicht heraus auch begründet Recht. Da sollte man dann schon eine andere Lösung finden, eben weil es nachhaltiger wäre. Und ich glaube auch nicht das jetzt jeder Betroffene, sich danach um sachliche Klärung bemüht, von daher sollte sich der Aufwand doch im Rahmen halten oder?

MfG
 
Manmanman, wir sollten den Thread zum Buch binden lassen :D


Um mal nur auf einen Aspekt einzugehen:

Wir sollten wohl mal definieren, was für Schimpfwörter/ sonstige schwierige Begriffe hier erlaubt oder verboten sind.


Ich zum Beispiel sehe auch "Nerd" in einem technischen Forum schon fast als Kompliment :D

Dagegen stört mich immer noch die automatisierte Zensierung des Fäkalwortes mit "S". Das ist für mich allgemeiner Wortschatz.


"Troll", "Noob" etc. sehe ich auch nicht als allzu problematisch an. Ich wäre auch nicht tief beleidigt, in einem Streit damit bezeichnet zu werden. Es gibt bestimmt schlimmeres.

Zum Beispiel Wörter wie "H.r.nS..n", um es direkt mal zu übertreiben.

Ich wäre dafür, dass wir da mal eine Liste machen:

-Erlaubte Begiffe (Nerd ...),
-Nicht so gute Begriffe (Toll, Noob, ...), die dann vielleicht nur eine PN ohne weitere Auswirkungen/ mit Verwarnung geben,
-verbotene Begriffe, die dann vielleicht auch direkt 1, 2 Punkte geben.
 
Klar, aber ich bin hier auf alle deine aufgeliseten Verwarnungen eingegangen: http://extreme.pcgameshardware.de/p...werde-die-pcghx-moderation-7.html#post4556843
Mir geht es hier nicht um die gelöschten, sondern um die wo (bei gleichem vergehen) angeblich nichts unternommen wurde. Diese müssten, so es sie gibt, ja für jedemann (und frau) sichtbar sein.
Meiner ansicht nach schon, glauben ist auch gut, aber gerade bei besonders schwerwiegenden Vorwürfen sollte man die schon belegen können.
Das mag mitunter schwirig sein, aber den ein oder anderen konreten Link hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet.
mfg

Eigentlich helfen diese Links nicht wirklich weiter bei der aktuellen Diskussion, wie man den Gebrauch von Wörtern wie DAU etc. zukünftig handhabt.
Und wie schon gesagt, Links aus Wochen oder gar Monate alten Threads zu fordern, die logischerweise niemand liefern kann, ist einfach nur kontraproduktiv!
Wenn ich gewusst hätte, dass wir hier eine lückenlos Beweisführung liefern müssen, hätte ich mir einen Anwalt und einen Detektiv genommen:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@XE85
Wenn man deine Posts hier so liest, bekommt man schnell einen Eindruck warum dieser Thread überhaupt entstanden ist. Auch auf die Gefahr hin, dass du das hier persönlich nimmst (was es auf keinen Fall gemeint ist):
Das was du tust, die Art wie du antwortest, ist mir für einen Mod zu aggressiv und ist nicht förderlich für eine konstruktive Diskussion. Ein Mod sollte immer Deeskalation als Ziel haben. Du schmetterst jedoch jeden Diskussionsversuch mit Verweis auf die Regeln ab und lässt keine Diskussion aufkommen und wenn doch, dann wird nach Links zur haarkleinen Dokumentation gefragt, sind diese nicht vorhanden wird das Argument als "lächerlich" oder nicht relevant abgeschmettert. So kann man vielleicht vor Gericht agieren, wir sind hier aber in einer Community und nicht in einem Plenarsaal. Wir sind hier um evtl. auch kleinere Änderungen der Regeln zu diskutieren.

Falls das hier wirklich als persönlicher Angriff gesehen wird entschuldige ich mich und versichere AUSDRÜCKLICH, dass es nicht meine Absicht war. Meiner Meinung nach lese ich aus XE85 Posts ein bisschen zu viel Arroganz für einen Mod heraus und deshalb ist mir gerade etwas der Hals geschwollen, weil meiner Meinung nach genau das der Grund für diesen Thread ist, weil so keine Kommunikation entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaStash: Da kann ich beim besten Willen keine Verwarnung sehen, von der du sprichst? Du hast dafür vom Kollegen offensichtlich mit Nachsicht (!) eine konsequenzlose Warnung ausgesprochen bekommen, da du auch in meinen Augen schon etwas trotzig reagiert hast - aber eben nur eine Warnung die dich daran erinnern sollte, dass du eine Gratwanderung machst und du bitte nicht runterfallen sollst - sprich mit Nachsicht, damit man größeren Schäden (Verwarnung mit Punkten) eben vorbeugen kann!

Offensichtlich fasst also auch du eine Gelbe als Verwarnung auf. Eventuell auch mal ein Punkt den wir intern diskutieren werden - eine klarere Trennung zwischen Ermahnung/Warnung und Verwarnung.
Ach so, ja das kann sein aber da beides so höchst offiziell aussieht, macht es für mich keinen Unterschied ob jetzt nun offiziell angezeigte Ermahnung oder Verwarnung. Eventuell sollte man dann von dieser Mahnung abweichen und das dann ausschließlich per PN machen. Das kommt auch an aber hinterläßt nicht so einen Beigeschmack.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da zwei Parteien unterschiedliche Meinungen haben, dann sollte es eine Lösung dafür geben und die sollte nicht so aussehen: "Ich bin MOD und deshalb machen wir das jetzt so", denn der Gegenpart also der missverstandene User hat ja aus seiner Sicht heraus auch begründet Recht. Da sollte man dann schon eine andere Lösung finden, eben weil es nachhaltiger wäre. Und ich glaube auch nicht das jetzt jeder Betroffene, sich danach um sachliche Klärung bemüht, von daher sollte sich der Aufwand doch im Rahmen halten oder?

