Folding@Home: GPU3-Client für Nvidia-Karten veröffentlicht

AW: Folding@Home: GPU3-Client für Nvidia-Karten veröffentlicht

bekomme ich nur core3 wu's wenn ich ne 470/480 hab, ne, ne ?

falten ist doch im grunde technisch gesehen nix anderes als das bruteforcen eines keys z.b. per "pyrit" auf der gpu. Googelt einfach mal nach pyrit v3 cal++ oder nach ighashgpu. Demnach ist eine hd5870 mehr als doppelt so schnell wie zwei gtx295. Also auch ca doppelt so schnell wie eine gtx480... Stellt euch mal vor, wie extrem ati dann auf einmal in den ranglisten führen würde! Ein rechner mit 2 hd5970... Mit niedrigerem stromverbrauch als ein gespann mit 2 gtx480 und nahezu vierfacher leistung...

Ne, ne! Das klappt auch mit vielen anderen Grafikkarten. Aber meine GTX260 wurde erst erkannt, als ich den neusten Graka-Treiber installiert habe. Auch wenn ich zur Treiberinstallation mehrere Anläufe brauchte. Beim ersten Versuch hat sich Vista mit einem Bluescreen verabschiedet! :ugly:

versuch doch mal leicht zu untervolten und vielleicht die Lüfterdrehzahl leicht anzuheben(mit MSI Afterburner-letzte beta) , sollte die Temp.etwas runterbringen :)

Habe ich gestern, nachdem ich das geschrieben habe mit dem ASUS-Tool gemacht (die Tapete hinter meinem PC hat sich schon gelöst :devil:): jetzt 85°C bei 3.500 1/min - schon erstaunlich was läppische 500 Umdrehungen bringen...

Um die Aussage von Schmicki noch zu vervollständigen
GPU3 läuft auf jeder N_VIDIA-Karte; optimalerweise mit dem neuesten 197.45 WHQL-Treiber

Wie ich ja bereits gestern berichtet hatte - bei mir auf 8800GT und 9800GT-Dual absolut problemlos

Argh, jetzt hab aus versehen mein Installationsfenster weggeclickt und bin mir jetzt grad unsicher: GPU3-Systray hat die Versionsnummer 6.30r2, ist das richtig?

Lohnt es sich den neuen Clienten zu installieren oda eher beim alten bleiben ?

Ich habe jetzt mal meinem Haupt-PC den neuen Tray Client und den 197.45 installiert.
Bisher liefen aber nur die neuen P10626/10627er WU's, deshalb kann ich noch nicht beurteilen, ob die sich die PPD verändert haben.
Wenn sich da nichts großartig (positiv) ändert, werde ich die Faltserver nicht updaten.

Aber mal eine andere Sache.
Nach der Installation der aktuellen Physx-Software ist keine Auswahl der Ageia Karte mehr möglich.
Dabei bin ich genauso vorgegangen, wie bisher.
Alte Physx-Software und alten Grafiktreiber runtergeworfen, dann neuen Treiber drauf, Physx wieder deinstalliert, alte Physx-Software drauf (danach war das Physx-Panel mit der Anwahlmöglichkeit der Ageia-Karte vorhanden) und dann mit der neuen Physx-Software aktualisiert.
Aber mit der Aktualisierung auf die neueste Version ist das Physx-Panel wieder verschwunden.
Vorher war das nie der Fall.
Hat Nvidia mit der neuen Physx-Software etwa die Unterstützung der Ageia-Karten gekippt?
Auf deren Seite habe ich jedenfalls keine Hinweise dazu gefunden.

NV wird das zwar nicht öffentlich sagen aber mit der 9.10er wird wohl endgültig komplett den Ageia-Karten der saft abgedreht.
Das liest man in verschiedenen Foren von User die ne Ageia + 9.10er nutzen wollten.

NV wird das zwar nicht öffentlich sagen aber mit der 9.10er wird wohl endgültig komplett den Ageia-Karten der saft abgedreht.
Das liest man in verschiedenen Foren von User die ne Ageia + 9.10er nutzen wollten.

Danke für den Tipp.
Laut Nvidia sollte das mit dem Laufzeitupdate der Ageia Karte aber funktionieren.
Hast du mal einen Link zu einem entsprechenden Forum?
Vielleicht gibt es da ja schon einen Lösungsansatz.

Ja hier zum Bleistift -> XPS-Forum

Was NV sagt bzw. schreibt kommt dem Beispiel mit dem umfallenden Reissack in China gleich. ;)

Ja hier zum Bleistift -> XPS-Forum

Was NV sagt bzw. schreibt kommt dem Beispiel mit dem umfallenden Reissack in China gleich. ;)

Vielen Dank! :daumen: , die Lösung ist ja dabei!
Aber wenn ich mir das Brimborium so durchlese, komme ich immer mehr zur Erkenntnis, meine Ageia langsam in den Ruhestand zu schicken... :(
Vielleicht spendiere ich ihr ja einen Ehrenplatz in der Vitrine. :kuss:

Hm, hab mir jetz auch gerade mal den neuen Client besorgt und bei mir bleibt meine GTX 470 auf 68° :ugly: Obwohl die GPU Auslastung bei 100 % liegt.

Also ich find den neuen Client und die neuen Projekte ja ganz nett, besonders diese 610Pkt Wu "10626" zieht auf meiner 8800GT übel ab! :D

Zurück