FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Sehe ich anders, wenn auch die Konsolenspieler mal sehen würden was wirklich mit einem guten PC grafisch geht, dann würden auch viele sich die PC Version statt der Konsolen Version kaufen. Da bin ich überzeugt.
das glaubst du ja wohl selbst nicht , FIFA ist wie kaum ein anderes Spiel fuer Pads ausgelegt und die meisten wollen die Kiste anmachen und daddeln , da ist die Konsole erste Wahl und die Grafik reicht dafuer auch mehr als aus , wenn es nach mir geht ich Spiel noch immer Sensible Soccer , 22 SPieler und 1 Ball mehr brauchts nicht fuer Fussball , klingt komisch ist aber so ;)
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Sehe ich anders, wenn auch die Konsolenspieler mal sehen würden was wirklich mit einem guten PC grafisch geht, dann würden auch viele sich die PC Version statt der Konsolen Version kaufen. Da bin ich überzeugt.

Leider habe ich so das Gefühl, dass man aber mit Konsolenspielen etwas mehr Gewinn einfahren kann... ob das wohl stimmt und ob die Entwickler das wohl bedenken? :gruebel:
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

So ein Schwachsinn.:lol:
Nix Schwachsinn, warawarawiiu hat mit seiner Aussage vollkommen recht - 9 von 10 Leuten, haben die aktuellsten FIFA's immer (und ausschliesslich nur) für PlayStation oder XBOX zuhause.

Wäre dem nicht so, hätte es FIFA ohne Unterbruch seit je her IMMER auch für den PC gegeben, dies ist aber, wie wir bekanntlich alle längst wissen, NICHT der Fall.

FIFA fing auf dem PC an, verschwand danach etliche Jahre und gab erst so um 2014 rum, wieder sein Comeback auf dem Rechenknecht. Dass das meiste Geld von FIFA von der Konsolensparte herrührend in EA's Kassen fliesst und dieser Titel auf dem PC eher ein "Nischendasein" fristet, stimmt also voll und ganz.

Wenn der Burat den Murat aus Recklinghausen fragt: "Hey Murat, wo du FIFA spielen?", sagt der Murat nicht: "Eyyy weisst du Burat, musst du auf PC spielen, hat voll die krasse Grafik mann eyyy".

Murat sagt (most likely) das hier: "Spiele auf PS4, wie alle meine Kollegas, musst du auch weisst du".

Der PC hat in vielerlei Hinsicht, gegenüber den Konsolen einen technischen Vorsprung, aber er ist definitiv nicht die Non-plus ultra Vorzeigeplattform für EA's Sportspiele, von denen FIFA übrigens nach wie vor, das einzige ist. Die PC-Zeiten von NHL, NBA Live und Madden NFL, sind seit x Jahren vorbei und werden wohl nie mehr wiederkehren.

Sämtliche PCler, können also quasi von Glück reden, überhaupt (wieder) FIFA spielen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Wow, dass die RX580 so weit vor der 1060 ist überascht mich doch.

Interessant wäre meiner Meinung nach noch wie sich IGPU's schlagen.
Im letzten Fifa habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Frostbite Engine die nicht so gerne mag und hin und wieder ganz fiese Ruckler eingebaut hat.

Und zu DX12 sag ich schon gar nichts mehr. Es war von Start weg abzusehen, dass man den Karren vor die Wand setzt.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Nix Schwachsinn, warawarawiiu hat mit seiner Aussage vollkommen recht - 9 von 10 Leuten, haben die aktuellsten FIFA's immer (und ausschliesslich nur) für PlayStation oder XBOX zuhause.

Wäre dem nicht so, hätte es FIFA ohne Unterbruch seit je her IMMER auch für den PC gegeben, dies ist aber, wie wir bekanntlich alle längst wissen, NICHT der Fall.

FIFA fing auf dem PC an, verschwand danach etliche Jahre und gab erst so um 2014 rum, wieder sein Comeback auf dem Rechenknecht. Dass das meiste Geld von FIFA von der Konsolensparte herrührend das Geld in EA's Kassen spült und auf dem PC eher ein "Nischendasein" fristet, stimmt also voll und ganz.

