Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche zum Weltkrebstag mit tollen Preisen

Bei mir ist es auch so. ;-( Ein Teil der WUs sind noch immer nicht verschickt und man verliert Credits.
Irgendetwas stimmt was nicht mit den Servern und die Client Seite geht oft auch nicht auf.
folding@home wus.png
 
Ich habe das falten wieder aufgegeben nachdem...

Faltet also mit bedacht, nur so als tipp für Neulinge und Neugierige. ^^

Zahle 6 Euro für die 8 Tage Faltwoche. Werden so ~4 Mill. Punkte. Abhängig welche Projekte rausgeschickt werden, bißchen wie Lose kaufen, nur dass immer Punkte drin sind. :D

Tag 1 und Tag 2 in meiner Statistik:
Tag 1 und 2.PNG


Interessenten können sich einfach auf die jährliche Aktionswoche beschränken, in der beigesteuerten Teamleistung kann man ohne finanzielle Fallstricke am Erfolg teilhaben. Es ist doch eine Community Aktion, oder?

Im Winter falten spart Heizung = Heikosten. Im Sommer hingegen verursacht je nach Aufstellort die Kühlung zusätzlich Stromkosten.

Effizient falten kann man ausserdem auch bei alter hardware, GPU Spannung runtersetzen bzw. am Powerlimit drehen usw. Klar verliert man ein paar Punkte bei niedrigeren Taktraten.

Muss zudem niemand 24 Stunden durchfalten lassen, ein paar Arbeitsaufgaben am Tag und die Woche kostet 3-4 Euro.

Logisch, wer extrem sparen muss der lässt solches Engagement besser bleiben. Und verzichtet konsequent aus PC Spiele, das braucht u.U. ne Menge Strom, meine olle GPU muss ich für Spiele hochtakten, damit´s rund läuft.

Neue GPU im Jahr 2021 kaufen kostet umgerechnet richtig viel Geld. Von den Zinsen dieses gesparten Konsums könnte ich jede Woche Faltwoche machen. :ugly:
 
Also ich weiß nicht, ob ich hier irgendwas falsch mache. Aber seit gestern bekomme ich für meine abgeschlossenen WUs keine Punkte mehr. Mein Zähler ist einfach auf dem Stand von gestern stehen geblieben.
Auf der Folding@home Seite gibts verschiedene Apps, womit man überprüfen kann, ob die bearbeitete WUs gezählt wurde und da taucht jetzt ein anderer Name als meiner auf....
Hier ein Screenshot
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sollte mir das irgendwie zu bedenken geben oder mache ich was falsch?
Die Statistik kann einen Nickname nur einmal verarbeiten. Wenn es den Namen schon gibt, dann werden deine Punkte wohl automatisch dazugerechnet.
Deshalb gibt es auch nur einen User Anonymous, dem alle anonymen WUs zugerechnet werden.
Ich habe das falten wieder aufgegeben nachdem ich letztes Jahr mehr als 600€ Strom nachzahlen durfte und mein Monatsabschlag für einen 1-Personenhaushalt auf 100€ gesetzt wurde.

Faltet also mit bedacht, nur so als tipp für Neulinge und Neugierige. ^^
Ja das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Man spendet halt die Rechenleistung und die kostet Strom.
Und ältere Hardware frisst meist relativ viele kWh für wenig Workunits.
Die alte GeForce 980Ti frisst 200-250W und kommt auf etwas über 1 Mio PPD.
Eine 2080Ti hat einen ähnlichen Verbrauch und macht 4,2 Mio PPD
Und wenn man200W 24/7 laufen lässt, kommt da eine Menge Strom zusammen.
Ich schätze alleine meine Stromkosten für das "Hobby" auf 1200€ für dieses Jahr.

Daher bitte vorher kalkulieren wie der finanzielle Rahmen der Spende ist.
Sonst gibt es ein böses Erwachen.

Einen schnellen Überblick über den Verbrauch kann man übrigens mit dem Chrome Plugin F@H in the Dark einsehen.
Da gibt es auch Statistiken zu den jeweiligen GPUs und Projekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistik kann einen Nickname nur einmal verarbeiten. Wenn es den Namen schon gibt, dann werden deine Punkte wohl automatisch dazugerechnet.
Deshalb gibt es auch nur einen User Anonymous, dem alle anonymen WUs zugerechnet werden.
Mein Nick ist genauso wie hier im Forum "MadRab". Der Name der bei meinen abgeschlossenen WUs auftaucht ist "JonMudrick". Außerdem habe ich meinen Namen vorher überprüft. Laut der Datenbank von Extreme Overclockers gab es den vorher noch nicht. In meinem Profil bei denen werden meine WUs teilweise noch mir zugerechnet, aber auch nicht alle.
Aber da anscheinend andere ähnliche Probleme haben, wird es nicht an mir liegen.
Damit kann ich dann leben :-)
 
Die Statistik kann einen Nickname nur einmal verarbeiten. Wenn es den Namen schon gibt, dann werden deine Punkte wohl automatisch dazugerechnet.
Deshalb gibt es auch nur einen User Anonymous, dem alle anonymen WUs zugerechnet werden.
Wenn zwei Falter den selben Namen haben aber unterschiedliche Passkey's wird da nix zusammengezählt.

Da der Passkey indiduell an eine E-Mail-Adresse und einen Faltnamen gebunden ist fälschliches zusammenzählen bei korrekter Passkeyeingabe ausgeschlossen.
 
