Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Der Boost der Grafikkarte hängt von der aktuellen WorkUnit ab, welche gerade rechnet.
Es geht um die Rechengeschwindigkeit. Meine Karte ist gut gekühlt, die bleibt bei 60"C, aber mir fiel auf, dass sie bei einigen WUs sehr langsam rechnet, trotz hoher Frequenz. Stelle ich dann manuell den Takt runter, steigt die Geschwindigkeit des prozentualen Fortschritts höher. Darum lasse ich die Karte jetzt bei moderaten 1450 MHz....
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Guten Abend,

Rechner laufen beide seid gestern Abend 19:00. Seltsamerweise sind beide zu Anfang einmal abgeschmiert, neu gestartet laufen nun seitdem aber Minimum 24 Stunden fehlerfrei...
Noch mal zu den WUs, die Rechner brauchen manchmal fast 3 Std und haben zusammen jetzt in 24 Stunden 22 WUs und knapp 265.000 Punkte gemacht, ist das nicht ein bisschen wenig ?

Edit: Signatur fehlt, Core i3 6100 + R9 380 und Xeon 1231v3 + GTX 970
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

... und das Powerlimit kann auch eingreifen. Speziell bei 0x21er WUs kann es da zu Taktsenkungen kommen. Wie sehen Deine Einstellungen konkret aus?
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Hallo cubanrice987, schön das Du mit dabei bist :daumen: Zu Deinen Fragen: das WUs 3 Stunden dauern ist keine Seltenheit und hängt mit der Anzahl der gefalteten Atome zusammen. Es gibt auch WU an denen über 15 Stunden gefaltet wird. Das hängt aber auch stark von der Hardware ab.

Zu Deiner Hardware und der Ausbeute: Bitte lass Dich von dem jetzigem Ergebnis nicht beunruhigen. Du hast erst ab der 10. fertigen WU den Bonus. Lass es weiter laufen und Du wirst morgen deutlich mehr Punkte erfaltet haben. Laufen die GPUs im Standardtakt, oder hast Du OC betrieben? Wenn ja wie hoch.

Zu den CPUs: den i3 würde ich per NaCl-Client falten lassen und den Xeon ausgenommen von zwei Threads als Unterstützung für die 970 GTX per FAH-Client. Damit holst Du dann alles an PPDs raus.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Also, die GPUs laufen auf den Standard OC Einstellungen der Hersteller, dabei soll(te) es auch möglichst bleiben (Energieeffizienz, Lärm etc.).

Zu den Threads:

Screenshot_2016-02-03-20-54-17.png

Der CPU Worker ist Pausiert, der Prozessor hat nun kaum noch etwas zu tun, in diesem Fall würde ich es nicht für Sinnvoll halten der GPU 6 Threads für die GPU Berechnung zu reservieren. Variiert das von Berechnung zu Berechnung ?

Welchen Vorteil hat der NaCl-Client im Gegensatz zum FAH-Client beim i3 ?

Screenshot_2016-02-03-21-11-45.png

Ich nehme an, die kleinen Einbrüche bei der GPU sind darauf zurückzuführen, das die GPU auf die CPU warten musste? Ansonsten wird der ja ganz gut ausgelastet, 100% macht die 970 nie, immer so 95%.

Edit: Wie veranstaltet man das überhaupt das Windows 10 die Priorität und die Thread Zugehörigkeit speichert, wenn ich ihm sage was er da machen soll schmeißt er das nach kurzer Zeit wieder übern Haufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

... 6 Threads sind für CPU-WUs ok und ausreichend. Die GPU benötigt max. 2 zur Unterstützung. Das variiert je nach WU-Typ. Der NaCl-Client hat den Vorteil, dass er schnell und unabhängig von der Faltgeschwindigkeit arbeitet und somit für "schwächere" CPU, sprich langsam oder mit weniger als 4 zur Verfügung stehenden Threads arbeiten kann.

Die Auslastung der 970er ist so ok. Diese variiert aber auch je nach WU-Typ. Dauerhafte Prio-Setzen bei Win10 ist bisher noch nicht gelungen und soweit wie an mich rangetragen worden ist, auch nicht notwendig. Da hat das "doofe" Windows wohl eine ganz gute Lösung in sich ;)
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

... meine Damen und Herren aufgepasst, in 2 1/2h wird hier großes vollbracht! "Gamer folden gegen den Krebs" steht kurz vor dem offiziellen Start!
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Xeon: Zugehörigkeit Festgelegt
i3: Wird dann morgen auf NaCl-Client umgestellt, der soll angefangene WUs gefälligst zu Ende machen und die auf der GPU brauch noch 3 Stunden, so lange warte ich nicht. Lasse ihn nun weiter machen und beende die Arbeit morgen.