Wenn der Burat den Murat aus Recklinghausen fragt: "Hey Murat, wo du FIFA spielen?", sagt der Murat nicht: "Eyyy weisst du Burat musst du auf PC spielen, hat voll die krasse Grafik mann eyyy".

Burat sagt (most likely) das hier: "Spiele auf PS4, wie alle meine Kollegas, musst du auch weisst du".

Fast richtig , das erste FIFA war schon exclusiv fuer Konsole und zwar auf dem SEGA MEGA DRIVE , erst danach kam es fuer PC AMIGA und Co :)
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Nix Schwachsinn, warawarawiiu hat mit seiner Aussage vollkommen recht - 9 von 10 Leuten, haben die aktuellsten FIFA's immer (und ausschliesslich nur) für PlayStation oder XBOX zuhause.

Meine Aussage bezog sich auf seine Raubkopierthese.
Und auch auf dem PC hat sich Fifa 17 z.Bsp. geschätzt gut 2 Millionen mal verkauft.
Klar, kein Vergleich mit den geschätzt 15 Millionen auf der PS4 oder der 6 Millionen auf der Xbox One, Sportspiele sind natürlich auf den Konsolen eher zu Hause.


Wäre dem nicht so, hätte es FIFA ohne Unterbruch seit je her IMMER auch für den PC gegeben, dies ist aber, wie wir bekanntlich alle längst wissen, NICHT der Fall.
FIFA fing auf dem PC an, verschwand danach etliche Jahre und gab erst so um 2014 rum, wieder sein Comeback auf dem Rechenknecht. Dass das meiste Geld von FIFA von der Konsolensparte herrührend das Geld in EA's Kassen spült und auf dem PC eher ein "Nischendasein" fristet, stimmt also voll und ganz.

Was vollkommen falsch ist, Fifa gab es immer ununterbrochen auf dem PC, auch 2013, nur halt nicht mit der damals neuen Ignite Engine. Die kam erst im Jahr darauf.

Wenn der Burat den Murat aus Recklinghausen fragt: "Hey Murat, wo du FIFA spielen?", sagt der Murat nicht: "Eyyy weisst du Burat musst du auf PC spielen, hat voll die krasse Grafik mann eyyy".
Burat sagt (most likely) das hier: "Spiele auf PS4, wie alle meine Kollegas, musst du auch weisst du".
Dazu sag ich mal nichts.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

das glaubst du ja wohl selbst nicht , FIFA ist wie kaum ein anderes Spiel fuer Pads ausgelegt und die meisten wollen die Kiste anmachen und daddeln , da ist die Konsole erste Wahl und die Grafik reicht dafuer auch mehr als aus , wenn es nach mir geht ich Spiel noch immer Sensible Soccer , 22 SPieler und 1 Ball mehr brauchts nicht fuer Fussball , klingt komisch ist aber so ;)
Gamepad geht auch genauso gut am PC. Großes Bild kein Problem, PC an TV anschließen.
Und ich meine ja nicht nur FIFA sondern es allgemein. Wenn die Hersteller wirklich mal Arbeit in die PC Version stecken würden um zu zeigen was geht würden sich die Spiele auch mehr verkaufen. Es müsste halt auch jedem Noob sofort auffallen das die Grafik besser ist.
Nicht wie oft bei den Vergleichsvideos wo man nur mit ganz genauen Pixel Vergleichen Unterschiede sieht.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Sehe ich anders, wenn auch die Konsolenspieler mal sehen würden was wirklich mit einem guten PC grafisch geht, dann würden auch viele sich die PC Version statt der Konsolen Version kaufen. Da bin ich überzeugt.
So ein Unsinn!
Habe einen recht potenten Rechner und eine PS4 Pro und werde mir FIFA 18 für die Konsole kaufen.

Der Grund ist ganz einfach, wenn mal Freunde zu Besuch sind und um eine Runde oder ein kleines Turnier auszurichten muss ich den Klotz nicht erst aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer schleppen, an den TV anschließen, doppelklick hier doppel klick da, bis das alles erledigt ist hat schon keiner mehr lust drauf. Naja und FIFA genießt man so oder so am besten auf dem Sofa an einen 65" 4K TV.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

So ein Unsinn!
Habe einen recht potenten Rechner und eine PS4 Pro und werde mir FIFA 18 für die Konsole kaufen.

