AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche
Wenn eine Seite GEBLOCKT ist, dann sagt das erstmal nur aus, daß diese Seite nicht zugelassen ist. Man soll sich auf der Arbeit ja nicht seinen "Mercedes" konfigurieren.

Bei uns ist das Blocken bei der IT auch der neueste Hit. Sogar für die Arbeit notwendige Adressen werden geblockt.
Ich stelle dann auch einen Antrag per "Ticket" mit entsprechender Begründung. Ginge auch anders, ist aber am einfachsten.
Grundsatz: Keine Firma kann sich Schwachstellen in ihrem Firmennetz leisten.
Warum, das liegt auf der Hand, wenn man Kenntnis davon hat, daß es nicht nur eine Firma gibt, die Pleite gegangen ist, weil sie die IT zu "locker" gesehen hat. Ich rate deshalb nicht dazu, einen Firmenfalter einzurichten. Als Chef würde ich das auch niemals genehmigen. Gibt man das eine zu, dann weiß man doch nie, was noch nachkommt. Es muß verhindert werden, daß im Firmennetz zu "locker" gehandelt wird.
Außerdem: Wer mehr Strom entnimmt, als nötig,
begeht Diebstahl. Je nach Stimmung im Betrieb, reicht dann schon das Laden eines Handys aus.
Kündigung - Handy aufgeladen - wegen "Stromklaus" entlassen - Karriere - Süddeutsche.de
Wenn einen von Euch sowas erwischt, der faltet hier erstmal nichts mehr. Der ist gefrustet und für eine Weile verloren, gute Tat hin oder her.