Folding @ Home: Faltwoche zum Weltkrebstag startet am 4. Februar

Also mit 6 Kernen hast du sicher ein paar PPD weniger als mit 7. Hab dir ja nur gesagt wie du 6 Kerne einstellst, da Amigafan meinte es gäbe Probleme bei 7 Kernen.
Du musst allerdings auch ein weilchen warten, da die PPD ein weilchen brauchen bis sie sich eingependelt haben und ein paar Schwankungen hat man auch immer drin.
 
da Amigafan meinte es gäbe Probleme bei 7 Kernen.
Du musst allerdings auch ein weilchen warten, da die PPD ein weilchen brauchen bis sie sich eingependelt haben und ein paar Schwankungen hat man auch immer drin.

deshalb hab ich es gleich versucht, dank dir gings auch sehr fix. aber ein kern weniger führte zu sagenhaften 50%ppd verlust nach 20 min
 
... es muss sichergestellt werden, dass die GPU die bestmöglich TPF erreicht. Du verlierst sonst mächtig Punkte. Der Ertrag eines CPU-Threads dagegen ist nichts. Also, lieber 30% eines Threads leerlaufen lassen aber die GPU dafür bestmöglich. Eine Möglichkeit wäre noch, die GPU auf FAH-Client mit Priorität auf "High" und die CPU auf NaCl-Client mit Prio "weniger als Normal". Damit würdest Du das Maximum aus dem System holen. Damit das Ganze dauerhaft funktioniert, kannst Du process lasso als Protable nutzen.
 
habe grade versehntlich gpu auf 1 gesetzt und jetzt habe ich nen connection problem, was kann ich denn jetzt machen, komme nicht mehr in die optionen rein
 
gelöst, habe den editieren button nicht gefunden. habe mit gpu etwa 25000 ppd ist das io?

Lass jetzte erst mal einfach in Ruhe ein paar Prozent falten dann pendeln sich die PPD schon .
Der F@H_Client ist ja dafür ausgelegt das folding das normale arbeits und PC leben nicht hindern soll. So nimmt sich der der Prozess jedesmal zurück wenn du irgendetwas nebenher machst.
ob die 25KPPD viel oder wenig sind ist relative dafür brächten wir die Projektnummer und den Core.
zum Vergleich kannst hier schaun. Folding@home Stats&PPD
 
Willkommen Stern 1710 :)

Einfach Wahnsinn, wir haben schon 44,560,277 Punkte seit Beginn erfaltet, was einen Durchschnitt von 16,203,737 pro Tag ergibt :hail::daumen:

:pcghrockt:
 
Wär gern auch dabei. Aber irgendwie funzt das alles nicht so wie es soll. Hab den F@H Client auf HTPC und meinem Spielerechner gehabt, alles auch nach Anleitung eingestellt. Schaut schon bissel anders aus wie noch vor 6 Jahren hehe. Tja aber auf beiden Rechnern das selbe problem. Ständig schmiert mir der IE ab, ständig stellt sich die Seite wieder her oder auch nicht. Der HTPC lief dabei sogar noch etwas besser mit falten, wenn F@H nur im Systray lief. Blöd nur war zu njix anderes mehr weiter verwendbar Eingabeverzögerung gefühlte 5 Sekunden. Spielerechner war zwar nutzbar aber naja, entweder hörte dann die GPU auf zu falten und lief laut Afterburner mit 1% oder die CPU zeigte dann nur noch ca 10-20% an. Neustart usw keine Verbesserung. Ka warum das so bescheiden lief. Schade. Hätte gern mitgemacht. Und meine 240 WU´s von damals stehen leider immer noch so da. Komisch das das damals super lief, und das nur mit nem PH 2 X4 955 und ner 8800GT. Und heute? schon crazy. hatte gehofft das man die Last auch besser verteilen bzw regeln kann nach all den Jahren.
 
