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Software-Overclocker(in)
AW: FIFA 17 Demo: Benchmark, Grafik, Frostbite-Engine - Unsere ersten Eindrücke
Was mich am meisten überrascht ist die extrem niedrige Anforderung an die CPU. Wenn ein aktueller i-7 selbst bei nur 1GHz Takt mit seinen 4(+4) Threads problemlos bei über 100FPS landet, scheint FIFA17 irgendwie nichts wirklich vernünftig zu simulieren. So langsam sind die CPUs in den Konsolen nun auch wieder nicht, dass das die Ursache sein kann. Bei 60FPS ist wegen den Fernsehern eh Schluss. Dafür würde ja sogar schon grob geschätzt der i7 mit 600Mhz für reichen. Die Konsolen-CPUs werden vermutlich bei FIFA17 auch total unterfordert sein. Wenn also nur so wenig Rechenzeit benötigt wird, hätte ja zum Beispiel mal eine (simple) Simulation der Windverhältnisse im Station integriert werden können, inklusive Einfluss auf Ball (z.B. Magnus-Effekt), Trikots, Rasen, Regen/Schnee.
Was mich am meisten überrascht ist die extrem niedrige Anforderung an die CPU. Wenn ein aktueller i-7 selbst bei nur 1GHz Takt mit seinen 4(+4) Threads problemlos bei über 100FPS landet, scheint FIFA17 irgendwie nichts wirklich vernünftig zu simulieren. So langsam sind die CPUs in den Konsolen nun auch wieder nicht, dass das die Ursache sein kann. Bei 60FPS ist wegen den Fernsehern eh Schluss. Dafür würde ja sogar schon grob geschätzt der i7 mit 600Mhz für reichen. Die Konsolen-CPUs werden vermutlich bei FIFA17 auch total unterfordert sein. Wenn also nur so wenig Rechenzeit benötigt wird, hätte ja zum Beispiel mal eine (simple) Simulation der Windverhältnisse im Station integriert werden können, inklusive Einfluss auf Ball (z.B. Magnus-Effekt), Trikots, Rasen, Regen/Schnee.