Zu der Sony Android Geschichte:

habe es auf dem Z3 Compact und dem Z3 Compact Tablet installiert. Lassen sich nicht dazu bewegen mit 50% Akku zu folden. Konnte es natürlich wieder nicht abwarten bis es los geht und hab dann aus Langeweile mal was probiert:

Screenshot_2016-02-03-21-53-38.png

Es läuft auf meinem CyanogenMod Experimentier-FirePhone Problemlos !!! :) Hatte eigentlich mit der anzeige gerechnet das kein Xperia erkannt wurde.
Auf den 3 Geräten wird es jetzt jedenfalls 365 Tage im Jahr laufen.
Danke PCGH das ihr mich auf diese Möglichkeit hingewiesen habt.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Machen vermutlich auch ne Gegen-Krebs-Aktion. :schief:


@cubanrice987:
Auf "Finish" klicken beim I3 nicht vergessen, sonst holt er sich wieder ne neue WU.
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Warum sinken die Punkte eigentlich weiter, obwohl man eine Datei bereits sendet?
Hatte gerade eine 0x21 fertig, die beim Status die ganze Zeit auf "send" hing, aber weiterhin Punkte verlor...
 

Anhänge

  • wu.jpg
    wu.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 30
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

DU "verlierst" solange punkte bis sie weg ist. erst mit fertigen upload ist sie für Standfort fertig
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

So hab mich auch gerade eingeklinkt.
Danke für die Einladung an brooker.

Ob die Kiste jetzt nach Extraterestrischem Leben sucht, Gammablitze aufspürt oder Sterne kartografiert ist ja für ne Woche mal irrelevant. Da geb ich doch lieber ein bisschen Strom gegen Krebs. Die ersten zehn WU´s hätt ich ja mal fertig haben können, bin gestern abend leider drüber weg gekommen. Der PPD-Wert sieht zumindest im Client gut aus. Mal gucken was morgen die Stats sagen.

Ich geh jetzt eine rauchen... ^^
 

Anhänge

  • client.png
    client.png
    288,4 KB · Aufrufe: 50
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

SUPER - danke schon mal / nochmals an alle Teilnehmer

Ihr tut was echt Wichtiges :daumen::daumen:
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Hallo BeastyBoy79, schön das du mit dabei bist! :daumen:

... damit das hier keine "ill comunication" wird, mach ich es mal direkt, denn es soll ja keine "licence to ill" werden. Zur Not schauen wird dann noch in "Paul’s Boutique" vorbei und dann heisst es "Check your head" bevor wir zum Abschluss "hello nasty" rufen ;)

Bitte passe die Anzahl der CPU-Threads auf 6 an. Die 970er benötigt zur optimalen Performance 2 frei Threads - dann wird ordentlich gefaltet ;)
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

... und läuft :daumen:

Unbenannt.JPG

Den NaCL-Client kann ich leider nicht mit benutzen ... Da läuft bei mir gar nicht mehr und die GTX980Ti ist nur noch zu 50% ausgelastet ... Selbst bei niedrigster Prozess-Prio ... Also falten die Karten alleine ... CPU Last ca. 50 - 60% :D
Achja ... Die Karten sind beim Client vertauscht ... die GTX960 iss eigentlich die GTX980Ti und die Ti die 960 ... also nicht wundern wegen den Zeiten :ugly:
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Habe auch zwei zusätzliche Rechenknechte (i3-4160 und i7-860+hd7870) zum falten verdonnert. Der Zockerknecht zu Hause (i7-4790K+GTX980) heizt auch schön die Bude.

Im Winter kann man ja bei geöffneten Fenster ganz beruhigt seinen Beitrag zur Klimaerwärmung leisten. :D
 
AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

So, läuft bis jetzt alles relativ gut.

haswell.png sandy.PNG sky.PNG

Zwischenfazit: NaCl-Client will auf´m Sandy nicht mit GPU falten, also soll ich wahrscheinlich FAH-Client für GPU laufen lassen, den CPU Teil auslaufen lassen und NaCl-Client für die CPU, richtig ? Soll ich dann auch CPU Cores zuweisen oder in dem Fall einfach laufen lassen ?
Xeon macht was er will, gestern Abend dem CPU Worker Core 0 und 1 weggenommen, heute morgen waren alle 8 bschäftigt, daraufhin sofort 6 und 7 weggenommen, jetzt komm ich nach Hause, wieder alle beschäftigt. Morgen früh greift mich dann die Kaffeemaschine an, Skynet lässt grüßen :D
 
Zurück