News Folding @ Home 2024: Corsair-Faltwoche zum Weltkrebstag ab dem 4. Februar

Sollte ich meine neue 4070TiS nicht gegen eine 4080S untauschen können, dann wird die mal mit falten getestet.

Mit meiner alten 1080 wäre das nur ineffiziente Stromverschwendung.

Mit der zur Wahl stehenden 7900XTX hätte ich auch nicht gefaltet da die AMD Grakas weit hinter den Geforces sind.
Oder hat sich seit neuem etwas getan?
Hai, die XTX ist von den Punkten her ungefähr auf 4070ti Niveau. Es gibt bessere und schlechtere Workloads. Die 4070ti zieht aber 150W weniger beim Falten, als die XTX.
1707419202548.png


Das obere Bild wurde mit 360W TGP berechnet, das untere mit 230W
1707420065044.png

Die 0x23er lasten die AMD besser aus. Eine 0x22 gibt weniger ppd.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde des gepflegten Proteinknüllens. Da ich mein angekündigtes Ziel für die diesjährige Weltkrebstag-Faltwoche erreicht habe (nach einem leicht verschlafenen Start :rollen:), mache ich mich nun wieder "nach Hause". :cool:

Na denne ... will ich mal versuchen, kurz in die Top-50 rein zu schnuppern. :cool:
1707484630701.png

Es war mir wie immer ein Fest, da ich die PCGH-Faltwochen wirklich großartig finde. :pcghrockt:
Toll, dass dadurch immer wieder neue Mitfalter gefunden werden. Bis zum nächsten Mal. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop!!!!....nicht so schnell :D

Die 7900XTX macht weit aus mehr PPD als eine 4070tiS.

AMD hat doch schon vor längeren das ROCm Entwicklertool veröffentlicht, darin enthalten ist das HIP tool - eine Art CUDA Compiler.

https://www.amd.com/system/files/documents/porting-cuda-to-hip.pdf

...das gibt nochmal etwas mehr PPD ;-)


Anhang anzeigen 1451699
Hej u78g,

wie hast du es geschafft eine so hohe PPD zu bekommen?
Ich selbst habe eine 6900 XT, schaffe es je nach WU auf 3-5,5 Mio. PPD. Habe das ROCm bereits installiert. Macht jedoch keinerlei Unterschied. Muss man da noch irgendwas konfigurieren? Bzw. einen Flag oder sonstiges im F@H Client setzen?

Wäre echt interessant zu wissen. Danke Dir!
 
So, Freunde des gepflegten Proteinknüllens. Da ich mein angekündigtes Ziel für die diesjährige Weltkrebstag-Faltwoche erreicht habe (nach einem leicht verschlafenen Start :rollen:), mache ich mich nun wieder "nach Hause". :cool:
Ja, "geht mal alle" :-) Die Woche hat mir eindeutig gezeigt, dass meine kleine 3080 so langsam nichts mehr zu melden hat. Nicht einmal in den Top 20 bin ich noch ansatzweise zu sehen gewesen :-) .
Mal sehen was sich über den Sommer ergibt, aber ich glaube meine aktuelle 4080 wird den nächsten Winter noch nicht als altes Eisen im Faltrechner auftauchen.
 
Also ich habe es mit meiner 3080 immerhin auf Platz 16 der Top 20 geschafft :ugly:
Für knapp 8 Mio PPD ist sie noch "gut", aber wie du schon sagst so richtig "zu melden" hat sie nichts mehr... Über ne 4080 wär ich froh :D
 
War schön dabei zu sein... werde meine 6600xt aber doch noch ein wenig laufen lassen. Per UV benötigt sie laut AMD Adrenalin 45Watt bei 1,2Mio PPD... das reicht mir vollkommen... eine Nv kommt mir nicht in die Kiste :cool:
 
Zurück