Genau das ist schon der Fall und wenn ich sogar noch weniger Threads belege fürs CPU-Falten oder dieses gar abschalte, die GPU-Auslastung bleibt gleich. Andere hier im Forum verwenden daher 2 Threads für die GPU, nur das geht bei mir irgendwie nicht^^ Aber gut, von mir aus kann dann auch hiermit mal Schluss sein mit dem Problemchen, so schlimm ists ja nicht xD
Was ich aber empfehlen kann ist im GPU-Slot core-priority low einzugeben, dass erhöht die Priorität fürs GPU-Falten gegenüber dem CPU-Falten leicht, so dass es praktisch nicht im Konflikt mit dem CPU-Falten steht (nur umgekehrt).
Deshalb habe ich für mich entschieden fürs CPU-Falten einfach 4 Threads einzustellen, was zwar bei ner 17er-WU keinerlei Vorteil gegenüber 3 Threads bringt, dafür aber sehr wohl bei den 15er WUs. Hat für mich dann den Vorteil, dass ich das einfach so belassen kann, egal welche WU gerade bearbeitet wird, anstatt ständig irgendwas umzustellen.
Edit:
Habe mal den Unterschied zwischen 3 und 4 Threads im Taskmanager analysiert, bei 4 Threads scheint der Prozess "Systemunterbrechungen" etwas mehr Last zu erzeugen, ist also (erwartungsgemäß) ein kleiner Nachteil, wenn der GPU-Thread ohnehin schon einen Kern voll belastet.
Joa ich weiß, vllt hab ich aktuell etwas wenig zu tun xD Naja in ein paar Stündchen gehts wieder in die Uni^^