Final Fantasy 7 (Remake): Neuer Trailer von der PlayStation Experience 2015

Was für ne Schei?e haben die den schon wieder gemacht? Wieso bekommen dein gutes Final Fantasy mehr hin und wie zum Teufel haben die es geschafft ein bereits gutes mit dem Kampfsystem zu ruinieren?

Ich würde mal behaupten, weil die kreativen Köpfe von damals garnicht mehr dabei sind und zwischenzeitlich "Lost Odyssey" auf der XBox 360 gezaubert haben.
Das spielt sich übrigens wie FF 7-9 und ist irgendwann in naher Zukunft hoffentlich auch mit XBox-One kompatibel..:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Grestorn

Das geht dann so lange, wie man nichts besonderes erwartet... Auch Bound by Flame hat mir Spaß gemacht und mich sogar positiv überrascht, da ich ein trashfest erwartet hatte. Ein FF13 hat meine Erwartungen zerstört...
Ist für mich irgendwie schlimmer wenn so ein Spiel auf das ich mich so gefreut hatte Mittelmaß ist als wenn es absoluter Trash ist weil ich eben schon so viel Zeit in die Marke FF gesteckt habe :ka:

Ohh ja Lost odyssey war geil... Schade, dass meine Disc nicht mehr geht...

Und das taktische Kampfsystem gibts nicht mehr... Sie haben es tatsächlich geschafft das Spiel zu versauen.

Und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut.

Für alle, die so am meckern sind: Ihr könnt "das Original" ja noch immer fast genau so spielen, wie es damals veröffentlich worden ist: Final Fantasy 7 bei Steam. Mit dem original Kampfsystem, der ISO Ansicht, den vorgerenderten Hintergründen etc.

Ich finde den Versuch, FF7 in der Neuzeit ankommen zu lassen, nicht falsch. Mir gefällt, was ich bisher sehen konnte. Es gefällt mir sogar sehr! Ich hoffe, man kann diversen Zufallskämpfen entgehen, denn die haben mich echt teilweise genervt ;)

Ich finde den Versuch, FF7 in der Neuzeit ankommen zu lassen, nicht falsch. Mir gefällt, was ich bisher sehen konnte. Es gefällt mir sogar sehr! Ich hoffe, man kann diversen Zufallskämpfen entgehen, denn die haben mich echt teilweise genervt ;)

Es wurde damals auch gleich so komuniziert, das man beim Remake Veränderungen erwarten soll, und kein 1:1 Port nur in neuem Grafikgewand.
Ob es jetzt natürlich die richtige Entscheidung war das KS komplett über den Haufen zu werfen, sei mal dahin gestellt.
Man hätte das rundenbasierte Sys auch einfach überarbeiten können.
Wie sich das neue KS spielen lässt, kann man ja grob in FFXV antesten, obwohl es wohl nicht gleich sein wird.

Kampfsystem mal hin oder her, solange es gut funktioniert ist doch alles gut.(und das sagt jemand der sich damals zum Release, FF7 gekauft hat).
Hat sich mal einer die Furz Sterile und alles andere als hübsche Grafik mal angesehen, phuuu gruselig?

Sieht cool aus! Habe erst vor Kurzem wieder einen Durchlauf des Original angefangen. Das teilweise lahme Kampfsystem, die damalige 3D Grafik, teils suboptimale Steuerung sowie ganz besonders die pixeligen, vorgerenderten Hintergründe werde ich sicherlich nicht vermissen!
Freue mich sehr, dass die Story von einst nun in einem schicken, detaillierten Gewand daherkommt :)
Muss nur schauen, wie ich es abgespielt bekomme - keine PS4 im Haushalt... :ka:

Wobei mir Cloud viel zu mager/weiblich aussieht! So habe ich seinen Pixelhaufen damals nicht wahrgenommen und damit auch nicht so in Erinnerung. Hatte ihn eher als Krieger vor meinem geistigen Auge. Von daher ist das nun ein etwas härterer Umstieg.
Und Barret sieht etwas zu normal aus. Der dürfte ruhig ein breiteres Kreuz haben ^^
Insgesamt sieht es nun viel japanischer aus, als es damals auf mich gewirkt hat. Für mich persönlich ein Nachteil. Freue mich dennoch die Story nochmal ohne die damaligen Unzulänglichkeiten zu erleben.

Muss nur schauen, wie ich es abgespielt bekomme - keine PS4 im Haushalt... :ka:

Auf die PC-Version warten. Die wird mit Sicherheit auch kommen (später).
Oder im Notfall eine PS4 ausleihen.

Wobei mir Cloud viel zu mager/weiblich aussieht! So habe ich seinen Pixelhaufen damals nicht wahrgenommen und damit auch nicht so in Erinnerung. Hatte ihn eher als Krieger vor meinem geistigen Auge.

Er sieht in etwa so aus wie in Advent Children.
Aber ja, die dürren Arme sind echt extrem.

Mir gefällt es nicht, dass so viele Leute wie Roboter dieselben unreflektierten Sprüche raushauen, dass das ganze Spiel, welches wir noch gar nicht kennen, wegen den Änderungen am Kampfsystem, welche ebenso wenig vollends bekannt sind, versaut wurde.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich abstoßend.

Mir bereitet das Episodensystem, über das nun diskutiert wird, zumindest erst einmal Sorgen. Ich weiß nicht, wie das aussehen soll, und vor allem beschleicht mich das Gefühl, dass hierin eine gewisse Überforderung zu erkennen ist.
Hat man sich zu viel zugemutet? Wurde das Spiel zu früh angekündigt? Diese offenen Fragen, die wohl ein Weilchen auf ihre Antworten warten müssen, finde ich viel angemessener als die Verurteilung des ganzen Spieles.

Das Episodensystem macht mich auch sehr mulmig.
Wenn sie FF7 in Portionen auf den Markt bringen, dass Spiel aber ansonsten gut umgesetzt wird, ist es mir egal.
Aber wenn das Spiel jetzt eher filmisch, mit mehr Cutscenes umgesetzt wird, weniger Spielpassagen die man direkt erlebt und dann am Ende einer Schiene folgt, wo es keine Open-World und verbundene Schauplätze gibt, sondern der Spiele wird linear von Szene zur Szene bewegt, dann wäre das für mich vermutlich eine versaute Umsetzung.

Ich hoffe sehr, dass sie FF7 einfach wie damals mit CD1,2 und 3 in Teile zerschneiden und die jeweiligen Teile verkaufen, wenn sie fertig sind.

Das mit der "Unique Experience " pro Episode macht mir Angst, ich will ein Spiel dass aus einem Guss wirkt....
Aber SE hat es echt drauf... schneiden wir ein 30-40h Spiel in Episoden :wall: Hoffentlich kommen die nicht auch noch auf die Idee pro Episode 60-70€ zu nehmen aber es ist ja Square Enix die regeln das schon... 200€ Spiel inc. :ugly:

Ein Haufen neuer Infos, halbwegs konkret:
Final Fantasy VII Remake details: reason for multi-part release, CyberConnect2 collaboration, more - Gematsu

Final Fantasy VII Remake is a multi-part series. Please tell us more about this decision.

Kitase: “The idea that a remake of Final Fantasy VII would not fit into a single release was there from the very beginning.
We still can’t share more information about its multiple parts, but please look forward to future announcements.”

Nomura: “If we dedicated our time to a single release, parts of it would become summarized.
We’d have to cut some parts, and additional parts would come in few, so rather than remake the game as a full volume, we decided to do multiple parts.”

Kitase: “As you can see in the trailer, we showed Sector 1 and Sector 8, but in those areas alone, I think you can see a lot of density.
When you’re remaking the entirety of the original version in that quality, it’s not possible to fit it all in one release.”

How will the battle system work?

Kitase: “Rather than a command-based battle ensuing when you encounter an enemy, we’re aiming for a seamless active battle, as you can see in the trailer.”

Nomura: “Regarding the battle speed and tempo, for the sake of a stress-free battle, we want to do something on the level of Dissidia Final Fantasy.
As far as the degree of action goes, it’s Dissidia Final Fantasy, then Kingdom Hearts, then Final Fantasy VII Remake. There won’t be any actions that require a technique.
By using the new system, we want to do action battles while also being able to fight while thinking strategically.”

What about the elements of the original battle system?

Nomura: “In the end, it’s based on Final Fantasy VII, so elements like the ATB gauge and Limit Breaks will appear with new ways to be used.
Please look forward to how this game will evolve through the remake.”

Will the story be adjusted at all?

Nomura: “In addition to delving into these episodes more deeply, we’re preparing a number of mechanisms and such.
To those who played the original version will know the important parts and understand the story from the beginning to the end.
Also for these people, I hope that they can be surprised once again.”

