M
matty2580
Guest
Ja, oder nur "alte" Spiele ohne Onlinzwang......Was macht ihr, wenn mal so gut wie alle Hersteller diesen Kopierschutz verwenden? Nicht mehr zocken?
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder nur "alte" Spiele ohne Onlinzwang......Was macht ihr, wenn mal so gut wie alle Hersteller diesen Kopierschutz verwenden? Nicht mehr zocken?
Deine Einstellung zum Kopierschutz und geistigem Eigentum kenne ich ja schon und deswegen sollte man sich auch bei denen bedanken, die einen Kopierschutz erst erforderlich machen.Also aufregen und spielen,oder nicht aufregen und nicht spielen ,oder Hack benutzen,nicht aufregen und spielen.
Da überleg ich nicht 2x...

Geht gar nicht, denn was hat der Kopierschutz mit dem Spielspaß zu tun?.
Die Leute sind viel zu "geil" auf die Games als das so ein Boykott überhaupt funktionieren würde.
Null Prozent ist halt eher eine emotionale Reaktion,als wie eine sachliche Wertung.
Ansonsten finde ich den Schritt sehr gut.
McClaine schrieb:mein altes Sprichwort: gutes Game mit sauberer Qualität= erfolgreicher Verkauf.
Das ist das Problem und deswegen kommt mir die Galle hoch wenn jemand meint: is mir egal. Wenns egal is soll derjenige kaufen uns spielen aber net die Boykottierer anweinen...Das Spiel zu boykottieren ist Aufgabe des Kunden und wenn trotzdem noch genügend Kohle rein kommt, kann es ja nicht so viele stören.

Jahahha xD, deswegen wollen die ja das unterbinden. Das ist dann wiederrum legal- andere kaufen ein Game für 50Eur, ein anderer Gebraucht für 30Eur, da geht dem Puplisher schon ein komplettes Game durch die Lappen..
Raubkopierer?-Angeblich sind die Gebrauchtkäufer ja noch schlimmer. Hört man zumindest immer öfter von der Industrie,werden sogar schon als kriminell bezeichnet....
Kundenfreundlichkeit bringt Käufer.

Keine Angst, noch weine ich nicht.Das ist das Problem und deswegen kommt mir die Galle hoch wenn jemand meint: is mir egal. Wenns egal is soll derjenige kaufen uns spielen aber net die Boykottierer anweinen...
Jahahha xD, deswegen wollen die ja das unterbinden. Das ist dann wiederrum legal- andere kaufen ein Game für 50Eur, ein anderer Gebraucht für 30Eur, da geht dem Puplisher schon ein komplettes Game durch die Lappen.
Aber hauptsache die pösen, pösen Raubkopierer werden angeblich "dank" des KS vom kopieren abgehalten... rofl

