Ich möchte aus gegebenen Anlass mich dem Anliegen anschließen und würde es sehr begrüßen, wenn das Thema ausführlich behandelt werden würde.
Mir ist es auch aufgefallen, dass die Regulierung immer intensiver und spitzfindiger wird. Wo man früher noch mit einem vernünftigen, klärenden Gespräch regeln konnte, wird heut ziemlich schnell verwarnt und wohl auch verpunktet. Da ich das als Trend wahrnehme und davon auszugehen ist das es noch weiter zunehmen wird, sehe ich da handlungsbedarf.
Mir liegt es fern hier golem ähnliche Zustände herbeizusehnen aber ein bisschen mehr wie in alten Zeiten, wünsche ich mir dann schon die Moderation zurück.
MfG
dem stimme ich zu 100% zu - auch wenn ich mich (noch
) nicht zu den langjährigen usern zählen würde.vor allem da ich mir in manchen themen (vor allen wenn manche mods dort aktiv sind) vorkomme wie in ner DDR-Wahlkabine (d.h. überwacht, als wie wenn ein polizist, ein sittenwächter, ein priester und ein verfassungsschützer und ähnliche personen mir ständig über die schulter schauen, was imho das foren-klima doch vergiftet. ich war z.B. ganz zu anfang als ich mich angemeldet hatte (und in den 6-10 monate danach aktiver als in den letzten monaten) da ich mich wohler gefühlt habe, aber jetzt ist dem zum teil echt nicht mehr so, weil man die user ständig gängelt (d.h. strenger ist als not tut))
mfg LAX
ps: kann die mods zum teil nat. auch verstehen (war selbst schon mod und super-mod in ein paar foren und habe durchaus auch schon durchgegriffen aber halt nicht mit - imho - extremer härte und auch nicht unnötigerweise!)

), sorry wenn das falsch rüberkam, so meinte ich das nicht^^
), sondern schade deshalb weil sich viele user dafür interessierten und die News auch aktiv diskutierten.