Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Der NaCl-Client folde nicht mit der GPU nur mit der CPU!!!

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Der NaCl läuft nur mit der CPU > ich würde mir auch ne GPU-Unterstützung wünschen.
NaCl und GPU würde ich nicht machen > meistens wird die GPU ausgebremst.
Entweder nur GPU oder GPU und die CPU auch mit dem V7 mit entsprechend reduzierter Threadszahl.

Bin mir jetzt nicht sicher, war das bei dir wo der Xeon nur NaCl falten soll weil die 260 keine WUs mehr bekommt?
Wen ja, beim NaCl kann man die Threadzahl nicht heruntersetzten.

Zu den CPUs: den i3 würde ich per NaCl-Client falten lassen und den Xeon ausgenommen von zwei Threads als Unterstützung für die 970 GTX per FAH-Client. Damit holst Du dann alles an PPDs raus.

So war die Ansage, daraufhin habe ich ja dem vom Xeon die 2 Threads vom ersten Core weggenommen, das zieht er auch so ne ganze Zeit durch, aber wenn ich weggehe und nach Stunden wieder nachsehe sind plötzlich wieder alle Cores aktiviert. :(
Wie ich das nun genau beim i3 handhaben soll habe ich aber nicht ganz verstanden. Der NaCl-Client ist besser für kleine CPUs mit wenig Threads ausgelegt, foldet aber nicht mit GPU, das hab ich nun mitbekommen. Aber GPU ganz weglassen ist doch auch irgendwie doof oder ? Also müssten dann doch beide Clients laufen?!

Edit: Beim Sandy funktioniert das mit dem Cores wegnehmen, der setzt sie nicht zurück, die anderen beiden setzen das zurück, Win 10 aufm Sandy und Win 10 Pro auf den anderen beiden, vielleicht hat das damit was zu tun ?

Du kannst ja auch nur mit der GPU folden.

AMD-GPUs brauchen nicht so viel CPU-Unterstützung. Du könntest also den i3 NaCl falten lassen, aber die Priorität des GPU-Core erhöhen oder NaCl auf "mittel" stellen.

Mal kurz zum Android Programm von Sony:

Screenshot_2016-02-04-17-34-52.png

Das Programm läuft jetzt seid 18Stunden problemlos auf dem FirePhone, merkwürdigerweise habe ich es auf den Sonys noch nicht ans laufen bekommen. Dort zeigt es seid Ewigkeiten Verbinden an und nichts passiert...

Edit: Handy handwarm, Prozessor zu 90% ausgelastet, taktet auf allen 4 Kernen mit 1,6Ghz statt 2,15 Max

... meine Damen und Herren aufgepasst, hier wird Großes gerad vollbracht: die Faltaktion ist bereits im vollen Gange, Unterstützer sind nach wie vor herzlich willkommen!Hier gehts zur Anleitung und hier zu den Helfern.

Macht mit bei der PCGH-Faltaktion "Gamer folden gegen den Krebs" 2016​

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch eurem Team beigetreten und lass meinen Compi fleißig rechnen.

Irgendwie vermisse ich auf eurer aktuellen Startseite einen Hinweis auf die Faltwoche. Wäre es zu aufdringlich, wenn man für diese eine Woche das Thema einigermaßen auffallend auf der Startseite platziert? (Oder übersehe ich da was?)

Hallo BeastyBoy79, schön das du mit dabei bist! :daumen:

... damit das hier keine "ill comunication" wird, mach ich es mal direkt, denn es soll ja keine "licence to ill" werden. Zur Not schauen wird dann noch in "Paul’s Boutique" vorbei und dann heisst es "Check your head" bevor wir zum Abschluss "hello nasty" rufen ;)

Bitte passe die Anzahl der CPU-Threads auf 6 an. Die 970er benötigt zur optimalen Performance 2 frei Threads - dann wird ordentlich gefaltet ;)

so habs jetzt angepasst. Kann man die Faltaction auch mal kurz unterbrechen? Ich hab hier son Klotz auf dem Schreibtisch liegen, der möchte sich gern mit meiner GTX verheiraten und möchte nicht noch sieben Tage warten.
Will ja keine "sabotage" am Projekt betreiben, nur kurz ne Stunde ausklinken, basteln und wieder dranhängen. Wenn der Client pausiert, das hatte ich gestern, nimmt das Programm nicht einfach die Arbeit wieder auf.
Die angefangene WU war für die Katz. Hilfe, Morpheus schreit nach Mama.

