News Final Fantasy 7: Neue PC-Version auf Steam und GOG erschienen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem Square Enix eine neue PC-Version des klassischen Final Fantasy 7 aus dem Jahre 1997 angekündigt hatte, ist diese jetzt auf Steam und erstmals auch auf GOG erschienen. Die Änderungen halten sich dabei allerdings stark in Grenzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Final Fantasy 7: Neue PC-Version auf Steam und GOG erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eh schön nur dass das Ding massive Probleme hat und blöderweise die alte Version ersetzt hat. Das Anheben der FPS scheint dazu zu führen, dass mit der Zeit Bild & Ton in Zwischensequenzen unterschiedlich schnell ablaufen und lauter solche Sachen. Qualitätsprüfung war wohl auf Urlaub.

Zufallskämpfe ausschalten? Sind die nicht essenziell zum Aufleveln? Ich erinnere mich, wie wir stundenlang irgendwelche Gegner gefarmt haben, um stärker zu werden.

Eh schön nur dass das Ding massive Probleme hat und blöderweise die alte Version ersetzt hat. Das Anheben der FPS scheint dazu zu führen, dass mit der Zeit Bild & Ton in Zwischensequenzen unterschiedlich schnell ablaufen und lauter solche Sachen. Qualitätsprüfung war wohl auf Urlaub.
Habe es nicht getestet, aber in meiner Steam Bibliothek wurde nichts ersetzt - es gibt einfach zwei Versionen, die neue kam automatisch und gratis :-) Oder kann man die alte Version nicht mehr kaufen, meinst du das?

Irgendwie ist denen nicht klar das das Runden basierte Zufallskampf System einfach so Final Fantasy ist. Deshalb spiel ich das spiel, und wegen der Story natürlich. Ein Remastert in UE 5 oder so würde ich feiern.... aber nur mit Runden basierendem Zufallskampf System :D

Also diese Sound-Aussetzer wegen der jetzt 30 FPS bei den Kämpfen haben sie schnell gefixt.

Naja und allgemein ist es natürlich bitter, dass es kein Breitbild mehr gibt - das ging bei der alten Version noch, wenn ich mich recht entsinne.

Irgendwie ist denen nicht klar das das Runden basierte Zufallskampf System einfach so Final Fantasy ist. Deshalb spiel ich das spiel, und wegen der Story natürlich. Ein Remastert in UE 5 oder so würde ich feiern.... aber nur mit Runden basierendem Zufallskampf System :D
Und das hat jetzt was mit diesem Re-Release zu tun?
Das ist quasi das Original mit QoL-Verbesserungen, aber natürlich noch mit dem rundenbasierten Kampfsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Hach... Ich hatte damals als kleiner Junge viel Spass mit der Demo, aber der damalige PC war zu schwach für die nativen 15 fps :ugly:

Zufallskämpfe ausschalten? Sind die nicht essenziell zum Aufleveln? Ich erinnere mich, wie wir stundenlang irgendwelche Gegner gefarmt haben, um stärker zu werden.

Ich hab diese Version vor ein paar Monaten auf der Switch durchgespielt. Der Kampfboost heilt dich nach jedem Schaden sofort und alle Charactere führen permanent ihre Spezialangriffe aus. D.h. du kannst dann auch stark unterlevelt weiterspielen.

Ich bin einfach alle 3-5 Spielstunden mit 3-fach speed für ca 10 Minuten farmen gegangen.

Zurück