Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worauf bezieht sich dann bitte dieser Beitrag? :huh:

Edit: Ah, ich sehe es. Es handelt sich also nicht um ein Anknüpfen an die darüberliegenden Kommentare sondern um deine eigene Verwarnung von heute. Da gilt dann das Gleiche für Dich wie ich es für Speci geschrieben habe. ;)

Nicht auf Specki sondern auf den Hinweis dass ein so altes Netzteil nicht besondern sinnvoll ist.
Wie gesagt. Ein Hinweis.
Klar hat das nichts mit dem direkten Thema zu tun aber als Spamm sehe ich das eben auch nicht sondern als Hinweis.
Ist ja nicht so dass ich tagelang davon geredet hätte. Ich habe nur einen Hinweis gegeben.

Die anderen User haben sich übrigens entschuldigt und eingesehen das es Spam war, jeder einzelne ;-)

Ich hoffe du erwartest jetzt keine Entschuldigung von mir.

geht um altes netzteil raus, oder drin lassen, bei neuer 970 im "970/980 - höhenflug maxwell" thread,
auch in zusammenhang mit spulenfiepen

kann da schon topic zusammenhang deutlich sehen,

die übliche "raus das alte ding, du unverantwortlicher du..." diskussion kann ich allerdings auch nicht mehr hören
bin selbst verwarnt worden, weil ich das wohl losgetreten habe

edit: zu langsam, mehrere post dazwischengeraten :)

Übrigens ist der besagte Thread immer noch voll von Spamm.
Wenn also jeder Spamm mit einer Karte betitelt wird dann doch bitte alles was an Spamm da drin ist denn sonst ist es ungerecht.

Tue ich nicht, das steht dir frei ob du es machen möchtest. Ich wollte damit nur sagen, dass die anderen User den "Spam" erkannt und verstanden haben warum ich die Beiträge gelöscht habe. ;)

Ich habe kein Problem damit dass du meinen Post gelöscht hast.
Aber wenn du Posts löscht die mit dem Thema nichts zu tun haben dann sei bitte so konsequent und lösche alle Posts die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Sonst sind wir wieder bei der "willkürlich" Geschichte.
Und ich möchte die nicht wieder aufwärmen oder sonst wohin tragen.

Ich muss Thres Recht geben, der Maxwell Thread ist wirklich voll mit Spam aber natürlich werden nicht alle bestraft.

Liebe Mods, entweder man bestraft alle oder niemanden.

Ich kann euch schon verstehen, allerdings ist es einem Mammut-Projekt gleichzusetzen in dem Thread für Ordnung zu sorgen. Das sind inzwischen über 1300 Beiträge und keiner kann verlangen das sich der einzelne Mod 5-6 Stunden hinsetzt und das alles durcharbeitet. Wir haben auch noch andere Dinge zu erledigen.
Wie es scheint habt ihr die Beiträge schon entdeckt? Dann meldet sie ;)

Es werden immer ein paar durchschlüpfen. Das ist meiner meinung nach auch nicht das Problem.
Nur bei Threads die einen derartiges Thema behandeln und von dem man weiß dass es dort zum Teil hektisch zugehen wird erwarte ich dass die Moderation viel präsenter ist.
Alleine schon die Drohgebärde "sonst gibt es Karten" halte ich für völlig fehl am Platz und führt dazu dass die Moderation "eine Wand aus Hass" vor sich hat.
Hier erwarte ich einfach mehr Fingerspitzengefühl. Ganz einfach.

Ich kann euch schon verstehen, allerdings ist es einem Mammut-Projekt gleichzusetzen in dem Thread für Ordnung zu sorgen. Das sind inzwischen über 1300 Beiträge und keiner kann verlangen das sich der einzelne Mod 5-6 Stunden hinsetzt und das alles durcharbeitet. Wir haben auch noch andere Dinge zu erledigen.
Wie es scheint habt ihr die Beiträge schon entdeckt? Dann meldet sie ;)

Natürlich hast du Recht.
Ein riesen Thread mit einem gewaltigen Durchsatz an Posts. Die alle im Blick zu haben ist unmöglich.
Aber gerade deswegen müssen die Mods doch mal durchschauen, einfach unabhängig davon ob jetzt gerade viel lost ist im Thread oder nicht.
So ein Thread polarisiert. Er lockt alle möglichen Leute an die dort ihre kleinen Privatunterhaltungen führen "hey. Die Karte ist geil. Eben eingebaut ect.".

