Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGothic Remake: Probleme mit Radeon-Grafikkarten bestätigt - zwei vorübergehende Lösungen
Ich wollte lediglich sagen, das es heute normal ist, das man zum Release eine Beta-Version erhält.
U.a. deshalb hab ich seit mehreren Jahren nicht mehr zum Release oder kurz danach gekauft. Wenn das (fast) alle machen würden, würden Spiele auch nicht mehr als Beta-Versionen verkauft.
@PCGH_Thilo und wie sehen die derzeitigen Übergangs-Lösungn aus, wenn man Gothic 1 Remake nicht auf Steam hat, sondern ... sagen wir auf GOG o.ä?
Oder man unter Linux ohne Adrenaline ... sagen wir mal mit Mesa unterwegs ist?
Wäre praktisch gewesen den Fehler auch zu betiteln im Artikel. "Probleme mit FG" sagt wenig aus. Wurde in den Kommentaren fündig.
Framegen über Optiscaler??? Keine Ahnung ob es funktioniert, hab das game nicht. Hardware ist leider zu schwach ((((
5600x / 7800xt 40 fps ist einfach Gülle....
Wie gerne hätte ich meine ue4 back da rennen games in 7680x4320 mit mehr fps als ue5 in 2560×1440.
Hat denn jetzt irgendein radeon Nutzer von solchen Fehlern berichtet? Denn die letzte Woche über gab's ja nur Beschreibungen von geforce Usern.
Bei mir ja auch so. Mit der 5080 ständig Abstürze in der alten Mine, mit ihrer Vorgängerin, der 7900XTX läuft es stundenlang durch ohne Auffälligkeiten.
Zumindest nicht in ausreichender Menge. Oft sind nur spezifische Konfigurationen betroffen manchmal auch nur einzelne Generationen und manchmal pfuschen spezifische Einstellungen noch mit rein....
Also mit meiner RX 9070 funktioniert Frame Gen ganz normal, egal ob vor oder nach dem Patch. Hab auch im Treiber den toogle für die ML basierte Variante an, seitdem ist das Ghosting auch so gut wie weg. Das war nicht automatisch an.
Bin zwar eigentlich kein so großer Fan von FG, aber in den Lagern hab ich aufgrund der CPU teilweise nur um die 50 FPS, da is FG dann ganz nett.
Mir geht's ähnlich mit meiner 4070super und ryzen 7800x3D.....
Egal was ich Grafikkarten-zeitig einstellen die FPS liegen bei mir zwischen 60-75.....
Also wird FG zugeschalten um auf 120-144 zu kommen.... Würde gerne verzichten aber die CPU scheint bei dem Spiel am Limit zu laufen....
Vor dem Patch gab es Probleme mit Nvidia GPUs und FG wo man zwingen Vsync aktivieren musste..... Scheint als hätte der fix automatisch für Probleme bei FSR FG gesorgt
Hast du denn schon versucht den Fehler zu beheben? Hatte mit meiner 4070 super auch Probleme.... Alle 30-60 min schmierte das Spiel ab. Bevorzugt beim Laden eines Spielstandes. Es ruckelte ununterbrochen wie die Pest.... Als ich v-sync treiberseitig erzwungen habe in Gothic Remake waren die Probleme behoben....
An welcher Stelle denn?
Also hat jenand das Problem bei sich beschrieben, oder nur erklärt was er meint was im Artikel steht?
Hat denn jetzt irgendein radeon Nutzer von solchen Fehlern berichtet? Denn die letzte Woche über gab's ja nur Beschreibungen von geforce Usern.
Bei mir ja auch so. Mit der 5080 ständig Abstürze in der alten Mine, mit ihrer Vorgängerin, der 7900XTX läuft es stundenlang durch ohne Auffälligkeiten.