Kitase: “I don’t want the remake to end as something nostalgic.
I want to get the fans of the original version excited.We’ll be making adjustments to the story with this feeling in mind.”

Und eine Zusammenfassung von dem Interview davor:
- The entirety of the latest trailer is all in-game, except for the snippets from the E3 2015 teaser trailer.
You can alter the camera angle during the train scene.
- Cloud looks skinny due to his white skin and the lighting.
- The scenario where Cloud cross-dresses for Don Corneo will still be in the game, but it hasn’t been designed yet.
- The ATB gauge is there, but it’s not the type where you wait for it to fill up and then attack.
Instead, it’s its own system that lends to the action of this game. Its name might also be changed. Nomura says you should pay particular attention to when the gauge turns red.
- There are three-member parties and you can switch freely between them. You can also just control one character if you don’t want to switch.
- You’ll be able to explore various locations in Midgar that you couldn’t explore in the original game.
- The quality of the latest trailer is just the starting point. Now that they’re able to showcase the direction of the remake, they’re moving into polishing.

Die Atmosphäre kommt auf jeden Fall sehr schön rüber. War sofort wieder im feeling drin. Charakterdesign und Technik gefallen mir bisher auch gut. (Das Cloud so ausgemergelt aussieht, hat schon seinen Grund).

Über das Kampfsystem kann man sich streiten, aber hier wurde auch sicher nicht der Standardkampf gezeigt, sondern nur eine Aneinanderreihung von möglichst "coolen" Szenen, daher bin da noch recht entspannt.
Zudem war das alte Kampfsystem, trotz aller Nostalgie, alles andere als gut. Bis auf ganz wenige Ausnahmen bestand es auch nur aus O,O,O,O,O,O,O,O,O,O,O,O,O drücken. Das lag zwar zum Teil auch am sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad, aber heute kann man das einfach nicht 1 zu 1 übernehmen.
Allein schon wegen der Darstellung. (alle stehen schön nebeneinander in einer Reihe, springen dann reihum 20 Meter nach vorne, schlagen zu und springen die 20 Meter wieder rückwärts. Albern.)

Ein wenig Dynamik und Bewegung tut dem Ganzen sicher gut. Solange man nicht aktiv zuschlägt, wie in Crisis Core, wird das sicher passen.
Da dürfen sie gerne ein wenig von Grandia 2 klauen.

Was ich mir am meisten wünsche, ist ein vernünftiges balancing, sodass das geniale Materia System auch mal ausgeschöpft werden kann . Die meisten Zauber waren leider ziemlich nutzlos. Hier muss ein ordentliches Resistenzen/Schwachpunkt System her, das etwas taktische Tiefe bringt. Teil 10 empfand ich in diesem Punkt als sehr gelungen.

Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schnitzel drauf.

Mein heiliges Final Fantasy 7 wird von solchen Stümpern, die nichts mehr mit dem originalen Team von Square OHNE Enix, komplett verhunzt werden um noch einmal kräftig ihr bekanntestes Franchise zu Tode zu melken. Es fängt bereits jetzt bei der Darstellung von Barett an, der so nie wirkte und geht weiter über das Kampfsystem und die Perspektive welche nicht passen.
Man kann das Werk ERWEITERN aber NICHTS entfernen um neu zu gestallten weil die heutigen Produzenten hinter Square Enix absolut keinen Plan haben wie ein gutes Spiel kreeirt wird. Der Beweis für meine Thesen liegt in den letzten Spielen die SE in den letzten Jahren produziert hat.
Es wird nie wieder ein echtes neues Final Fantasy entstehen können da das Team und vorallem Sakaguchi dem Schöpfer und Uematsu welcher die ganze Stimmung des Spiels mit seiner Musik wundervoll gestalltet hat, dabei sind.

An alle Fans, lasst uns FF7 so in Erinnerung behalten wie wir es kannten und akzeptieren, dass das hier nur ein falsche König ist der aber das Original nie ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke beim relase wird das orignal aus der sammlung geholt und durchgespielt.... so'nen neumodischen kram... ppfff...^^

Also ich finds Geil.

Das kampfsystem im Orgianl war für damals natürlich gut bzw. der zeit entsprechend, heute erwarte ich mehr action und das scheint gegeben zu sein.
Im übrigen geht es bei mir in erster line um die story, die wahr so gut das ich mich riesig drauf freue es nochmal erleben zu dürfen.

Schade ist nur das es noch so lange dauert bis es kommt :hail:

Zurück