Eine Menge! Mein Spielsspaß bei Homefront war bei 0 %! Dank Steam! Zum Glück habe ich die 50 Euro zurückerstattet bekommen...Geht gar nicht, denn was hat der Kopierschutz mit dem Spielspaß zu tun?
Firingsquad hat normalerweise schon den Anspruch.Firesquad bemängelt nicht das DRM an sich sondern kritisiert die Benachteiligung des PC-Users in Form von Falschinformationen, einer fehlenden Demo-Version für PC, die z.B. die Konsolenspieler bekommen haben und auch der fehlenden Unterstützung von Lenkrädern.
Ich persönlich hätte schon lange zum Boykott von Spielen die Onlinepflicht erfordern aufgerufen, wenn die Spieler nur ein halbes Jahr mal solche Titel einfach liegen lassen würden - das wär sofort weg vom Fenster.
Eine "seriöse" Website allerdings dürfte sich nicht auf eine solche Aktion einlassen. Entweder äussert man in Form eines Kommentars oder einer Glosse allgemein Kritik gegen den "Internetzwang" oder aber man lässt es. Seine Wut darüber an einem Produkt auszulassen und in Form einer Spielebewertung zu äussern, die nicht mit einer Bewertung sondern mit einem Kaufboykott endet, dass ist kein Journalismus.
Wohlmöglich hat die Seite diesen Anspruch aber auch gar nicht.
bin auch hin und her gerissen. einerseits formiert sich scheinbar langsam immer mehr widerstand, was ich gut finde, andrerseits isses halt nich wirklich "sauberer" journalismus ^^ aber fehlende demos, day-one patches, aggressives DRM... das alles sind sachen, die einfach mal in die öffentlichkeit getragen werden müssen. und das geht vllt auch einfach nich auf die saubere art und weise. die französische revolution brachte uns auch viel gutes in form von demokratischen ideen (ich glaubs zumindest, geschichte war nie meine stärke), war aber sicher auch nich grad ein sauberes geschäft ^^
Man kann einen Kopierschutz auch einfach im Test bemängeln, sogar drüber schimpfen, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt, aber wenn man 0% als Wertung vergibt, hat man seinen Beruf verfehlt.
Ich finde es aber schon lustig, dass sich Leute online über den Onlinezwang beschweren.
Was macht ihr, wenn mal so gut wie alle Hersteller diesen Kopierschutz verwenden? Nicht mehr zocken?
Wenn ein Kopierschutz das Spielen verhindert, weil z.B. die Server abstürzen, gehört das in die Wertung, aber nicht wenn er zum Spielen erforderlich ist. Da gehört das nur erwähnt.

Die Leute sind viel zu "geil" auf die Games als das so ein Boykott überhaupt funktionieren würde.
Ich selbst unterstütze das schon länger und habe auch noch kein Ubi-Game mit diesem Schutz gekauft (außer er wurde runtergepatched). Also wird sich da auch zukünftig nicht viel ändern.
Ubi selbst hat ja bei ein paar guten Games auch komplett auf den Schutz verzichtet um zu sehen ob da was dran ist... die Verkäufe gingen trotz allem nicht in die Höhe, somit gab es auch keinen Grund weiter auf den Schutz zu verzichten...
Jahahha xD, deswegen wollen die ja das unterbinden. Das ist dann wiederrum legal- andere kaufen ein Game für 50Eur, ein anderer Gebraucht für 30Eur, da geht dem Puplisher schon ein komplettes Game durch die Lappen.
Aber hauptsache die pösen, pösen Raubkopierer werden angeblich "dank" des KS vom kopieren abgehalten... rofl

Dann, wenn er den Spielspaß beeinflusst, z.B. indem er das Spiel unterbricht oder das Spiel unspielbar macht.Geht gar nicht, denn was hat der Kopierschutz mit dem Spielspaß zu tun?
der größte schwachsinn überhaupt, schon lange ist es so, das Cracks für Spiele i.d.R. schon am Releasetag da sind und man sich nur noch Spiel und Crack runter laden braucht um auch offline ohne den Kopierschutz spielen zu können, die ehrlichen käufer dagegen sind die ganze Zeit beisielsweise auf den lästigen Kopierschutz mit Online zwang angewiesen.Das soll gefälligst der User selber entscheiden! Wenn ich einen Test lese, soll der so unabhängig wie möglich sein.
Wenn jemand ein Problem mit dem Kopierschutz hat, dann meistens sowieso nur die, die Software kopieren wollen.![]()
Ob der Kopierschutz jetzt etwas bringt, ist eine andere Sache, aber dass es ihn gibt, liegt eher wenig an den ehrlichen Käufern.majorguns schrieb:der größte schwachsinn überhaupt, schon lange ist es so, das Cracks für Spiele i.d.R. schon am Releasetag da sind und man sich nur noch Spiel und Crack runter laden braucht um auch offline ohne den Kopierschutz spielen zu können, die ehrlichen käufer dagegen sind die ganze Zeit beisielsweise auf den lästigen Kopierschutz mit Online zwang angewiesen.