Firingsquad ruft zum Boykott gegen Ubisofts DRM Strategien

Wobei Notch durch Alpha und Beta Verkäufe reich geworden ist.
Warum gehen jetzt nicht andere auch so vor und verkaufen schon die Beta?
Dann würde es vermutlich weniger Bugs geben.

Nein, meiner Meinung ist es die Enttäuschung, dass die PC Titel nur noch aufgewärmte Kamellen sind, zu teuer darüber hinaus noch und es nur noch Games mit Bugs gibt. Viele sind nicht mehr bereit für die Beta Version 50€ zu bezahlen.

Wie erklärst du dir dann, dass die Raubkopierer Problematik auf der XBox genau so schlimm ist? Oder bei Filmen? Oder bei Musik?

So kann man natürlich auch ausdrücken, dass ich Recht habe. Thx.

Träum weiter.....

Weil die Xbox/PS3 Titel zu teuer sind! Vorallem in DE.
Und bei Filmen liegt es an der großen Zeitspanne zwischen Kino und DVD.
Das ist zumindest meine Erklärung dazu.

Also in Relation zu den gekauften Titeln ist die Raubkopierproblematik bei Konsolen nicht nennenswert.

MfG

Ich weiß nicht mehr. Auf irgendeiner Seite habe ich mal Statistiken darüber gelesen, wie viele illegale Kopien für die jeweiligen Systeme heruntergeladen werden. Und da war z.B. bei CoD MW 2 die XBox nicht weit von dem PC entfernt. Ich schaue mal ob ich das noch mal finde.

EDIT:

Hab mich vertan. Der Abstand zwischen XBox und PC ist schon ordentlich:

http://www.computerbase.de/news/2010-01/liste-der-illegalen-spiele-downloads-2009/

http://www.gameswelt.ch/news/53306-..._sind_die_Top-Kandidaten_aus_diesem_Jahr.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch so. Ich kenne sehr viele Leute die 2 Konsolen haben. Eine modifizierte, und eine unmodifizierte für die wenigen Spiele die sie sich kaufen und online zocken wollen.
Also Raubkopien sind bei Konsolen nicht wirklich viel weniger als beim PC.

Ist ja auch so. Ich kenne sehr viele Leute die 2 Konsolen haben. Eine modifizierte, und eine unmodifizierte für die wenigen Spiele die sie sich kaufen und online zocken wollen.
Also Raubkopien sind bei Konsolen nicht wirklich viel weniger als beim PC.
Statistiken sprechen da aber eine ganz eindeutige Sprache aber ich denke das ist schon wieder ein anderes Thema. :-)

MfG

Was für ein Schwachsinn. Wie soll ein KS im Fiasko enden??? Die Finanzkrise ist ein Fiasko, aber ein Kopierschutz:what::wall:
Und was hat ein Kopierschutz bitte mit Geschichte zu tun? Ubis KS wird mit Sicherheit nicht das Weltgeschehen nahhaltig verändern:ugly:
Also hör auf das Thema Kopierschutz und DRM größer zu machen, als es letztlich ist, und stell andere nicht als Deppen und Ignoranten dar:daumen2:.

Ja dafür muss man schon ein bisschen nachdenken, und Fiakso heißt nunmal nicht immer ** oder sonstwas, was Leute wie du gleich immer denken wenn sie mit "Geschichte" konfrontiert werden.
Aber auch du wirst irgendwann mal kapieren dass in unserer Gesellschaft sehr viel miteinander verflochen ist und es nicht einfach nur Geld und kaufen gibt.
K Z wird hier zensiert? Meine Güte...

Jetzt werden hier schon Vergleiche mit Drogensüchtigen gezogen. Geht's noch. Leute wie du, können anscheinend nicht argumentieren, ohne andere zu beleidigen und zu verurteilen:daumen2::daumen2::daumen2:

Hauptsache austeilen, aber niemals auch mal die Meinungen und Einstellungen anderer Leute akzeptieren:daumen2:

Ich sehe da garkeine Beleidigung wenn jemand *** oder sowas sagen würde wäre es eine Beleidigung. Er Argumentiert nur richtig und bringt sogar einen Vergleich der Treffend ist .

Ich sehe da garkeine Beleidigung wenn jemand *** oder sowas sagen würde wäre es eine Beleidigung. Er Argumentiert nur richtig und bringt sogar einen Vergleich der Treffend ist .

Jegliche Art von Suchtverhalten ist erwiesenermaßen eine Krankheit. Wenn ich aber einfach nur ein Spiel spielen möchte, und mir der DRM egal ist, dann hat das weder mit Suchtverhalten, noch mit einer Krankheit zu tun, was bedeutet, dass dieser Vergleich in kleinster Weise treffend ist, und demzufolge durchaus einen beleidigenden Unterton hat (Krankheit, Sucht)!

Wobei das aber auch wieder OT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst kann man hier auch gerne zumachen, wenn das Thema nicht mehr vorankommt. Es wurde in den letzten ~100 Posts sowieso alles gesagt was gesagt werden musste. Bevor hier die Moderatoren noch mehrmals eingreifen müssen...

Zurück