Das ruhiger angehen lassen wirft ein blödes Licht auf uns Falter:
"Mit rund 347,7 Millionen Punkten ließen es die PCGH-Falter am Montag zwar etwas ruhiger angehen als an den vorherigen Tagen,[...]"
Das sind diese verflixten Projekt 17800. Minimoleküle, die auf Radeons nur ein Drittel der PPD erzeugen. Das ist der Grund für den Punkterückgang. Aber hier und da kommen noch dickere Berechnungen, die der Radeon liegen.
- also: "Weiter aufs Ziel zu..."
 
tja, caseking hats diesmal für mich versaut :schief:
meine psu macht dicht beim falten und rechner stated neu, seit 3 wochen wird auf ersatz gewartet ... erst gabs probleme mit der zahlung und diverse kontaktaufnamen später war das gewählte netzteil nicht mehr verfügbar .... :ugly:
 
tja, caseking hats diesmal für mich versaut :schief:
meine psu macht dicht beim falten und rechner stated neu, seit 3 wochen wird auf ersatz gewartet ... erst gabs probleme mit der zahlung und diverse kontaktaufnamen später war das gewählte netzteil nicht mehr verfügbar .... :ugly:
Oh Mist, aber PSUs sind auch im Moment echt Mangelware. Wenn es absehbar gewesen wäre, hätte ich auch ein Netzteil ausleihen können. Aber jetzt ist es wohl zu spät ;-(
 
Tja ... jetzt hab ich angeblich gestern ~10 Lillionen Punkte geschafft. Das dürfte zumindest ein Teil der fehlenden sein da mir die beiden Systeme einmal ~6Mille und einmal ~1Mille PPD anzeigen, also 7 Mille insgesammt etwa , somit fehlten mir in den letzten Tagen so 2,5+Mille PPD in der Statistik .
 
Das sind diese verflixten Projekt 17800. Minimoleküle, die auf Radeons nur ein Drittel der PPD erzeugen. Das ist der Grund für den Punkterückgang. Aber hier und da kommen noch dickere Berechnungen, die der Radeon liegen.
- also: "Weiter aufs Ziel zu..."
Das Projekt hat heute auch bei mir eingeschlagen. Selbst wenn man andere Forschungsfelder priorisiert, lande ich immer irgendwie bei diesem Projekt. Vielleicht wurde der Rest bereits durchgefaltet und es gibt keine anderen Projekte mehr :schief:
 
Dafür kommen jetzt am Ende der Aktion die interessanten WUs bei mir rein. Da kann sogar die RX6800xt mal zeigen wozu sie theoretisch in der Lage wäre :D
 

Anhänge

  • PPD Rekord.PNG
    PPD Rekord.PNG
    99,6 KB · Aufrufe: 71
Netzteile, sogar BQ hatte mein Laden "um die Ecke".
Die waren mal Mangel.

Mein Laden sagt aber auch das sie bei Geizhals auslisten weil zu viele Klicken ohne zu kaufen.

Hab mir fü die Aktion sogar 32GByte Überbrückungs-RAM gekauft da mein 64GByte in RMA ist.

Und ja, WUs sind teilweise keine da oder brauchen ewig zum Up/Down-Load.

Aber, dickere CPU Wus habe ich z.Z.
 
Keine Cancer-Wus also auch keine Punkte von mir. Sinnlose Aktion hier die unter falschen Tatsachen hervorgerufen wird. Besten Dank an Folding@Home.
Und sollte jemand eine Cancer Wu bekommen haben, kann er oder sie Diese auch behalten. Und nochmal, die Punkte von anderen Wus interessieren mich nicht bei solch einer Aktion , genauso wenig wie irgendwelche Preise.

Das wars diesbezüglich von mir zum Thema Weltkrebstag und Folding @Home .

Ps: Jetzt könnt ihr mich gern zerreißen!!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jeder wie er mag, das ist hier alles freiwillig. Und wenn von den Forschern nicht genug Cancer Projekte reingestellt werden, dann wird die Rechenleistung halt anderweitig genutzt.
Bloß weil gerade international der Focus auf Corona liegt, sollte man nicht gleich alles abblasen.

Bei meinen 17800ern hatte ich übrigens kein Spulenfiepen, weder auf den 2080Ti, noch der 3080 oder RX6800xt. Nur die Punkte waren ca 30% niedriger als sonst, aber bei 22000 Atomen auch normal.
 
Dafür kommen jetzt am Ende der Aktion die interessanten WUs bei mir rein. Da kann sogar die RX6800xt mal zeigen wozu sie theoretisch in der Lage wäre :D
ich bekomm dafür grad gar keine. ^^
8:02:44:WU01:FS01:Connecting to assign1.foldingathome.org:80
18:02:45:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign1.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
18:02:45:WU01:FS01:Connecting to assign2.foldingathome.org:80
18:02:47:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign2.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
18:02:47:WU01:FS01:Connecting to assign3.foldingathome.org:80
18:02:48:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign3.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
18:02:48:WU01:FS01:Connecting to assign4.foldingathome.org:80
18:02:49:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
18:02:49:ERROR:WU01:FS01:Exception: Could not get an assignment
 
Ich hatte es von Samstag bis Montag, dass ich weniger Punkte bekommen habe, als mir die Anwendung hochgerechnet hat (20 GPUs haben während der Faltwoche gearbeitet, deswegen weiß ich nicht, welche WUs nicht direkt mit Punkten bedacht worden sind). Am Dienstag wurden dann die fehlenden Punkte "nachgereicht" und ich habe über 57 Mio Punkte an einem Tag gutgeschrieben bekommen (ca 27,5 Mio pro Tag hätten es sein müssen). Es scheint da also Probleme zu geben, was die sofortige Vergabe der Punkte angeht. Bin froh, dass sich das noch während der Aktion geklärt hat. Einen genauen Grund kenne ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück