Folding @ Home: Faltwoche zum Weltkrebstag startet am 4. Februar

Sooo, habe trotz diverser Hardwareausfälle in den letzten Wochen 2 PCs zum Laufen bekommen auch wenn das Ersatznetzteil meines 7970ers aus dem letzten Loch pfeift und nur eine GPU läuft :D Meine Notebooks werde ich auch noch bemühen...

Gut das eine Notebook will noch nicht, ausgerechnet jetzt ne Kernel Panic... danke Manjaro :nene:

Edit2 : Sooo, der i7 2630qm der Linuxgurke und der i5 vom T420 falten jetzt auch ne runde mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, habe trotz diverser Hardwareausfälle in den letzten Wochen 2 PCs zum Laufen bekommen auch wenn das Ersatznetzteil meines 7970ers aus dem letzten Loch pfeift und nur eine GPU läuft :D Meine Notebooks werde ich auch noch bemühen...

Gut das eine Notebook will noch nicht, ausgerechnet jetzt ne Kernel Panic... danke Manjaro :nene:

DAS ist Einsatz :daumen:

Hmm also ich hab jetzt schon wieder einige 15er WUs bekommen und die offenbaren dann doch noch eine leichte Instabilität meiner GraKa, FaH hat die Nacht ein paar Fehlerchen gemeldet -.- Hab wohl nicht gerade den goldenen Chip erwischt xD Naja ich takte die jetzt bei jedem neuen Fehler um ein MHz zurück, solange bis selbst FaH nicht mehr meckert xD (Spiele wie BF3, 4, Hardline Beta oder auch Crysis 1&2 liefen selbst mit ein paar MHz mehr noch problemlos). Ist irgendwie immer sone nervige Sache mit dem letzten Quäntchen Stabilität^^ Und dieses ständige Spulengefiepe, wenn man im selben Raum schlafen will ist auch nicht gerade das allergeilste (was mit Abstand das lauteste an der Kiste ist) xD

... nimm den Takt was runter, dann fiept es nicht. Nervt mich auch! Finde es aber super, dass Du trotzdem dran bleibst! :daumen:

Jetzt habe ich zum Glück eh wieder ne 17er, da fiept es nicht wirklich, nur son ganz minimales Geräusch zusätzlich zum normalen Lüfterrauschen, aber kein Vergleich zu den 15ern xD Was das Falten über Nacht angeht, übers Event hinweg werde ich das noch machen, aber danach werde ich das eher auf tagsüber beschränken glaub ich, braucht ja auch Strom (wobei die Wärme atm noch gut zu gebrauchen ist^^).

Hey Leute,

falte auch schon seit einigen Jahren mit für's Team. War die letzte Zeit nicht mehr ganz so viel aktiv, aber für die Aktionswoche, habe ich doch nochmal den Client angeworfen. Was mich dabei wundert ist, dass mir meine PPD-Zahlen mit ca 30000 für meine Config etwas wenig erscheinen. CPU faltet für 9015 und Graka für 9104. Ist das normal, oder ist mein Client noch falsch konfiguriert?

Edit: Habe gerade noch einen neuen Passkey eingetragen und meine PPD klettern gerade nach oben auf aktuell 230k PPD. Kann das miteinander zusammenhängen? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Moin cane87,

danke das Du mit dabei bist :daumen: Der Client brauch ein paar Prozent (bis ca. 5-7%), bis er die PPDs korrekt ermitteln kann. Der neue Passkey braucht 10 WUs, damit die Bonuspunkte ausgeschüttet werden. Sprich, im Groben und Ganzen ist alles korrekt eingestellt, sofern Du nach dem HowTo aus dem Forum vorgegangen bist.

Grüße Brooker

Hi bin jetzt auch seit gestern dabei jetzt während ich in der Schule bin rechnet mein PC gerade die ersten Sachen zusammen.
Coole Sache gerade für 24/7 Overclocker wie mich die mit der ganzen Leistung auch mal was gutes tun wollen xD
Muss nur noch mal einen Passkey eingeben aber ich lass den PC trotzdem erstmal weiter laufen xD

Jop ist eigentlich Schade, das FaH so wenig verbreitet ist, ich bin innerhalb von wenigen Tagen immerhin auf einen 5-stelligen Rang gekommen, was wohl klar bedeutet, dass es nur sehr wenige aktive Falter gibt (ich nehme mal an die Statistik ist global?). Ich finde FaH hätte viel mehr aktive Mitglieder und mehr Aufmerksamkeit verdient! Das Problem ist wahrscheinlich, dass man im Grunde schon nur durch Zufall überhaupt von der Existenz von FaH erfahren kann, gibt ja keine Werbung dafür o.ä. das für Aufmerksamkeit sorgt.

Das hört sich ja alles schön und gut an, versteht mich bitte nicht falsch das läuft doch schon seit Jahren, hat es denn überhaupt schon etwas gebracht?
Ich meine vielleicht wird die Rechenleistung in wirklichkeit für etwas anderes benutzt, nur die User wissen es nicht wenn sich irgendwelche Milliardäre und Unternehmen das für ihre eigene zwecke nutzen, ich meine man weiss es doch nicht so wirklich oder?

Zurück