Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Das Internet wird immer nur am Anfang beim Herunterladen einer WU genutzt, sowie am Ende beim Hochladen der Ergebnisse der WU. Das sollte locker reichen, da es meistens nur ein paar MB sind.

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Es gibt von Sony auch eine Android-App im Playstore, da kann man wenn man das Handy am Ladegerät hat, der Akku bei 100% steht und im WLAN verbunden ist über die Nacht auch WU's berechnen. Habs draufgemacht und auch bei Chrome läuft hier auf Arbeit am Notebook jetzt nebenbei die Berechnung.

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Guten Morgen,

ich würde auch gern teilnehmen. Habe mir jetzt auf die Schnelle schon eine Menge darüber durchgelesen, habe aber wohl den Punkt Datenvolumen überlesen. Ich habe einen LTE Anschluss mit 30GB Datenvolumen. Kann sich jemand vorstellen wie viel Datenvolumen bei solch einer Aktion anfällt ? Ich würde einen i3 6100 incl. R9 380 4GB und einen Xeon E3 1231v3 incl. GTX 970, beide zu 100% zur Verfügung stellen wollen.

Bin mir gerade nicht sicher, werde nochmal nach gucken wenn ich zuhause bin aber im schnitt so 2,5mb pro Stunde und gpu müsste passen. Werden ich aber heute mal auswerten,denn es ist nicht unwichtig.

Kleine Randfrage:
Stellen wir eigentlich unser Clienten nicht explizit drauf ein Krebs-Projekte zu falten?

... meine Damen und Herren aufgewacht, in drei Tagen wir großes hier vollbracht! ... ran an die Tasten, Software in 5 Minuten einrichten und dabei sein "Gamer folden gegen den Krebs"

Hallo zusammen,
ich finde, dass sowas mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, da man etwas für die Gesundheit aller Menschen tut. Ich bin dabei, mit Intel i5-4570 und einer 380 mit 4gb. Wie sieht es aus, wenn ich die Verbindung zum Internet verliere? Ich gehe über Hotplots ins Netz und nach ca. 2 h der Nichtnutzung werde ich ausgeloggt. Kann das Probleme machen?

Brauchst nach Abschluss der WU Internet da diese dann auf den Server geladen wird. In der Zeit dazwischen ist es egal.

Hallo zusammen,
ich finde, dass sowas mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, da man etwas für die Gesundheit aller Menschen tut. Ich bin dabei, mit Intel i5-4570 und einer 380 mit 4gb. Wie sieht es aus, wenn ich die Verbindung zum Internet verliere? Ich gehe über Hotplots ins Netz und nach ca. 2 h der Nichtnutzung werde ich ausgeloggt. Kann das Probleme machen?
Richtig, darum muss hier ab und zu darauf hingewiesen werden.

Danke für die Infos. Habe festgestellt, das ein Durchlauf, je nach Folding Power 15 min bis ca.25 min dauert. Damit wäre das Problem gelöst, da genug Verkehr in der Leitung herrscht, um das ausloggen zu verhindern. Noch einen schönen Abend.

So, ich arbeite grad an Wu 6 und/oder 7. Die dürften morgen früh fertig sein. Wenn ich nachher ins Bett geh, stell ich FoH wieder auf "Full" und lass mein Baby durchfalten.

... meine Damen und Herren aufgewacht, in zwei Tagen wir Großes hier vollbracht! ... ran an die Tasten, Software in 5 Minuten einrichten und dabei sein "Gamer folden gegen den Krebs"

So Mädels ^^

Ich werde morgen früh vor der Schicht noch schnell die neuen gesleevten Kabel verlegen und hoffen das Ich fertig werde, sonst habe ich nach der Spätschicht noch Stress die Kiste bis 0 Uhr fitt zu machen ...
Laufen wird der NaCL-Client auf niedriger Prio und der F@H-Client mit GTX960 auf 108% PowerTarget und der GTX 980Ti auf 55% Power Target ... Höher kann ich es nicht stellen, sonst werden meine Chinchillas wahnsinnig bei dem gefiepe ^^ Die hören es ja bald 5 mal so laut wie wir Menschen ... ;)
Bin mal gespannt ob das auch so funzt wie ich mir das vorstelle ^^

Bin dieses Mal auch dabei:D
Hab mir vorher aus Restbeständen einen Falt-PC gebaut. Der i5 2300 gepaart mit einer gt 630 384core macht ca. 15.000 Punkte am Tag. Lohnt es sich eigentlich eine alte gtx 260 216 einzubauen? Die müsste eigentlich schneller als die gt 630 sein, aber lohnt sich der höhere Verbrauch im Vergleich zur Mehrleistung? Achja Netzteil ist ein Arctic Fusion 550-EU mit 80% Zertifikat.

@Artas: die GTX 260 wird leider nicht mehr mit WUs versorgt :(

Hab da noch mal zwei Fragen:

1. Was passiert eigentlich, wenn ich an zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig mit ein und der selben ID falte?
Bekommen die dann jeweils eine eigene WU, rechnen die an einer WU zusammen oder wie läuft das ab?

2. Lohnt sich auch das separate Falten per iGPU (Intel), bzw. ist es überhaupt möglich?

zu 1.: jeder Rechner, Client bekommt eine eigene WU.

zu 2.: aktuell funktioniert das leider nicht. Es geht wenn nur bei AMD. Die Ausbeute ist meistens zu gering.

Wann geht denn die Aktion morgen los? 00:00 MEZ oder 00:00 Stamford?

Und ich muss mal wieder zu den Einstellungen nach fragen. Zum Teil faltete es mit 1550MHz der GTX 970 sehr schnell,
dann hing es und es rechnete nur bis 1500 MHz, jetzt scheint er nur mit 1450MHz falten zu wollen. sehr merkwürdig.
Und die Punkteverteilung ist auch reichlich willkürlich, dass schwankt von 140- 350.000 Gummipunkten täglich. Und
WUs, an denen ich 15h für 80.000 Punkte rechnen sollen, bringen das Team auch nicht voran.

Egal, irgendwer wird die Ergebnisse sinnvoll nutzen, darauf kommt es an....

Folding_Home_9.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Boost der Grafikkarte hängt von der aktuellen WorkUnit ab, welche gerade rechnet.

Zurück