viehrig
Kabelverknoter(in)
Man kann W10 bis Januar 2032 mit Sicherheitsupdates versorgen lassen, sofern man bereit ist, die recht üppigen Lizenzkosten für eine IoT Enterprise LTSC 2021 einmalig aufzubringen, und man weiß, wie man sein System mit Erhalt der eigenen Einstellungen und Programme darauf umstellt.
Ein dafür passendes Script, das die wesentlichen Schritte dafür übernimmt, findet sich hier:
github.com
Ich habe das Problem so um weitere 6 Jahre vertagt. Das Problem mit der XBox-Game-Bar löst das freilich nicht. Da ich sie nicht verwende, ist mir das aber gleich.
Ein dafür passendes Script, das die wesentlichen Schritte dafür übernimmt, findet sich hier:
GitHub - TheMMC/In-Place_Upgrade_Helper: Helper-Tool for Windows 10/11/Server In-Place-upgrades and changing between Windows Editions
Helper-Tool for Windows 10/11/Server In-Place-upgrades and changing between Windows Editions - TheMMC/In-Place_Upgrade_Helper
Ich habe das Problem so um weitere 6 Jahre vertagt. Das Problem mit der XBox-Game-Bar löst das freilich nicht. Da ich sie nicht verwende, ist mir das aber gleich.