Du kannst sowohl ein gekauftes Spiel wie auch ein heruntergeladenes Spiel cracken. Aber du sagst ja selbst, es ist illegal und von daher stehts gar nicht zur Diskussion. Und ob es "keine Probleme geben wird" weiß ich nicht. Du wirst es ja 1. niemanden auf die Nase binden der bei der Firma arbeitet, aber theoretisch kann Ärger auf dich zu kommen du begehst ja eindeutig VertragsbruchAch Leute auch wenn ihr es nicht gerne hört man kann ein gakauftes Spiel auch Cracken ist zwar illegal aber egal wenn du das Spiel wirklich besitzt dürfte es doch keine Probleme geben oder ? Wer gibt mir recht wer sagt das ich Falsch liege ?
Ach Leute auch wenn ihr es nicht gerne hört man kann ein gakauftes Spiel auch Cracken ist zwar illegal aber egal wenn du das Spiel wirklich besitzt dürfte es doch keine Probleme geben oder ? Wer gibt mir recht wer sagt das ich Falsch liege ?

So eine Bewertung sollte den Spielspaß wiedergeben.Kasjopaja schrieb:Ich finde eine Negativ Bewertung nicht gerechtfertigt.
1. Ist es bsp. bei Ubisoft deren Eigentum. Wie Sie es Schützen bleibt ausschließlich denen Vorbehalten. Eine Negativ Bewertung ist demnach nur Kindisch und unsachlich.
2. Haben, oder Sollten die Bewertungen was mit dem Spieleinhalt, also mit dem Spiel selbst was zu tun haben. Da kann ja jeder der Steam liebt jede DVD Version Negativ bewerten!
3. Als Alternative kann man das immer noch ins Fazit einfließen lassen. Oder Als Bemerkung des Redakteurs.
4. Hat der Schutz nix mit dem Spiele Erlebnis zu tun. Da kann der Redakteur gleich schreiben: Crysis 2 ist ein echt tolles Spiel, da aber mein Rechner mit einer GTX570 nicht auf Vollgas geht, empfehle ich das Spiel nicht zu kaufen oder gleich Crytek und Nvidia zu boykottieren.
Denoch sollte Ubisoft daran Arbeiten, das dieser wenigstens Ordnungsgemäß Funktioniert.
Beides Beeinträchtigt das Spiele Vergnügen, dennoch kann man solche Negativen Sachen nicht verallgemeinern.
Für Mich ist eine Bewertung eines Spiels mehr ein Erfahrungsbericht, wie das Spiel an sich ist. Nicht wie es Vertrieben wird, Geschützt wird oder obs nur als Download oder als DVD vertrieben wird. Es geht um die Kernteile: Spielesspass, Story, Aktion oder Strategie.
Ich bin kein Befürworter des Dauer online Schutzes. Aber Stören tut mich das auch nicht. Man sollte aber, Unabhängig wegen den ungerechtfertigten Negativ Bewertungen, mal ein ähnliches Konzept wie Steam in Erwägung ziehen. Denn da haben die Leute immer noch die Möglichkeit im Offline Modus zu Spielen.
Blöd ist dieser Schutz, keine Frage... Aber wer ein Spiel aufgrund einer Bewertung kauft is selber schuld. Da schau ich mir lieber Gameplay Scenen auf Youtube an, bevor ich mir n Spiel kaufe was irgendwo son Typ mal im Netz für gut befunden hat. Das Spiel muss mir ja gefallen, nicht der Masse !!!!
Zumindestens wäre es moralisch vertretbar, wenn man ein gekauftes Spiel cracked, im Gegensatz dazu wenn man eins runterlädt und cracked.Du kannst sowohl ein gekauftes Spiel wie auch ein heruntergeladenes Spiel cracken. Aber du sagst ja selbst, es ist illegal und von daher stehts gar nicht zur Diskussion. Und ob es "keine Probleme geben wird" weiß ich nicht. Du wirst es ja 1. niemanden auf die Nase binden der bei der Firma arbeitet, aber theoretisch kann Ärger auf dich zu kommen du begehst ja eindeutig Vertragsbruch
Geht gar nicht, denn was hat der Kopierschutz mit dem Spielspaß zu tun?

Der Typ kann sich seinen Boykott Aufruf rektal einführen. Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich es, ganz gleich was für ein Kopierschutz drauf ist. Hat mich beim UbisoftDRM nicht gestört, genau so wenig der EA Kopierschutz oder Steam. Nicht einmal GfWl kann mir den Spielspaß versauen. Einmal eingerichtet, läuft es auch, und die Zeit hab ich dann doch noch.
Aber was hat denn der Spielinhalt bei einer sachlichen Bewertung mit dem Kopierschutz zu tun?Schön. Dank Menschen wie dir funktioniert dieses System. IdR nennt man Leute mit deiner Mentalität Konsumzombies.
Schön. Dank Menschen wie dir funktioniert dieses System. IdR nennt man Leute mit deiner Mentalität Konsumzombies.
Hat jetzt Anno 1701 den Ubi kopierschutz oder nicht?
Nach diesem Artikel vertrau ich ja nun nicht mehr auf Ubisoftangaben und würds mir jetzt gerne holen, das mach ich aber nicht, wenn der dreckige Ubi Onlinezwang dabei ist
Das hat nichts mit Konsumzombies zu tun.
Ich bin beispielsweise Fan von Assassin's Creed. Die Games gefallen mir einfach, sowohl inhaltlich, als auch spielerisch. Ich habe bisher für AC 1+2 und Brotherhood zusammen 120€ ausgegeben. Soll ich jetzt diesem Boykottaufruf folgen? Nein, sicherlich nicht. Erstens möchte ich wissen wie es bei AC weitergeht, zweitens hätte ich dann 120€ umsonst ausgegeben (weil ich nicht weiß, wie es endet) und drittens ist mir jegliche Art von DRM egal, solange ich vernünftig spielen kann!
Und kein gutes Game hat eine Wertung von 0% nur wegen dem KS verdient, dass muss man mal ganz klar sagen!
Kauf dir doch die Konsolenversion, da gibts den Kram nicht und die Grafik ist eh die gleiche.

Und höhere Auflösung, AA und 60Fps sorgen schon für eine bessere Optik auf dem PC![]()