Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche zum Weltkrebstag mit tollen Preisen

Gsonz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du musst nur auf die Seite gehen, im Suchfeld deinen Nutzernamen eingeben und dann auf dein Profil gehen. Den Link zum Profil postest du dann hier im entsprechenden Thread. Mehr nicht :)
 

AMDJunkie

Kabelverknoter(in)
Ist das Corsair 500D oder 5000D gemeint? Das Bild und die Modelnummer sind ein 5000D. Oben im Artikel steht auch 5000D. Steht halt nicht überall gleich :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NatokWa

Guest
ALso der Raum den ich die letzten Monate mit meinem Rechner auf knap 20°C gehalten habe liegt jetzt bei gut 30°C *g*
Dabei läuft doch "nur" die CPU auf 4,5Ghz(100Watt) statt 4.0Ghz (~65Watt), die GPU auf 100% PT statt 50% und die zusätzliche 1050Ti die nutzlos rumlag dürfte auch nicht SOOO viel Hitze abgeben *g*
 

Gsonz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine GTX 1080 heizt auch ordentlich ein, wenn ich meinen 9700K auch noch falten lasse wirds richtig warm. Bei uns hats tagsüber zum Glück kaum geregnet, daher konnte ich wenigstens genug lüften :D

Dazu kommt noch mein Zweitrechner bei dem ein i7 4790 am Falten ist
 

JanFrederick

PC-Selbstbauer(in)
Habe ich die globale Situation richtig verstanden?

Miner kaufen den kompletten Markt (inklusive Notebooks) leer, um Kryptowährungen zu berechnen und verbrauchen dabei Terawattweise Strom. Die Leute, die unter der Situation leiden sollen jetzt ihre ältere Hardware auf eigene Kosten zur Verfügung stellen, um sinnvolle Sachen damit zu machen? Verrückte Welt.
 

Skajaquada

Freizeitschrauber(in)
ALso der Raum den ich die letzten Monate mit meinem Rechner auf knap 20°C gehalten habe liegt jetzt bei gut 30°C *g*
Dabei läuft doch "nur" die CPU auf 4,5Ghz(100Watt) statt 4.0Ghz (~65Watt), die GPU auf 100% PT statt 50% und die zusätzliche 1050Ti die nutzlos rumlag dürfte auch nicht SOOO viel Hitze abgeben *g*
Ich hab gerade dank der Minusgrade 5% mehr Takt auf allen GPUs und muss tatsächlich mal zwischendurch das Fenster schließen. Die Raumtemperatur im Büro rutscht sonst unter die 20°C, da reichen 2000W GPU Power nicht aus :haha:
 

Gsonz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe gerade Projekt 17800 laufen. Richtig ekliges Spulenfiepen, bin ich garnicht gewohnt von meiner 1080 :wow:
 
N

NatokWa

Guest
Ich hab gerade dank der Minusgrade 5% mehr Takt auf allen GPUs und muss tatsächlich mal zwischendurch das Fenster schließen. Die Raumtemperatur im Büro rutscht sonst unter die 20°C, da reichen 2000W GPU Power nicht aus :haha:
Tja, könnte auch dadran liegen das die Karten gerade absolut nicht ausgelastet werden .... habe deutlich mehr Hardware/Takt am laufen wie die letzten WOchen und es kommen trotzdem WENIGER PPD bei rum ... etwas Strange da immer wenn ich nachschaue alles ARbeit hat und auch am Falten ist.....
 

sentinel1

Software-Overclocker(in)
Project 17800 (19, 10, 27) fiept wie ein eiernder Lüfter, ansonsten gegen Corona könnte ein freier Impfstoff es packen?

Die armen Bio - Konzerne :stupid:.

 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Ich habe das falten wieder aufgegeben nachdem ich letztes Jahr mehr als 600€ Strom nachzahlen durfte und mein Monatsabschlag für einen 1-Personenhaushalt auf 100€ gesetzt wurde.

Faltet also mit bedacht, nur so als tipp für Neulinge und Neugierige. ^^
 

MadRab

Schraubenverwechsler(in)
Also ich weiß nicht, ob ich hier irgendwas falsch mache. Aber seit gestern bekomme ich für meine abgeschlossenen WUs keine Punkte mehr. Mein Zähler ist einfach auf dem Stand von gestern stehen geblieben.
Auf der Folding@home Seite gibts verschiedene Apps, womit man überprüfen kann, ob die bearbeitete WUs gezählt wurde und da taucht jetzt ein anderer Name als meiner auf....
Hier ein Screenshot
Recommented content - Imgur An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Sollte mir das irgendwie zu bedenken geben oder mache ich was falsch?
 
Oben Unten