Achso btw.: In Pauls Boutique willst Du nicht vorbeischauen, glaub mir sieht aus als hätt da der Leibhaftige drinnen gewütet :-D. Da kannst Du getrost hello nasty boy reinrufen, Du wirst gehört werden und kriegst dann eine halbe Stunde mindestens ne Klinke ans Bein gelabert, und Guantanamo lässt grüßen wenn Du die Befragung überstehst, da hast Du dann Deine ill communication... hahahahaha.

Grüße

Kann man die Faltaction auch mal kurz unterbrechen? Ich hab hier son Klotz auf dem Schreibtisch liegen, der möchte sich gern mit meiner GTX verheiraten und möchte nicht noch sieben Tage warten.
Will ja keine "sabotage" am Projekt betreiben, nur kurz ne Stunde ausklinken, basteln und wieder dranhängen. Wenn der Client pausiert, das hatte ich gestern, nimmt das Programm nicht einfach die Arbeit wieder auf.
Die angefangene WU war für die Katz. Hilfe, Morpheus schreit nach Mama

Selbstverständlich kannst du das ... Fährst du den Rechner wieder hoch und startest den F@H-Client, rechner er da weiter wo er aufgehört hat ... Es gibt nur ein wenig Punkteabzug ... Sowas kann man verschmerzen ;)

EDIT: Wenn ich Bock auf zocken hätte, würde ich die 980Ti auch pausieren ( die gtx960 rechnet zwar 24/7/365, aber das fällt kaum ins Gewicht )

Ich hab den Startschuss zwar verpasst, rechne aber nun auch offiziell mit.
Ich hab mich für den Team Acc von PCGH eingetragen, mit dem Passkey in der Anleitung.

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Ich bin auch wieder von der Partie. Sorry dass ich so lange nix mehr gefaltet habe, hatte aber geringfügige finanzielle Komplikationen und wusste nicht ob ich mir extra Stromkosten leisten konnte. Aber das ist jetzt vorbei und jetzt ich stell die Zimmerheizung mal ab :D

Ja bringt einfach mehr so. Mit welchem System faltest du denn?

Ich entschuldige mich schon im Voraus, dass ich hier kurz "Advocatus Diaboli" spiele...

Ja, reines GPU-Falten bringt mehr Punkte als CPU (die möglicherweise die GPU ausbremst) plus GPU
Je nach System macht es aber trotzdem Sinn; denn die WorkUnits von CPU und GPU sind ja nicht die selben
Wenn also alle nur noch auf GPU falten werden gewisse Projekte "abgewürgt"

Ich entschuldige mich schon im Voraus, dass ich hier kurz "Advocatus Diaboli" spiele...

Ja, reines GPU-Falten bringt mehr Punkte als CPU (die möglicherweise die GPU ausbremst) plus GPU
Je nach System macht es aber trotzdem Sinn; denn die WorkUnits von CPU und GPU sind ja nicht die selben
Wenn also alle nur noch auf GPU falten werden gewisse Projekte "abgewürgt"
Wen interessieren die Punkte? Ich schaue auch auf die Anzahl der vollendeten WUs, denn jede WU bringt Erkenntnis. Eine kleine WU muss nicht unwichtiger als eine große WU sein.

so aufgrund des Projektes fange ich zumindest bis Ende Februar auch mal wieder an, zu falten... Hatte ja aufgehört, weil in kurzer Zeit zu viele GPUs bei mir gestorben sind. Aber was solls, jetzt muss meine Faltjungfrau GTX980 da auch mal durch. Mal gucken, wie sie sich so schlägt.

Zurück