Ich habe eine Menge Posts gesehen die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Aber die bestrafe ich doch nicht. So ein Post stört nicht mal den Lesefluss.

Es reicht wenn man die ersten 5 Seiten liest. Da findet man schon einige immer gleiche Beiträge von einem User, die ich schon vorher gemeldet habe. Außerdem provozieren viele Fanboy kriege mit Sprüchen wie "AMD taugte nie was" usw. Ich bekamm dafür Punkte, die werden verschont :nene:.

Am besten noch diesen Thread schließen, weil sich alle Aussagen wiederhoeln.

Ist doch in vielen Threads.
Erst haelt sich das OC bzw Spam in Grenzen.
Meist geben Mods einen Hinweis, das man das doch bitte unterlassen solle.:daumen: Ohne irgendwie agressiv zu wirken, in aller Hoeflichkeit. Hab ich zumindest mehrmals gelesen.
Wenns dann weitergeht mit OC/Spam, was genau erwartet ihr euch jetzt?
Das ein Thread komplett nochmal durchgeforstet werden soll, nur weil jemand nach dem Hinweis der Moderation nicht aufhoeren will, eine Verwarnung bekommt und sich ungerecht behandelt fuehlt?

So streng, wie auch schon behauptet wurde, ist das Forum auch nicht. Aber wenn User Hinweise der Moderation (absichtlich?!) ignorieren, darf man sich auch nicht wundern.

Ich versteh den Aufruhr jetzt hier auch nicht.
Die Verwarnungen die ich bekommen habe, waren angemessen und ich wusste auf was ich mich einlasse oder habe es im Nachhinein (ein)gesehen.
Wenn man natuerlich so sehr ueberzeugt ist, das die eigenen Beitraege sehr wichtig sind, kann man Schwierigkeiten bekommen bisschen Einsicht zu haben.

Na ja Fakt ist nun mal dass ein Thread immer aus einem gewissen anteil aus Spamm besteht.
Mal mehr. Mal weniger. Kann man nicht verhindern bzw. das zu verhindern ist sehr aufwändig.
Aber gerade mit dem Wissen und dass es eben Threads gibt die mehr Spamm enthalten können als andere muss ich als Moderator anders davor sein und muss eine andere Linie fahren als z.B. bei einem normalen thread oder bei einem der weniger fluktuiert.

Es hat dich nunmal getroffen, NACHDEM schon zwei Mal darauf hingewiesen wurde (u.a. auch von mir), das OT zukünftig bitte zu unterlassen sei.

Eine Möglichkeit wäre gewesen, dem User per PN mitzuteilen, dass das mit dem Netzteil nicht sinnvoll wäre und die restlichen Beiträge hätten gemeldet werden können.

Wenn wir zudem jeden Spampost ahnden würden, dann müssten wir ca. 30 Mods einstellen, welche sich nur mit Spam beschäftigen ;) Daher setzen wir ab einer gewissen Postanzahl ein Zeichen, das die Leute bitte zum Thema zurückkehren sollen.

Es hat dich nunmal getroffen, NACHDEM schon zwei Mal darauf hingewiesen wurde (u.a. auch von mir), das OT zukünftig bitte zu unterlassen sei.

Und mir gefallen die Drohgebärden eben nicht.
Ihr solltet lieber bei derartigen Threads schon gleich am Anfang einen moderativen Hinweis posten anstatt 100 Seiten später.
Da ihr das immer sehr viel später macht untergräbt ihr den Gleichheitsgedanken.

Durch eure Drohgebärde werdet ihr unfair und das muss kritisiert werden.