Der Grund ist ganz einfach, wenn mal Freunde zu Besuch sind und um eine Runde oder ein kleines Turnier auszurichten muss ich den Klotz nicht erst aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer schleppen, an den TV anschließen, doppelklick hier doppel klick da, bis das alles erledigt ist hat schon keiner mehr lust drauf. Naja und FIFA genießt man so oder so am besten auf dem Sofa an einen 65" 4K TV.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Und eine Konsole ist schneller abgebaut und aufgebaut als nen PC .Mal zum Kollegen fahren runde zocken und wieder weg ohne sich ein Bruch zu heben
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12


FIFA fing auf dem PC an, verschwand danach etliche Jahre und gab erst so um 2014 rum, wieder sein Comeback auf dem Rechenknecht.
bevor man was raus haut - besser informieren. frag mich grade wenn das so stimmen würde wo ich z.b. 2012 und 2013 fürn pc her hab. selbst geschrieben?

2010 FIFA 10: Pc: Amazon.de: Games
2009 FIFA 09 - [PC]: Amazon.de: Games

oh guck mal 2007 FIFA 07: Amazon.de: Games
wow sogar 2003 FIFA Football 2003: Pc: Amazon.de: Games
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Vollkommen richtige Entscheidung. Das Setup ist so aufgebaut, dass es auf den Konsolen bei 4K ordentliche Bildraten liefern kann. FIFA ist das Konsolenspiel schlechthin und das weltweit. Ich kenne nicht wenige Leute, die sich nur wegen FIFA eine Konsole kaufen. GTA ist auch so ein Kandidat, aber FIFA ist da stärker ausgeprägt.

Was man hätte anders machen können ist vielleicht den PC-Port etwas aufpeppen, aber da kommen wir dann wieder zu den zusätzlichen Kosten für die Entwicklung, die sich offensichtlich nicht lohnen für ein Titel wie FIFA. Da sitzen keine Idioten, die PC-Gamer hassen, sondern Menschen mit schlauen Köpfen, Erfahrungen, Statistiken, Mathematiker, Wirtschaftsleute etc. pp.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

bevor man was raus haut - besser informieren. frag mich grade wenn das so stimmen würde wo ich z.b. 2012 und 2013 fürn pc her hab. selbst geschrieben?
Anstatt hier gross wieder rum zu kingen wie recht du doch hast und ich offenbar nicht, frag dich lieber mal wo der Rest, sprich NHL, NBA und Madden für den PC geblieben ist.

Fakt ist, ich habe seit 07 kein einziges FIFA mehr für den PC, in der Gameabteilung eines Kaufhauses herumliegen sehen.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Anstatt hier gross wieder rum zu kingen wie recht du doch hast und ich offenbar nicht, frag dich lieber mal wo der Rest, sprich NHL, NBA und Madden für den PC geblieben ist.
Du hast eben Unwahrheiten verbreitet die wir eben korrigiert haben.;)
BTW NBA 2K18 kommt auch für den PC.
Genauso wie NBA 2K17, NBA 2K16 uvm...

Und EA hat auch schon gesagt dass Fifa sich auf dem PC sehr gut verkauft.
~2 Millionen sind sicher nicht wenig.
Fakt ist, ich habe seit 07 kein einziges FIFA mehr für den PC, in der Gameabteilung eines Kaufhauses herumliegen sehen.
Auch Schwachsinn, in jedem MM/Saturn gibt es Fifa für den PC zu kaufen.
Klar kaufen die allermeisten digital, aber ändert trotzdem nichts an der Sache.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

D3D12 ist die Lachnummer schlechthin mitlerweile :lol:.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Mantle war bei den wenigen Spielen wo es eingesetzt wurde wenigstens ein Mehrwert, auch Vulcan bei Doom.
DX 12 dagegen wird immer mehr eine Lachnummer.

Schön das es wieder einmal ein Spiel gibt bei dem die 580 zeigt was sie kann.
Auch wenn die Redaktion darauf hinweist, dass es mit einer 1060 auch sehr gut spielbar ist.
Vermutlich wird sich das aber noch ändern, da es sich "nur" um eine Demo handelt.

