Firingsquad ruft zum Boykott gegen Ubisofts DRM Strategien

Ich habe keine Lust irgendwas zu boykottieren. Ich möchte einfach nur gamen. Und da ich AC Brotherhood spielen konnte, ohne vom DRM beinträchtigt zu werden, wird AC Revelations auf jeden Fall auch gekauft.
Wenn ich dieses Blah und Blubb immer höre: "Ubisoft ist für mich gestorben", "EA ist für mich gestorben", "Activision ist für mich gestorben".......Gäääähhhhhhnnnn.

Zum Thema: Einem Spiel wegen DRM 0% zu geben, hat für mich nichts mit seriösem Journalismus zu tun. Das hätte man auch eleganter lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Programmierer?
Pförtner,Hausmeister,ect.,...Die Putzfrau von Gadaffi hatte bestimmt auch keine Schuld. Trotzdem kein Grund,alles hinzunehmen.
Wenn ich ein Game boykottiere,dann leidet auch unschuldigerweise der Verkäufer vom MM darunter...
von dir hat aber niemand gesprochen...
es geht hier um magazine oder was auch immer firingsquad ist.

aber auch grundsätzlich wäre eine andere lösung als boykott erstrebenswert. eben weil darunter auch andere leiden und nicht nur ubisoft alleine.

Eine 0er-Wertung zu vergeben ist schon hart und zu subjektiv.
Wenn man allerdings über die Art des Kopierschutzes belogen wird, dann trifft das nicht nur den Radakteur, sondern auch die ehrlichen Käufer!
Schliesslich wird es ja dann vom Magazin an die "Kundschaft" heran getragen...
Vom ehrlichen Käufer scheinen solche Publisher allem Anschein nach, nicht all zu viel zu halten.
Frei nach dem Motto: Das werden schon genug Deppen kaufen, ist ja ne starke Reihe/Marke.

Naja, jeden Tag steht ein Trottel auf, die Kunst ist es allerdings diesen zu finden.

Nichts gegen ein Boykott, aber heut zu Tage ticken die Leute ein wenig anders, da wird gekauft und sich dann mit dem Müll abgefunden....

Ist es Fair, das SPIEL mit 0% zu bewerten, wenn es eigentlich um den Kopierschutz geht?
Diese weltbewegende Frage ist seit Jahren Diskussionsgrundlage bei amazon bei jedem Release mit Online Aktivierung. Da schlagen sich jedesmal die Leute gegenseitig die Köpfe ein und es werden von beiden Seiten starke Argumente gebracht. Im Endeffekt ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man sowas gutheißt.

Meine Meinung: Unbedingt! Der Kopierschutz ist untrennbarer Teil des Spiels und ich muss mich nach dem Kauf mit ihm, wie mit allen anderen Eigenschaften des Produktes auseinandersetzen.

Man kann darüber diskutieren, ob nur Abwertung oder direkt 0%. Das ist letztlich aber nicht wichtig, da sich aus dem Test-Kontext ergibt, wie die 0% zustande kommt und jeder kann sie nach seinem Geschmack einordnen.

Wenn jemand ein Problem mit dem Kopierschutz hat, dann meistens sowieso nur die, die Software kopieren wollen. ;)
*gähn* Keine Kopierschutzdiskussion ohne dieses diffamierende Schwachsinnsargument.

So viel Ignoranz in dem Thread mal wieder. So kann man da auch auf keinen grünen Zweig kommen. Mal wieder MUSS es erst wieder im Fiasko enden damit es auch der letzte Depp kapiert. Geschichte ist scheinbar wirklich unendlich schwer für einige...
Naja in der heutigen Konsumgesellschaft aber auch kein Wunder. Solche Menschen werden ja regelrecht gezüchtet...
"*Wääääh* ich will das aber JETZT SPIELEN!!!!!" *WWWWWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!!!!!!!11111"

Also ich für meinen Teil finde die Aktion richtig und hoffe das sie auch groß durch die Gamerwelt geistert, auch wenn ich nur etwas gegen „Daueronline“ habe und nichts gegen Steam (aber hey wozu gibts Kekse).

Es ist schon sehr irritierend, wenn hier im Thread viel über den KS geschimpft wird und ansich ist er ja auch unfair, auf der anderen Seite kann man das unfaire von Firingsquad aber nicht so recht teilen. Natürlich ist eine 0% Wertung irgendwo wenig konstruktiv, aber es wird für Aufsehen sorgen und das ist letztlich das was dieses Thema braucht. Glaubt wirklich jemand das man sich bei Ubisoft um einen aufgebrachten User schert der eine Email an den Support schreibt?
Ich finde es eben gut dass sich nun endlich mal die ersten erheben, deren Meinung vielleicht nicht sonderlich viel Gewicht hat, aber doch immerhin mal irgendwas in der Richtung anstoßen könnte.

So viel Ignoranz in dem Thread mal wieder. So kann man da auch auf keinen grünen Zweig kommen. Mal wieder MUSS es erst wieder im Fiasko enden damit es auch der letzte Depp kapiert. Geschichte ist scheinbar wirklich unendlich schwer für einige...

Was für ein Schwachsinn. Wie soll ein KS im Fiasko enden??? Die Finanzkrise ist ein Fiasko, aber ein Kopierschutz:what::wall:
Und was hat ein Kopierschutz bitte mit Geschichte zu tun? Ubis KS wird mit Sicherheit nicht das Weltgeschehen nahhaltig verändern:ugly:
Also hör auf das Thema Kopierschutz und DRM größer zu machen, als es letztlich ist, und stell andere nicht als Deppen und Ignoranten dar:daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, sollten Websites und Magazine solche Aufrufe bringen? Oder soll das der User für sich selbst entscheiden. Oder ist es nun endlich einmal gut, als Spieler auch ein Magazin hinter sich zu wissen?
Im Grunde sollte das jeder potentielle Kunde für sich selbst entscheiden.
Aber dazu muss dieser ausreichend darüber Informiert werden, und dafür sind unter anderem die Websites und Magazine eine Hilfe, wenn diese Klar und Deutlich darauf hinweisen.
Ich Informiere mich über jedes Spiel das mich interessiert welche Kopierschutzmaßnahme getroffen wurde, und leider häufig ist das eine sehr umständliche Suche die einige Zeit in Anspruch nimmt.

Ist es Fair, das SPIEL mit 0% zu bewerten, wenn es eigentlich um den Kopierschutz geht?
Wenn der Kopierschutz direkt Auswirkung auf die Spielbarkeit hat, dann ja. Dann ist es gerechtfertigt.
Wie sich das nun bei Driver:SF aussieht, weiß ich nicht. Aber gehe ich recht der Annahme das es sich um den Online-Zwang handelt?
Dann ist es absolut gerechtfertigt. Wenn das Spiel im SP unterbrochen wird, nur weil die Internetverbindung nicht stabil ist, dann ist der Publisher weit, sehr weit übers Ziel hinaus geschossen.

Ich boykottiere SP-Titel mit DRM (Explizit nur Online-Authentifizierung / Zwang) schon seit es diesen unnötigen Kram gibt.
Nicht erst seitdem es einen Online-Zwang bei einigen Titel gibt.

Es ist unfair ein Spiel mit 0% zu bewerten, blos weil einem der Ubi-Schrott DRM nicht passt. Schließlich können die Entwickler ja recht wenig dafür, dass der Publisher dem Spiel einen derart unnötigen Kopierschutz verpasst.

Sorry unfair ist da ja mehr als untertrieben. Hätte man Aufgerufen wegen vermehrter DRM Skandale keine UbiSoft Spiele mehr zu kaufen wäre das ja in Ordnung gewesen, doch hier soll ein Streit auf dem Rücken der Entwickler stattfinden. Diese könnten dann ggf. entlassen werden weil sich das Spiel nicht verkauft hat. Geht gar nicht :daumen2:.

Sorry unfair ist da ja mehr als untertrieben. Hätte man Aufgerufen wegen vermehrter DRM Skandale keine UbiSoft Spiele mehr zu kaufen wäre das ja in Ordnung gewesen, doch hier soll ein Streit auf dem Rücken der Entwickler stattfinden. Diese könnten dann ggf. entlassen werden weil sich das Spiel nicht verkauft hat. Geht gar nicht :daumen2:.
Genau! Los Leute, kauft alle das Spiel, dann behalten die Entwickler ihren Job und Ubisoft wird mit ihrem DRM noch bestärkt :ugly:
*facepalm*
http://andreaswuerfl.de/blog/wp-content/uploads/facepalm.jpg

Ich kaufe mir schon seit geraumer Zeit keine Ubischrott Spiele mehr(seit der Einführung von DRM), alles was dauerhaften Onlinezwang zu tun hat hat bei mir sofort ausgeschi****.
Eine Bewertung eines Kopierschutzes sollte jeder Test inbegriffen haben, zb je schlimmer der Kopierschutz desto mehr Punkte sollten abgezogen werden.:daumen:

Naja in der heutigen Konsumgesellschaft aber auch kein Wunder. Solche Menschen werden ja regelrecht gezüchtet...
"*Wääääh* ich will das aber JETZT SPIELEN!!!!!" *WWWWWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!!!!!!!11111"
Als TE der um eine sinnvolle Diskussion gebeten habe, bitte ich dich um folgendes: du selbst schreist nach einer Niveauvollen Diskussion, aber dein Beitrag trägt hier jetzt nicht wirklich dazu bei. Weder weiß man gegen wen der jetzt geht (oder für wen) noch worauf du hinaus willst. Und Argument habe ich auch kein handgreifliches entdecken können, aber ich bitte dich jetzt hiermit darum, oder es zu lassen solche Posts zu verfassen die eben nicht förderlich sind für eine gute Diskussion.
Das wäre richtig, WENN die Konsolenversionen, wo sowieso bei Driver 80% des Umsatzes gemacht wird, auch diese Art Kopierschutz hätte. Haben sie aber nicht, hier gehts rein gegen die PC Spieler

Seit Obisoft ihr DRM eingeführt hat kauf ich dessen Spiele mit DRM garnicht mehr und falls mal eins dazwischen ist bzw. Konsolenversionen nurnoch gebraucht.

Habe damals die Siedler 7 Demo mal geladen gehabt und dort ist das Spiel alle paar min angehalten weil die Ubi Server nicht erreichbar waren und da die Wertung den Spielspass wiedergibt und der bei sowas wohl kaum vorhanden ist finde ich die 0% schon angemessen.

Und zu den Leuten die immer sagen wer hat den heutzutage keine Internetflat kann ich nur sagen wenn man den in 5 Jahren zu Ubisoft fahren muss und sich dort von allen Mitarbeitern einmal ins Gesicht schei*en lassen muss um die Spiele spielen zu können: Hey ist doch kein Problen den wer hat heutzutage kein Wasser und Seife zuhause.

Zurück