Nachtrag:
Noch mal was zu den Posts der "moderativen Hinweise".
So ein Thread wie der genannte haben großen Mengen an Seiten und ständig kommen neue dazu. Da kann man als User der nicht alle Seiten liest sondern gleich zur letzten springt wenn wieder 5 Seiten dazu gekommen sind schon mal den "moderativen Hinweis" übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist IMHO aber keine Drohgebärde sondern eben dieser gewünschte moderative Hinweis. Was sollen die Mods denn sonst machen außer Sanktionen ankündigen? Sie können kaum jeden Teilnehmer mit individueller PN anschreiben. Im Prinzip kann man doch froh sein, wenn solche Warnungen erfolgen. Die Mods könnten die Karte auch ohne Vorwarnung verteilen.

Ihr solltet lieber bei derartigen Threads schon gleich am Anfang einen moderativen Hinweis posten anstatt 100 Seiten später.
Da ihr das immer sehr viel später macht untergräbt ihr den Gleichheitsgedanken.

Dann muesste dieser Hinweis bei jedem Thread wo es um AMD, Nvidia und Intel geht als erster Post stehen.

Wie lange glaubst du hat dieser Post wirkung?

Diese Ermahnung zwischendurch zeigt doch den Usern, die es vergessen haben, das Mods durchaus die Threads verfolgen.

Ich verstehe echt das Problem nicht. Wir sollten eigentlich alle die Regeln kennen. Fast jeden Verstoß kann man als Absicht werten.
Was fuer Konsequenzen das nach sich zieht, sollte auch klar sein.

Eine andere Moeglichkeit waere fuer solche Threads extra einen, oder mehrere Mods abzustellen und die nix anderes machen als diesen Thread zu ueberwachen. Bekommt man mit ehrenamtlichen Mods nicht ganz so gut hin. Alternative? bezahlte Mods? Wer traegt die Kosten?

Threshold, du wertest die Ermahnung als Drohgebaerde. Ich werte das als Hinweis.
Ich will gar nicht wissen, wies hier zugehen wuerde, wenn ploetzlich ohne zusaetzliche Vorwarnung einfach Verwarnungen/Bans ausgeteilt werden. Hatten wir das nicht schon mal?

Dann muesste dieser Hinweis bei jedem Thread wo es um AMD, Nvidia und Intel geht als erster Post stehen.

Wie lange glaubst du hat dieser Post wirkung?

Genau das wäre mein Vorschlag. Gerade halt bei Threads von denen man weiß dass sie sehr stark frequentiert sind.

Dann steht schon vorher fest was anliegt. Niemand kann dann sagen dass er "Glück" hatte weil sein Spamm vor dem moderativen Hinweis ist und er dadurch nicht "bestraft" wird.
Es geht mir einfach um Gleichberechtigung.
Wenn die Moderation den Hinweis ausgibt dass ab jetzt Karten anrollen dann zeigt dass doch dass im Vorfeld sehr viel Spamm abgegeben wurde denn sonst würde die Moderation nicht diese drastische Maßnahme durchführen.
Wenn ein derartiger Hinweis -- in einer veränderten Form natürlich -- schon am Anfang des Thread steht. Also als ersten Post eben dann weiß jeder wohin der Hase pfeift.

Es geht einfach mal ums Ausprobieren.
Diese Thread ist doch dafür da dass die User mal Kritik üben und Vorschläge unterbreiten wie man das machen könnte.
Es liegt an der Moderation diese Vorschläge anzunehmen und zu schauen in welchem Maße sie umsetzbar sind.

Und niemand wird ohne Vorverwarnung verwarnt. Der moderative Hinweis ist eben gleich in Post 1 anstatt irgendwo auf Seite 75 wo viele das nicht mitbekommen weil sie die Seite schlichtweg nicht gelesen haben.
Ist der Post aber auf Seite 1 kann niemand sagen dass er den Hinweis nicht gelesen hat.

Und keiner bekommt eine Karte weil er mal postet dass er was super findet
oder dass das Netzteil recht alt ist. ;)

Wenn es danach geht wird auch so niemand ohne "Vorwarnung" verwarnt. Die erste und eigentlich völlig ausreichende Vorwarnung sind die Forenregeln. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man da nun noch ein Netz und nen doppelten Boden braucht. Wenn ich hier poste, dann weiß ich vorher eigentlich ziemlich genau worauf ich mich einlasse und was die Konsequenzen sind wenn ich Mist baue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück