Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

NACL Falten auf der Arbeit :D
War auch mein Plan für heute, aber die Seite ist GEBLOCKT :what:

Das macht meinen Antrag, unsere Firmenrechnerkapazität für das
Projekt zu nutzen wieder unwahrscheinlicher. Mist verdammter....
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

War auch mein Plan für heute, aber die Seite ist GEBLOCKT :what:

Das macht meinen Antrag, unsere Firmenrechnerkapazität für das
Projekt zu nutzen wieder unwahrscheinlicher. Mist verdammter....

wie seltsam sowas zu blocken :what:

bei mir werkelt jetzt ein i5 4590 alle 15 Minuten ne WU durch :D ich könnte theoretisch meine Leute auch alle zum Falten verdonnern, aber die haben mit normaler Arbeit schon so ihre Herausforderungen xD
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Wie sehe ich da denn jetzt irgendwelche Fortschritte?
Im "Web Control" sehe ich zumindest was gerade abgeht. Mein Rechner rattert vor sich hin.

Mir fehlt aber das "du bist gerade hier und machst genau das"-Gefühl, versteht ihr was ich meine?
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Wie sehe ich da denn jetzt irgendwelche Fortschritte?
Im "Web Control" sehe ich zumindest was gerade abgeht. Mein Rechner rattert vor sich hin.

Mir fehlt aber das "du bist gerade hier und machst genau das"-Gefühl, versteht ihr was ich meine?

Rechtsklick auf das F@H Symbol unten in der Leiste und dann Advanced Control auswählen. Da werden noch etwas andere Sachen angezeigt
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Wie sehe ich da denn jetzt irgendwelche Fortschritte?
Im "Web Control" sehe ich zumindest was gerade abgeht. Mein Rechner rattert vor sich hin.

Mir fehlt aber das "du bist gerade hier und machst genau das"-Gefühl, versteht ihr was ich meine?
Also, schau Dir die angehängte Grafik an, so Du den Client nutzt. Du sieht zu beiden Rechnenwerken, CPU und GPU einen Fortschrittsbalken, die Zeit, die es voraussichtlich noch falten wird und die Punkteausschüttung. Du kannst nun jeweils den Fortschrittsbalken der CPU oder der GPU anklicken und Dir die Details anschauen. In der Regel bekommt man auch eine Projektbeschreibung, die ist im verlinkten Beispiel leider ungefühlt. Dort steht in der Regel eine grobe Beschreibung, die aber ausreicht, um bei Interesse genauer zu recherchieren.

Ich "faltete" z.B. neulich dieses Molekül, dazu und zu seinen Derivaten finden sich einige Medikamente in klinischen Tests: http://www.aphios.com/images/Images/Products/Bryostatin-1_Bryostatin-1-Structure.jpg

Übrigens, es rappelt im Karton, aber mehr User würden es noch mehr rappeln lassen.
Team Users Page - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
=> Lieber unbekannter Leser, bitte MITFALTEN
 

Anhänge

  • Folding_Home_4.JPG
    Folding_Home_4.JPG
    98 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

So Rausch ist vorbei. Es wird wieder voll gefalltet. wenn du den FAH Control nutzt kannst du dir jeden 1% im lock sehen. Dann kannst du dir über den Viewer noch das CPU-Eiweiß angucken. Lauter Kügelchen die sich bewegen und drehen aber nicht das zoomen und mit der linken maustasten drehen vergessen
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Wenn eine Seite GEBLOCKT ist, dann sagt das erstmal nur aus, daß diese Seite nicht zugelassen ist. Man soll sich auf der Arbeit ja nicht seinen "Mercedes" konfigurieren. ;-)
Bei uns ist das Blocken bei der IT auch der neueste Hit. Sogar für die Arbeit notwendige Adressen werden geblockt.
Ich stelle dann auch einen Antrag per "Ticket" mit entsprechender Begründung. Ginge auch anders, ist aber am einfachsten.

Grundsatz: Keine Firma kann sich Schwachstellen in ihrem Firmennetz leisten.

Warum, das liegt auf der Hand, wenn man Kenntnis davon hat, daß es nicht nur eine Firma gibt, die Pleite gegangen ist, weil sie die IT zu "locker" gesehen hat. Ich rate deshalb nicht dazu, einen Firmenfalter einzurichten. Als Chef würde ich das auch niemals genehmigen. Gibt man das eine zu, dann weiß man doch nie, was noch nachkommt. Es muß verhindert werden, daß im Firmennetz zu "locker" gehandelt wird.

