Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Hallo Susanne,

Du hast die 10-WU-Wall nun übersprungen und wirst binnen 24h mit Deiner 970GTX mit Silence-Mod zwischen 250-320K PPDs erfalten. Positiv wirkt sich aus ein OC bei GPU und CPU. In der Regel bei der 970er problemlos möglich bis 1400-1450MHz. CPU-Takt so hoch wie geht. Ab 4.5GHz gibt es bei Deiner GPU kein CPU-Limit mehr. Beim WIn7 Prio Erhöhung und Zuweisung von 2 Threads für die CPU. ;)

Schön das Du nun durchstartest! *freu* :daumen:

AW: Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche

Takt steht bei 1467MHz und ich gehe nach jeder WU etwas höher :)
Temperatur ist bei max. 65°C mit 1400-1450 U/min der neuen Lüfter,
alles sehr gut, der Rechner macht sich....

CPU leider nur bis 4100MHz, das Ding wird mir sonst zu heiß, verdammter "Heizwell"
aber ich will keine Stunden-Rekorde brechen, die Stetigkeit macht es. Und 60°C
sind mir für 24/7 genug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... das sind doch sehr gute Voraussetzungen, ein passiges Gesamtpaket! Zum OC: die verschiedenen WUs reagieren unterschiedlich auf OC. Einige lassen mehr, andere weniger zu. Daher nicht wundern, wenn plötzlich mal eine Fehlermeldung kommt. Typische Fehlermeldungen bei zu hohem OC findes Du im HowTO zum FAH-Client. Solltest Du keine Erklärung im HowTo finden, dann einfach in der Rumpelkammer anfragen.

So, mein Rechner darf jetzt vorerst auch schonmal anfangen, über Nacht die 10 WUs abzuarbeiten. Team PCGH versteht sich ja von selbst. :D
Ich hau mich dann mal ins Bett und schau morgen früh mal nach.

Edith sagt: Falls ich nächste Woche doch nicht auf Montage muss, hab ich hier noch nen HP Proliant Server rumstehen, der auch schon ne Weile nicht an war.

... och, der Serververnascht die WU bestimmt auch ohne Dich, da bin ich sicher ;)

Lölz, im Webcontrol wird aus meiner Strix R9 380X ne R9 M295X

Anhänge

• FoH Graka.png
    FoH Graka.png
    62,8 KB · Aufrufe: 39

... das ist richtig. Hinweis: mach mal oben bei "i support reseach fighting "cancer" rein, dann geht es gezielt gegen den Krebs :daumen:

Nachdem gut 10% der WU abgearbeitet sind, sieht man die erreichbaren Points per day.

So, nachdem mein Baby jetzt seit knapp 2 Std am falten ist und ich rund 60 Grad Celsius auf den einzelnen Kernen und 58 Grad am Package habe, vertrau ich meiner CoolAnswer mal und geh jetzt wirklich ins Bett. Um 0430 nervt der Wecker wieder.:ugly:

Mein Rechner steht bald wieder zur Verfügung. Hatte in letzter Zeit arge Treiberprobleme mit der 980Ti (Die F@H unmöglich machten) . Hoffe, dass ich sie rechtzeitig noch in den Griff bekomme.

... daran soll es nicht liegen:

Maxwell 2 | nVIDIA GTX 980 Ti | Win7 Pro 64 Bit | Forceware 361.43 WHQL Pitcairn XT | AMD HD7870 | Win7 Pro 64 Bit | Catalyst 14.4 WHQL Hawaii | AMD R9 290 | Win7 Pro 64 Bit | Crimson 15.12

... immerwieder gern! Schön das Du wieder mit dabei bist :daumen:

@brooker das Problem ist nicht F@H selbst sonder dass sich alle Treiber bei mir permanent mit TDR verabschieden. Ist ein bekanntes Problem, da es aber nur wenige betrifft scheint es Nvidia nicht zu interessieren.
Ich werde sie einfach in mein X79 System verfrachten, da funktioniert es nämlich.

... Mist. Was für ein BS nutzt Du? Was für einen Browser?

Wie ist es, lohnt es sich da einen i3 4030U@1,9GHz und einen i7 3770@4,3GHz (hoffentlich) einzusetzen? Oder werden die CPUs eh von einer einzelnen GPU pulverisiert?

JA jeder sollte mitmachen den es kann auch jeden Treffen!

Wie ist es, lohnt es sich da einen i3 4030U@1,9GHz und einen i7 3770@4,3GHz (hoffentlich) einzusetzen? Oder werden die CPUs eh von einer einzelnen GPU pulverisiert?

Natürlich - aus Punktesicht - "lohnt" sich GPU-Falten mehr
Aber auch deine CPU's leisten einen wichtigen Beitrag zur Wissenschaft :daumen:

Guten Morgen,

ich würde auch gern teilnehmen. Habe mir jetzt auf die Schnelle schon eine Menge darüber durchgelesen, habe aber wohl den Punkt Datenvolumen überlesen. Ich habe einen LTE Anschluss mit 30GB Datenvolumen. Kann sich jemand vorstellen wie viel Datenvolumen bei solch einer Aktion anfällt ? Ich würde einen i3 6100 incl. R9 380 4GB und einen Xeon E3 1231v3 incl. GTX 970, beide zu 100% zur Verfügung stellen wollen.

Zurück