Es ist schon sehr lange her das ich das Spiel gespielt habe, so lange das ich nicht einmal wusste das Jesse eine Frau ist.
Entweder ich habe es vergessen oder die Texte kaum gelesen und die Grafik war einfach so hässlich.
Ich möchte selber kein Replay mehr starten und FF7R frisch erleben und die Welt von FF7.
Das Original noch einmal wieder zu spielen, würde meine Erinnerungen daran sicher verletzten und mir ständig einen Vergleich aufdrängen, den ich dank Alzheimer in Zukunft vermeiden kann.
Damn, ich war in einem Thread und hab mich hart gespoilert gefühlt, als jemand einige Szenen vom Anfang wiederholt hat, die ich total vergessen habe.
Wenn das Remake in Teilen kommt wäre mir das egal, solange es die Welt fortführt und meine Charaktere, Levels, Materia etc. übernimmt.
Wenn das aber grob immer ein Neustart ist und ich immer andere Teile der Welt bekomme, also wirklich wie so eine Episode nach der anderen, würde mich das sehr stören.
Bezüglich Open-World, anfangs habe ich es noch für essentiell gehalten bzw. sehr wichtig, mittlerweile bin ich aber auch offen für etwas mehr kompakteres.
Freuen würde es mich dennoch, wenn man das Gefühl hat in einer großen Welt zu leben, mit einigen Erkundungsmöglichkeiten oder alte Orte wieder zu besuchen.
Thema Emotionen ist eine schwierige Sache.
Das kommt stark auf die Synchronisation an und natürlich den Animationen.
Erstere sind das große Problem, ob man mit den Texten zufrieden ist und wie sich die Charaktere anhören.
Ich persönlich brauche kein Emo-Cloud, sondern nice Ass Cloud.
http://new3.fjcdn.com/pictures/Funny_a9f3d3_1637461.jpg
Ein bisschen Käse sollte das Remake noch haben und ich möchte nicht das Nomura wieder crazy geht und Cloud mehr in die Richtung Emo lenkt, die man in Advent Children oder Crisis Core "erleben durfte".