Finale Spezifikation Radeon 67xx

Deswegen habe ich auch : WAS ?
geschrieben.

400 W Netzteil + P4 ist nicht empfehlenswert , das sollte aber jedem Trottel klar sein :D

Hat jemand was von den Preisen der neuen 6000-sereie gehört??
In welcher Preiskategorie werden die Karten anfangs zu finden sein, so wie bei den 5000?

Ich kann mich nicht erinnern erwähnt zu haben das ich einen Pentium IV in meinem Rechner habe, keine Sorge er ist schon nen bisschen (viel) schneller als nen Pentium IV. :D

Gibt es denn schon eine Info welche Anforderungen die neuen 6xxx-Karten an die Hardware stellen werden?

ja, es wird ein mmx-fähiger prozessor benötigt, aber das kennen wir ja schon von 56k modem-treibern :-)

Hat jemand was von den Preisen der neuen 6000-sereie gehört??
In welcher Preiskategorie werden die Karten anfangs zu finden sein, so wie bei den 5000?

sobald tsmc genug liefern kann, wird amd an der preisschrube drehen und marktanteile holen, das sit so gut wie sicher! allerdings kommt es hier nicht auf amd an, sondern auf tsmc. das ändert sich erst, wenn im h1/2011 die 28nm produktion in dresden beginnt und die radoens der 7k serie dann in deutschland bei glofo produziert werden.

@tm0975:

Ich hätte in meiner User-News nichts von finalen Specs der Radeons geschrieben. Du weist doch gar nicht, ob diese Specs wirklich final sind. Es kann sehr wohl sein, dass die Specs ganz anderst ausschauen. Daher finde Ich es etwas zu vorschnell, in der Überschrift von finalen Specs zu reden.
Und dass die HD 6770 womöglich schneller wird als die HD 5850 ist auch nicht sicher.
Genau gesagt ist noch gar nichts wirklich sicher. Es gibt momentan ja zwei oder drei verschiedene Angaben zu den Barts GPUs und welche davon nun richtig sind kann kein Mensch sagen, der nicht direkt bei AMD oder einem Boardpartner arbeitet. Könnte ja auch gut sein, dass alle bisher aufgetauchten Folien fälschungen sind und die Specs noch mal ganz anderst ausfallen.

Wenn man bei der HD6000-Generation wirklich schon von den Northern Islands sprechen kann, fallen die Änderungen etwas zu schwach aus für eine völlig neue Generation. Ich stelle mir vor, dass die Northern Islands die eigentlichen Southern Islands sind, die als Hybrid geplant wurden. Die Southern Islands sollte dann aber die neue Generation sein, welche ursprünlich ja als Northern Islands bezeichnet wurde. Und wenn Ich mir so die Performancesteigerung anschaue, bekomme Ich schon etwas die Befürchtung, dass Nvidia mit einem GF110 wieder an AMD vorbeiziehen könnte. Natürlich wieder zu Lasten des Stromverbrauchs.

Wie dem auch sei, diese News ist eigentlich nichts weiter als eine Basis für Spekulationen. Die Fakten die hier vorgelegt werden sind keine Fakten. Hättest du geschrieben, dass es sich um mögliche finale Specs handelt, wäre das völlig okay gewesen, aber so ist die News eher irreführend.

Ja passt doch aber zu der einen Meldung von vor einigen Wochen, als gesagt wurde, dass das was wir als 6770 bezeichnet haben, in wirklichkeit 6870 heist.

Also folgendermaßen
HD6000er Karte: -> equvalente HD600er Karte:
5750->6850
5770->6870
5850->6950
5870->6970
5970->6990

Gedanke dahinter ist wohl die Leistung der Karten über zwei Generationen zu vergleichen, was durchaus sinn macht, und halt die Dualkarte im Ranking/Namensbezeichnung etwas weniger stark im Vergleich zu Top Singelgpu Karte zu zeigen.

Ist ja auch durchaus angebracht, wenn der Nachfolger der 57X0 Reihe etwa so Leistungsstark wie die 58x0 ist, bzw sogar etws stärker, diesen dann auch nen ähnlichen Namen zu geben.

Zurück