Mal noch eine frage, viel mir jetzt bei der cpu unit und auch schon bei der gpu unit auf.
wenn ich nach ner stunde mal weider an mein rechner gehe sackt auf einmal der fortschrittswert ab. nahc clinet zeigt 53% wie ich den web client öffne sackt der wert auf 39% und der nahc clinet gleich mit.
das selbe bei der gpu?
vielleicht habt ihr ja nie idee was ich da falsch macheund wie ich es rund läuft, weil ich will das system nicht sinnlos rechnen lassen
 
Ich habe auch noch ne Frage (wollte nicht extra ein Thema dafür aufmachen)

Durch meine 3 GPU's, welche meist Core17 falten ist meine CPU sehr stark belastet. Bisher habe ich also bei SMP nur mit 4 Kernen gefaltet, was eine PPD von etwa 10k brachte. Nun habe ich den NaCL probiert (Medium um den GPU's Luft zu lassen), der faltet mir eine WU in 10 Minuten, ürde eine ppd von etwa 18k ergeben, was doch eine kleine Steigerung wäre.

Könnte das sein oder Läuft (CPU-Mässig) bei mir doch was falsch?
 
Allerdings falte ich mit meinem Laptip in der Schule :ugly:
Aber ein i7 4702MQ kann schon ganz nett falten und der Strom kostet mich (direkt) nichts :D
Zu Hause falte ich mit meinem 3470,solange ich nebenbei am PC nur kleiner Texte schreibe :)
 
Ich habe auch noch ne Frage (wollte nicht extra ein Thema dafür aufmachen)

Durch meine 3 GPU's, welche meist Core17 falten ist meine CPU sehr stark belastet. Bisher habe ich also bei SMP nur mit 4 Kernen gefaltet, was eine PPD von etwa 10k brachte. Nun habe ich den NaCL probiert (Medium um den GPU's Luft zu lassen), der faltet mir eine WU in 10 Minuten, ürde eine ppd von etwa 18k ergeben, was doch eine kleine Steigerung wäre.

Könnte das sein oder Läuft (CPU-Mässig) bei mir doch was falsch?

Das kann sehr gut sein .
dann wird für dich der NaCal auf medium und -->3x GPU mit V7.4 das beste sein .

Mal noch eine frage, viel mir jetzt bei der cpu unit und auch schon bei der gpu unit auf.
wenn ich nach ner stunde mal weider an mein rechner gehe sackt auf einmal der fortschrittswert ab. nahc clinet zeigt 53% wie ich den web client öffne sackt der wert auf 39% und der nahc clinet gleich mit.
das selbe bei der gpu?
vielleicht habt ihr ja nie idee was ich da falsch macheund wie ich es rund läuft, weil ich will das system nicht sinnlos rechnen lassen
Verstehe ich deine Frage richtig!
Du Faltest mit NaCal und V7.4 gleichzeitig auf der CPU?
wenn JA es darf natürlich nur ein Client für die CPU laufen.
sonst würden sich die Berechnungen ja gegenseitig die Recourcen klauen.

allgemein ist festzustellen das mit dem NaCal auf schwächeren CPUś,
bzw eingeschränkten, da CPU Kerne für andere arbeiten gebraucht werden bsp.: 3x GPU ,
mehr Output gegen über V7.4 geholt werden kann.

Faltet eine CPU auf 4 Kernen + HT = 8Threats ist der V7 besser.
 
nein verzeihung habe nur beide namen durcheinander gewürfelt, habe nur den fahc client aktiv am laufen, das scheint auch zu reichen die kommende cpu unit soll 4 tage dauern
 
4 Tage?:what: ... dann nimm lieber den nacl (wenn du die cpu meintest) der bringt dir warscheinlich mehr
mein bestes cpu Projekt hatte bisher nur ~2k Basecredit (diese dann 2-3/Tag) und mit dem NaCl mache ich mit eben jener 21k PPD
 
Ich falte seit gestern mit einem 2500K und einer GTX 970. Mir ist aufgefallen, dass die 970 mit "nur" 90-92% laut Afterburner nicht voll ausgelastet ist, der zugehörige Prozess jedoch ständig am Limit klebt und einen CPU-Kern scheinbar voll auslastet. Ist es möglich 2 Threads einzustellen, damit die GPU voll ausgelastet wird?
 
Ok, habe jetzt mal im CPU Slot auf 2 Threads umgestellt, das funktioniert auch sofort. Trotzdem scheint sich nichts zu ändern, was die GPU betrifft, da bleibt alles gleich. Kann es sein, dass sich das erst mit einer neuen WU ändert oder fehlt doch noch irgendeine Einstellung?
 
Zurück