Außerdem: Wer mehr Strom entnimmt, als nötig, begeht Diebstahl. Je nach Stimmung im Betrieb, reicht dann schon das Laden eines Handys aus.
Kündigung - Handy aufgeladen - wegen "Stromklaus" entlassen - Karriere - Süddeutsche.de

Wenn einen von Euch sowas erwischt, der faltet hier erstmal nichts mehr. Der ist gefrustet und für eine Weile verloren, gute Tat hin oder her.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

... Firmen für das Falten zu gewinnen funktioniert meist nur in kleinen oder mittelständischen Unternehmen, sofern der Inhaber dafür offen ist und es einen Vertrauten bei der IT gibt. In großen Firmen ist es u.a. aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich. :(

Sonst hätte ich hier schon einige Kandidaten am Start ;)
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Eigentlich muss man gucken wieviel stromkosten die Firma hat und ob man nicht leicht in das Firmen-Stromverschwendungs-Gesetz von Deutschland rutschen kann. Denn Deutschland unterstützt hier jeden der Stromverschwendet und einen Betrieb hat. Als privater ist man eh gearscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Darf ich meinen Chef verklagen weil er meinen Hotspot nutzt wenn mein Auto vorm Büro steht und das Internet im Büro mal wieder ausgefallen ist, wegen Datenvolumenklau oder so? Wenn ich ihm das Passwort gegeben hab wohl nicht, Eigenverschulden. Nee, Spass beiseite, kleine Firmen haben machmal Vorteile, ist so...

An Brooker, vielen Dank nochmal für dein Engagement und die Hilfe, Rechner laufen alle immer noch, auch der Skylake i3, scheint mit dem NaCl Clienten wesentlich besser klar zu kommen.
Und das muss ich auch noch loswerden, positiv überrascht bin ich von meiner "Leihschlampe", das Bios auf der Grafikkarte habe ich bearbeitet, ca. 50Mhz mehr Chiptakt bei gleichzeitig 30 Watt weniger Verbrauch und ne Ecke weniger Lärm durch Undervolting ist nach 2 Stunden Valley und 3 Tagen Falten ohne Absturz wohl als stabil anzusehen !!!
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

... gern geschehen und nochmals danke, dass Du dabei bist! :daumen:
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

3 Tagen Falten ohne Absturz wohl als stabil anzusehen !!!
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich wäre noch vorsichtig sie als stabil zu bezeichnen:
Nicht jede WU läuft mit dem gleichen Takt stabil und hast du wirklich schon alle "kritischen" WU's gehabt?

Ich habe es schon deutlich mehr als nur einmal erlebt das ne Karte erst nach 5 Tagen abgeschmiert ist, weil ich das Pech hatte das die kritischen WUs ein paar Tage lang nicht an meine Karten verteilt wurden.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Gibt es eine immer wieder aktualieaierte Liste von PC Hardware, also CPUs und GPUs wo steht, welche am effektivsten arbeitet? Also die meisten ppd pro Watt liefert?
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

... wir haben da eine Übersicht, jedoch nur für die budget und midrange Karten. Grundsätzlich ist von der Sache derzeit ganz einfach. NVidia-GPUs liefern generell das besten Watt/PPD-Verhältnis. Am besten schneiden TitanX oder 980Ti mit lowVoltage ab. Warum fragst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Wenn ich mal zeit habe kann ich gerne noch r9 nano 980(ti) test
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Für alle die gerne Statistiken haben:

Auf meiner Webseite zum Event hab ich links unten die erfalteten Punkte vom Event eingetragen
Gamer folden gegen Krebs

Zum Vergleich was inzwischen so passiert ist (wenn ich mich nicht verrechnet hab):

7,196,376,470 Punkte zum Start vom Event 2015

12,016,240,545 Punkte zum Start vom Event 2016

Erfaltete Teampunkte des Events von 2015: 114,488,270 24h avg. 16,355,467

2016 kommt dann wenn die Woche um ist ;)

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich wäre noch vorsichtig sie als stabil zu bezeichnen

OK, wir haben ja noch ein Paar Tage vor uns, aber sonst bin ich, abgesehen davon das sich der Skylake bei einigen WUs mit dem FAH Clienten unerklärlicherweise aufhängt, äußerst zufrieden.

Am besten schneiden TitanX oder 980Ti mit lowVoltage ab.

Das hätte ich nicht erwartet, ich hätte pauschal auf die GTX 980 getippt. Würde mich aber ebenfalls interessieren. Gern auch was CPUs und Chipsätze angeht, aber bitte nicht unbedingt so 4000€ Prozessoren ala E5-2687W ES oder so, die übersteigen mein Budget ;) Villeicht gibts ja was auf 1150/1151 Basis :)


Edit: Habe den Beitrag gefunden !!
http://extreme.pcgameshardware.de/f...pfehlung-fuer-oekonomisches-folding-home.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück