Firefox wird mit jeder Version schlechter?

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen, hat noch jemand das Gefühl dass Firefox mit jeder der letzten 5+ Versionen langsamer und problematischer geworden ist?

Meiner läuft mittlerweile richtig bescheiden ...

Sollten Versionsupgrades (und davon gibts ja doch recht häufig welche) nicht eigentlich irgendwas verbessern?
 
ja, das Gefühl hatte ich auch manchmal. Ich denke immer dass es mit einem Upgrade besser wird aber dann tut sich für mich doch nicht erkennbar viel...
 
ganz klar Chrome :daumen:
hatte schon IE und FF, letztendlich bin ich bei Chrome gelandet. Sehs wie Cinnayum
 
ich nutze selber schon lange opera firefox ist einfach nur noch schrott langsam instabil und einfach nur zum kotzen
 
Und was läuft bei euch langsam, instabil und zum kotzen etc? Also wie macht sich das bemerkbar?
Ich benutze schon immer FF und ich habe keine Probleme.
 
das ding stürtzt dauernd ab ich habe schon ein neues profil gemacht alle addons entfernt und trotzdem kackt deas scheis ding ab
seit dem ich opera nutze keine problemme mehr egas welche webseite ich besuche oder sonstiges
 
Hatte früher auch lange Zeit den Firefox drauf und kann nur bestätigen das der Browser immer schlechter wurde, erst gings damit los das der Flashplayer öfter abgestürzt ist und man das Video neu laden musste, dann ist der Browser mit der Zeit sehr instabil geworden. Ich hatte nie Mods bis auf den Addblocker drauf und wenn Firefox mit dem nicht zurecht kommt brauche ich den nicht. An meinem System lag es auch nicht, das läuft völlig stabil und wird alle ~1/2 Jahre formatiert.

Seit einiger Zeit nutze ich auch Chrome und habe keinerlei Probleme, kenne mittlerweile im Bekanntenkreis auch viele andere mit den gleichen Problemen die dann auf Chrome gewechselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus firefox ist einfach nur noch ein drecksbrowser geworden
 
Was genau stört euch denn an FF?
Ich nutze FF seit über 15 Jahren am Stück und hatte nie das Gefühl zu einem anderen Browser wechseln zu müssen.
Doch wenn man eure Kommentare so liest :hmm:

Was macht denn z. B. Chrome besser?
 
Hab auch schon länger zu Chrome gewechselt, aufm Lappi hab ich sowohl Firefox und Chrome aber ersteres nutze ich kaum noch. Chrome ist quasi in allen Belangen besser: schneller, schlanker und stabiler.
 
Ich benutze eigentlich immer IE, FF und Chrome parallel, da jeder von denen ein paar gute Features hat, die man gebrauchen kann, und weil ich durch mehr Fenster einfach mehr Übersicht habe, Daten trenne und jetztendlich auch das Speichermanagement davon profitiert.

Aber in letzter Zeit ist FF einfach eine echte Krücke geworden ... Sein Speichermanagement über längere Zeiträume war schon immer etwas mies, aber seit einiger Zeit scheint der sich regelmäßig irgendwo selbst zu blockieren.

Aber gut, dass das nicht nur bei mir so ist :D
 
Einige Leute hier sollten echt mal ihre Wortwahl überdenken...
"kacke, *******, drecksbrowser" -.-

@Topic: Bei mir läuft er wunderbar.
Und da html5 nun auch endlich mit YT richtig funktioniert (1080p) habe ich eig. auch keine Kritikpunkte.

Denn dieser blöde Flash-Player war bei mir das Hauptproblem.
Es kam nämlich recht häufig vor, dass das Teil meinte einfach abstürzen zu müssen (Flash-Player reagiert nicht mehr).
Und dann kommt da noch die höhere CPU Last dazu (mit html5 ~10-15 % weniger, je nach Tab-Anzahl).

Als Add-Ons habe ich nur Ad-Block und No-Script.
Denn wenn die ganze Werbung mitgeladen wird, dann dauert es teilweise wirklich lange... das stimmt ;) .
 
Die Ladezeiten sind bei Firefox nicht mein Hauptproblem, sondern die Reaktionszeit. Das ganze Programm fährt sich relativ regelmäßig fest und wird immer schwerfälliger ...
 
Zurück