Liegt aber nicht an DX12, sondern an den Entwicklern.
Was AMD und Nvidia via Treiber und MS via DX verbessert/verschnellert und optimiert haben, müssen nun die Entwickler tun. Jeder Mensch mit ein bisschen Verstand merkt, dass das Anfangs in die Hose gehen wird.
Das einzig gute Vulkanspiel ist Doom und das auch nur weil die Programmierer bei ID einfach Genies sind und wissen was sie tun. Die hätten mit DX12 wahrscheinlich das selbe Ergebnis erzielt.
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Anstatt hier gross wieder rum zu kingen wie recht du doch hast und ich offenbar nicht, frag dich lieber mal wo der Rest, sprich NHL, NBA und Madden für den PC geblieben ist.

Fakt ist, ich habe seit 07 kein einziges FIFA mehr für den PC, in der Gameabteilung eines Kaufhauses herumliegen sehen.
das echt geil. statt zu zu geben das man kein plan hat kommt man gleich mit anderen titeln um die ecke obwohl es in dem thread UM FIFA 18 geht!

was du wo rum liegen hast sehen, oder nicht, interessiert hier niemanden denn fakten sind fakten!
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

das echt geil. statt zu zu geben das man kein plan hat kommt man gleich mit anderen titeln um die ecke obwohl es in dem thread UM FIFA 18 geht!

was du wo rum liegen hast sehen, oder nicht, interessiert hier niemanden denn fakten sind fakten!
Vor Allem hat er auch mit den anderen Titeln nicht mal Recht, NBA gibt es schon seit Jahren auf dem PC.:ugly:
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Fakten mein A... ihr seit übrigens genauso weltmeisterlich darin, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn die NBA 2K-Serie, ist nicht mal von EA, das nur mal so am Rande.

Und das es seit NHL 10 kein einziges Eishockeyspiel mehr von EA auf dem PC gegeben hat, beim American-Football dasselbe, sind nun mal auch FAKTEN - schlechten Tag noch. :hail:
 
AW: FIFA 18-Demo im Technik-Test: Überraschende Benchmarks mit Direct X 11 vs. Direct X 12

Nix Schwachsinn, warawarawiiu hat mit seiner Aussage vollkommen recht - 9 von 10 Leuten, haben die aktuellsten FIFA's immer (und ausschliesslich nur) für PlayStation oder XBOX zuhause.

Wäre dem nicht so, hätte es FIFA ohne Unterbruch seit je her IMMER auch für den PC gegeben, dies ist aber, wie wir bekanntlich alle längst wissen, NICHT der Fall.

FIFA fing auf dem PC an, verschwand danach etliche Jahre und gab erst so um 2014 rum, wieder sein Comeback auf dem Rechenknecht. Dass das meiste Geld von FIFA von der Konsolensparte herrührend in EA's Kassen fliesst und dieser Titel auf dem PC eher ein "Nischendasein" fristet, stimmt also voll und ganz.

Wenn der Burat den Murat aus Recklinghausen fragt: "Hey Murat, wo du FIFA spielen?", sagt der Murat nicht: "Eyyy weisst du Burat, musst du auf PC spielen, hat voll die krasse Grafik mann eyyy".

Murat sagt (most likely) das hier: "Spiele auf PS4, wie alle meine Kollegas, musst du auch weisst du".

Der PC hat in vielerlei Hinsicht, gegenüber den Konsolen einen technischen Vorsprung, aber er ist definitiv nicht die Non-plus ultra Vorzeigeplattform für EA's Sportspiele, von denen FIFA übrigens nach wie vor, das einzige ist. Die PC-Zeiten von NHL, NBA Live und Madden NFL, sind seit x Jahren vorbei und werden wohl nie mehr wiederkehren.

Sämtliche PCler, können also quasi von Glück reden, überhaupt (wieder) FIFA spielen zu dürfen.

Du nimmst eindeutig A das falsche Zeug oder B hast exakt 0 Ahnung oder C bist ein Konsolereo allererster Güte :what:.
 
Zurück