MonGoLo
Freizeitschrauber(in)
...rar...
halt, mom, warte mal... bist du etwa ein vernünftig-denkender nicht-idiot? hier? nein, muss mich verlesen haben... warte, ich gucks nochma schnell durch

...rar...

Wieso sollte Rapidshare nicht leben?
......
Ob zb. M$ heute so "mächtig" und umsatzstark wäre, wenn man ihre Produkte nie hätte kopieren können?
Hä die löschen sofort Dateien? Wäre neu die sind evtl. nen tick schneller als andere Filehoster kann aber auch damit zusammen hängen das sie mehr Kohle machen und damit wiederum mehr Geld für Personal die solche fälle bearbeiten auf jeden Fall ist RS nicht besser oder schlechter als andere Hoster. Und das mit den PW gesicherten RAR Dateien ist ja auch Standard auf jedem Hoster also konnte auch MU nicht in allen Dateien rein schauen. Wie gesagt eigentlich müssten sie alle Filehoster dicht machen weil es keinen gibt der nicht irgend wo auf seinen Servern illegale Dateien hat die auch kräftig geladen werden.
Auch wenn das Bsp. jetzt nicht von MS ist, aber nimm doch einfach mal Photoshop das wird so ziemlich das meist geladene Grafikprogramm sein was es gibt. Wenn man es nicht irgend wo illegal bekommen würde wäre das Programm garantiert nicht so verbreitet und in aller Munde weil es einfach zu teuer ist. In diesen Fall würden die Leute nämlich dann zu Gimp greifen ist zwar nicht ganz so gut wie PS aber für eine Freeware kommt es schon recht nahe ran!
Wenn sie eine Meldung bekommen, dass eine Datei illegal ist, wird die sofort gelöscht, das ist normal und steht auch in den AGBs oder so.
Das ist aber bei allen Hostern so, die seriös arbeiten wollen.
Trotzdem ist ein Hoster nicht greifbar, da er eben nur einen Dienst anbietet, er ist nicht Besitzer der Dateien, das sind die Uploader.
Gimp ist im Vergleich zu Photoshop Müll.
Und du kannst dir Photoshop Elements kaufen, das kostet nicht so viel und ist für den Privaten User völlig ausreichend.
Das hat auch MU gemacht, (Dateien die gemeldet wurden gelöscht) das macht jeder Hoster da sie sonst ja strafbar machen würde. (zumindest die, die in der USA Server betreiben) Und wenn die Hoster nicht greifbar wären warum hat es da MU erwischt?
zu Gimp
Mag sein das du es so siehst ich sehe es nicht so es gibt so viele Plugins dafür mit so vielen Funktionen und wenn man sich mal ein wenig mit dem Programm befasst bekommt man damit auch super arbeiten hin. Im gegen teil ich Hatte mal PS auf meiner platte die Bedienung war so was von kompliziert das Ding ist nach 1h wieder runter geflogen!
Dafür haben die Spiele früher auch deutlich weniger in der Entwicklung gekostet.Ich habe es schon mal geschrieben: Zu Zeiten des C64, als es noch gar kein Internetz gab, war der Anteil an nicht käuflich erworbener Software im Besitz der Nutzer wesentlich höher als heute, wo es das Internetz gibt. Und trotzdem wird irgendwie immer mehr über "Schwarzkopierer" gejammert. Anstatt über das Geld zu jammern was man durch Schwarzkopierer glaubt zu verlieren, und zu überlegen wie man die bestrafen/verfolgen kann denen man die Schuld daran gibt, sollte man lieber überlegen was man als interessante Alternative bieten könnte.[/URL]
Dafür haben die Spiele früher auch deutlich weniger in der Entwicklung gekostet.
Filehoster verdienen an Werbung, sie verdienen nicht an illegalen Inhalten.
Ich würde das an deiner Stelle mal richtig stellen, sonst könnte es sein, dass du oder der Betreiber dieses Forums wegen Rufschädigung verklagt werdet.
wenn man den filehostern wirklich den hahn zudrehen wolle, müsse man das ganze inet abschalten.. weil man so oder so an das zeug kommt was man haben will wenn das inet bleibt![]()
), haben sich wesentlich weniger Leute die Mühe gemacht.Und leider ist es deswegen heute kaum noch üblich sich zu entscheiden was man kauft aus der Menge, sondern es wir alles nach dem Motto " ich bin Jäger und Sammler " gehortet.
Die Plattenlabel hätten z.B. schon früh erkennen müssen, dass eine Flatrate über ein Musikportal, ähnlich iTunes, die richtige Methode gewesen wäre, um illegale Downloads ihrer Musik einzdämmen. 5€ im Monat bezahlen und dafür so viel Musik wie man möchte downloaden. Wenn man 1€ pro Titel verlangt, es aber zig Möglichkeiten für die Leute gibt, auch kostenlos an die Musik heran zu kommen, dann werden diese Methoden auch häufiger genutzt, auch dann wenn sie nicht legal sind. Hat man aber ein Abo von 5€ im Monat und kann sich so viel laden wie man will, nutzt man tendenziell weniger diese Möglichkeiten.
Als ehrlicher Käufer wird man gegängelt ohne Ende. Man hat DRM-Software zu dulden, man muss ettliche Accounts erstellen, man muss Zusatzprogramme installieren, man hat Origin oder Steam, etc. Hat ein Spiel einen Online-Zwang, der auch für den Single-Player gilt, ist man auf Gedeih und Verderb den Servern der Publisher ausgeliefert, ...
Das war es was Gabe Newell meinte, als er vom schlechten Service durch die Publisher sprach.
Wieso wurde keine weibliche Mitarbeiterin gefragt? Gibt es da überhaupt jemanden, der in Frage kommen könnte?
Was ich nicht verstehe Rapidshare die Mutter der Filehoster lebt immer noch, bei denen wird die Geschichte genau so geahndet wie bei Megaupload gelöscht wird nur wenn files Reportet werden und Illegalen Content gibt es da zu haufe.
Auserdem im gegensatz zu MU wird da noch viel mehr an den sogenannten Premiumusern verdient weil das Preismodell nur eine sehr geringe Bandbreite für Freeuser zu lässt.
Das sehe ich auch so.
Wie viele würden sich denn das Produkt auch kaufen, wenn sie es nicht ziehen könnten?
Das ist doch nur ein kleiner Prozentsatz.
Was ist eigentlich mit Firmen die Lagerflächen vermieten?
Müssen diese auch wissen was die Kunden dort lagern?
Was passiert dem Vermieter, wenn ein Kunde dort Diebesgut und Hehlerware einlagert?
Ich denke dem Vermieter wird nichts passieren.
Filehoster verdienen an Werbung, sie verdienen nicht an illegalen Inhalten.
Ich würde das an deiner Stelle mal richtig stellen, sonst könnte es sein, dass du oder der Betreiber dieses Forums wegen Rufschädigung verklagt werdet.
Es gibt keine Multi-GB-Inhalte, die nicht dem Urheberrecht unterliegen.
Indirekt ja schon. Die grosse Masse der Leute ist ja nur auf den Filehosting-Seiten unterwegs, weil es dort ebend ganz bestimmte "Filezz" gibt, auch die Premium-Accounts für unlimitierte, maximale Bandbreite verkaufen sich wohl hauptsächlich aus dem Grund dort noch schneller diese Inhalte saugen zu können. Die Anzahl der Leute, die legal solche Dienste auslasten dürfte überschaubar sein ... das Geschäftsmodell basiert nun mal darauf, in einer rechtlichen Grauzone vom Warez-Hunger der Leute zu leben.Filehoster verdienen an Werbung, sie verdienen nicht an illegalen Inhalten.
Das ist genau mein Wunsch!Lieber Weihnachtsmann...ein Video-on-Demand- Dienst, bei dem ich Filme und Serien in SD oder HD streamen kann...der mir bei allen Inhalten eine Originaltonspur inklusive Untertiteln anbietet, leihweise oder als Kauf zum fairen Preis - gerne auch mit sinnvollem Abomodell (Serien-Flatrate). Meinst du, das bekommst du hin?
Wenn ich höre, dass die Spanier The Dark Side of the Force als finstere Kehrseite (statt Dunkler Seite der Macht) übersetzen, muss ich einfach Kotzen...
Seitdem höre ich es nur noch im Englisch!Indirekt ja schon. Die grosse Masse der Leute ist ja nur auf den Filehosting-Seiten unterwegs, weil es dort ebend ganz bestimmte "Filezz" gibt, auch die Premium-Accounts für unlimitierte, maximale Bandbreite verkaufen sich wohl hauptsächlich aus dem Grund dort noch schneller diese Inhalte saugen zu können. Die Anzahl der Leute, die legal solche Dienste auslasten dürfte überschaubar sein ... das Geschäftsmodell basiert nun mal darauf, in einer rechtlichen Grauzone vom Warez-Hunger der Leute zu leben.
Das ist Blödsinn und das weißt du auch.
Es gibt viele Leute, die ihr gesamtes, privates Filmmaterial...
auf Hostern haben, einfach weil sicher ist, denn dort kann man es sich zu jeder Zeit über all auf der Welt runterladen und nutzen.
Das Geschäftsmodell basiert darauf, dass die angestiegene Bandbreite der Internetanschlüsse genutzt wird.
Und? Wie dir als Urheberrechtsexperten sicherlich bekannt ist, gibt es keinen Unterschied, ob der Urheber das Material geschäfttlich oder privat erstellt. Es ist geschützt.
Das es da sicherer ist, wage ich zu bezweifeln.
Die meisten Hoster übernehmen afaik keine Haftung und geben keinerlei Garantien oder versprechen Backups.
Dafür gibt es diverse Cloud- und Online-Storage-Dienste.
Und wie gesagt: Wer will, dass seine Videos auf der ganzen Welt gesehen werden, nutzt typischerweise Youtube und verbreitet sie nicht über umständlichere Fileserver.

Dass das kein vollständiges Geschäftsmodell sein kann, sollte nun wirklich jedem auf den ersten Blick auffallen. Für ein Geschäft braucht es eine Motiviation und eine Geldquelle.