Finale Spezifikation Radeon 67xx

Die zwei angekündigten GT330 werden da aber wohl nicht reichen ;).
Von NV wurde derartiges bisher nicht weiter angekündigt. NVs nächste Generation kommt erst 2011, dass kann Anfang des Jahres, oder im schlimmsten Fall zum Ende des Jahres der Fall sein.

Das wird Ende 2011 sein, frühestens. Die nächste Serie soll in 28 nm gefertigt werden, bei TSMC. Das sagt eigentlich alles darüber aus, wann es diese geben wird.

Wobei diese Roadmap doch fast ncihts aussagt. Fermi ist breit verfügbar erst mitte diesen Jahres gewesen udn nciht, wie die Karte es einem suggeriert schon 2009. Also kann es genausogut sein, dass Kepler erst 2012 kommt.

@ tmo975

Naja, wenn du auf full Hd mit 8 xmsaa zockst, dann kann es bei dem ein oder andern Spiel schonmal knapp werden, insbesondere, wenn man höhere Auflösungen anpeilt. und ich meine mal, dass man, wenn man 500€ für ne Graka ausgiebt, dann acuh was haben will udn nciht feststellen muss, dass der Speicher nciht reicht.

ja, für 500e eine 2gb version wäre ok, aber dann sollte es für 400 bis 450e eine 1 gb version geben. dann wäre ja die welt in ordnung.

Für alle, die mit einem Direktvergleich mehr anfangen können :):

attachment.php

Quelle: 6750 6770¹æ¸ñÈ«ÆØ¹â - ÏÔ¿¨ÊÓÏñ¼¼Êõ¼°ÐÐÇé×ÊѶÌÖÂÛÇø - ÖÇÄÜÊÖ»ú|µçÄÔÓ²¼þÐÂÉú´ú - ×îºÃµÄÖÇÄÜÊÖ»ú|µçÄÔÓ²¼þ½»Ò×¼°¶þÊÖÖû»»¥¶¯Æ½Ì¨

'XT

Ne echt schöne Seite hast du :D

Spekulationen über Spekulationen.Mao5 , wer kennt den bitte nicht ? :lol::lol::lol:

Es werden wieder x Thread´s geschlossen weil es ein OT Diskussions Battle wird (Mein Englisch :daumen:).
Ich hoffe mal das das gut wird und ja ich bin ATI Fan.
Wenn es ein richtiger Launch wird hat Nvidia nichts in der Hand , ist einfach so.

Die Leute die spekulieren mag ich, bleibt bitte die nächten paar Monate alle sachlich , sonst endet das in einem Bandenkrieg zwischen MOD und User.

Fazit:
6*** kann kommen PCGH ist gerüstet

gRuß :daumen:

Wenn die Folie stimmen würde, wäre die die sogar schneller als ne HD5870, wenn auch mit ein bisschen Speicheroc. Ich freu mich schon auf die

Wenn die Daten da wirklich stimmen, dann hoffe ich mal, dass ich meine 5830 noch iwie los werde, um mir so ein Rechenmonster kaufen zu können.

Allerdings glaube ich, dass die 68xxer bei so viel Leistung in Preisregionen vorstoßen werden, in denen noch nie eine Karte zuvor gewesen ist^^

Wenn die Gerüchte nur halbwegs zutreffen dann hat NV ein echtes Problem am Hals :wow:
Ob das für die Kunden gut ist bezweifle ich erst mal, denn jedes Unternehmen lässt sich ein Spizenprodukt auch sehr gut bezahlen.
Wenn AMD den Weg geht wie die letzten Jahre, also viel über den Preis dann hat man bei NV wirklich garnichts mehr zu lachen.

Ich denke wir alle wollen nicht, das NV bald den gleichen Rückstand verbucht bei der GPU Leistung, wie AMD gegenüber Intel an CPU Leistung :schief:

Für einen auf GPU´s spezialisierten Hersteller könnte das sehr schnell zum großen Problem werden. Zumal sich NV mit seinem proprietäre Gedöns eh schon einiges erlaubt das sich nur ein Marktführer erlauben kann!

:schief:
Für einen auf GPU´s spezialisierten Hersteller könnte das sehr schnell zum großen Problem werden. Zumal sich NV mit seinem proprietäre Gedöns eh schon einiges erlaubt das sich nur ein Marktführer erlauben kann!

Naja, NV geht ja auch neben dem Game Segment auch andere Wege, nämlich im Wissenschaftlichen Bereich!
Daher denke ich nicht das es denen sehr weh tun wird wenn se mit AMD GPU´s nicht mithalten können.
Bin eh mal gespannt wie der Markt in sagen wir mal "10 Jahren" aussieht, wenn Spiele nicht mehr auf dem Heimischen PC Berechnet werden sondern nurnoch Gestreamt werden.

Das wäre doch glatt mal einen ARTIKEL WERT IN DER PCGH!!!
"Überschrift"
Die SpieleWelt von morgen:devil::schief:

@geo

na ja nicht neues, mal hat der eine ein TOP Produkt mal der andere.

Wir brauchen nicht lange in die Vergangenheit zu sehen,
Ati-> XTX19xx top -> dann HD2900
Nv-> Geforce 8 top -> dann Thermi

die Preise waren in dieser zeit auch relativ hoch, egal ob Ati 1900 oder GF 8 GTX/Ultra...

Das interessante aktuell könnte sein das die Mid Range Karten diesmal wirklich Potential haben könnten, also die HD67x0 (das würde ich von der GF 8 8600 nicht behaupten^^)

Ich hoffe die Preise würden sich wie beim Vorgänger unter 200€ beim Verkaufsstart ansiedeln, wenn dies geschieht macht AMD nichts falsch, so würden die dem Motto "Da ist mehr drin und billger als bei der Konkurenz" weiter folgen. Da hofft man, AMD wird nicht zu NV wie zur 8000er Reihe.

"Update: Minutes after posting the story we were informed by some people in the know that the launch will indeed go ahead as planned. We can expect some fresh and tasty Radeons in two weeks, but mass availability should probably be expected sometime in November. As for Nvidia's price cuts, well it's not like they have much choice."

Gerade bei Fudzilla gelesen. Die neuen karten stehen unmittelbar vor der Tür :-)

Es wird spannend.
Die 4D dinger sind kleiner und verbrauchen weniger Strom haben aber nur 95 % der Leistung oder wie seh ich das ?
GDDR4 ?

Zurück