Wir sind natürlich immer um eine sachliche Lösung bemüht und ich versuche immer die Situation auch zu erklären, zB warum es diese oder jene Verwarnung/Punkte gibt.

@XE85
Wenn man deine Posts hier so liest, bekommt man schnell einen Eindruck warum dieser Thread überhaupt entstanden ist. Auch auf die Gefahr hin, dass du das hier persönlich nimmst (was es auf keinen Fall gemeint ist):
Das was du tust, die Art wie du antwortest, ist mir für einen Mod zu aggressiv und ist nicht förderlich für eine konstruktive Diskussion. Ein Mod sollte immer Deeskalation als Ziel haben. Du schmetterst jedoch jeden Diskussionsversuch mit Verweis auf die Regeln ab und lässt keine Diskussion aufkommen und wenn doch, dann wird nach Links zur haarkleinen Dokumentation gefragt, sind diese nicht vorhanden wird das Argument als "lächerlich" oder nicht relevant abgeschmettert.

Wo bezeichne ich etwas als "lächerlich" oder als "nicht relevant"?

Und ganz allgemein, wenn hier von Usern Dinge verlangt werden die so nicht durchführbar sind, dann muss es auch von euch Usern einmal ein "Ok sehe ich ein ist nicht machbar" geben.

Und mit Vorwürfen umzugehen die so nicht im kleinsten nachvollziehbar sind, ist halt auch nicht ganz einfach.

Eigentlich helfen diese Links nicht wirklich weiter bei der aktuellen Diskussion, wie man den Gebrauch von Wörtern wie DAU etc. zukünftig handhabt.

Ich denke am besten ist es fragliche Posts einfach zu melden und nicht weiter darauf einzugehen.

Und wie schon gesagt, Links aus Wochen oder gar Monate alten Threads zu fordern, die logischerweise niemand liefern kann, ist einfach nur kontraproduktiv!
Wenn ich gewusst hätte, dass wir hier eine lückenlos Beweisführung liefern müssen, hätte ich mir einen Anwalt und einen Detektiv genommen:D:D:D

Ich verlange gewiss keine Lückenlose Beweisführung. Aber du musst auch meine Seite verstehen: Ich werde mit Vorwürfen konfrontiert, von denen ich (noch) keinen einzigen mittel eines Links konkret nachvollziehen konnte. Das macht es natürlich für micht nicht einfach da auf eure Wünsche einzugehen und Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. Mit einer konkreten Basis würde ich mich hier wesentlich leichter tun.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@XE85
Wenn man deine Posts hier so liest, bekommt man schnell einen Eindruck warum dieser Thread überhaupt entstanden ist. Auch auf die Gefahr hin, dass du das hier persönlich nimmst (was es auf keinen Fall gemeint ist):
Das was du tust, die Art wie du antwortest, ist mir für einen Mod zu aggressiv und ist nicht förderlich für eine konstruktive Diskussion. Ein Mod sollte immer Deeskalation als Ziel haben. Du schmetterst jedoch jeden Diskussionsversuch mit Verweis auf die Regeln ab und lässt keine Diskussion aufkommen und wenn doch, dann wird nach Links zur haarkleinen Dokumentation gefragt, sind diese nicht vorhanden wird das Argument als "lächerlich" oder nicht relevant abgeschmettert. So kann man vielleicht vor Gericht agieren, wir sind hier aber in einer Community und nicht in einem Plenarsaal.

Falls das hier wirklich als persönlicher Angriff gesehen wird entschuldige ich mich und versichere AUSDRÜCKLICH, dass es nicht meine Absicht war. Meiner Meinung nach lese ich aus XE85 Posts ein bisschen zu viel Arroganz für einen Mod heraus und deshalb ist mir gerade etwas der Hals geschwollen, weil meiner Meinung nach genau das der Grund für diesen Thread ist, weil so keine Kommunikation entsteht.
So ähnlich. Wenn dann die Diskussion technokratisch wird, fängt es m. M. n. an kompliziert und wenig lösungsorientiert zu werden.
Und genau wenn aus so einer Situation heraus von dem MOD dann Verwarnungen ausgesprochen werden evrsteht man die Welt nicht mehr. Dann fühlt man sich ungerecht behandelt und da bräuchte man dann konkrete Ansprechpartner wo man das "korrigieren" lassen kann, da ja beide Seiten und deren Ansichten und Auffassungen berücksichtigt werden müssen.

Wir sind natürlich immer um eine sachliche Lösung bemüht und ich versuche immer die Situation auch zu erklären, zB warum es diese oder jene Verwarnung/Punkte gibt.
Ich habe dann manchmal das Gefühl das man sich in der Erklärung des Warums verliert obwohl man doch mit einer Klärung der Sache besser fahren würde.

MfG
 
Und ganz allgemein, wenn hier von Usern Dinge verlangt werden die so nicht durchführbar sind, dann muss es auch von euch Usern einmal ein "Ok sehe ich ein ist nicht machbar" geben.

Und mit Vorwürfen umzugehen die so nicht im kleinsten nachvollziehbar sind, ist halt auch nicht ganz einfach.

mfg
Es ist aber durchführbar, dass im ganzen Forum die Regeln relativ gleich ausgelegt werden.

Da ja doch einige das Beschwerdeschreiben an die Administration unterschrieben haben, sind Links auch nicht wirklich nötig, denn wenn mehrere Leute die selbe Aussage bestätigen, kann man dem schon glauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück