G
Gast1728637801
Guest
Sry. Ich tue was ich kann....
Ja einen hochwertigen downsampler hätte ich mir auch eher gewünscht, ...

Sry. Ich tue was ich kann....
Ja einen hochwertigen downsampler hätte ich mir auch eher gewünscht, ...

Dabei musst du immer bedenken, dass die Nvidia Karten für AMd nur Black Boxes sind. Da fehlt die Möglichkeit, so ganeu zu tunen, wie für die eigenen Produkte.Hab jetzt mal das Video in 4K auf YouTube angeguckt (die Video-Quali hier auf PCGH ist irgendwo im letzten Jahrzehnt hängen geblieben), und auf der 6800 sieht Godfall ne ganze Ecke besser aus als auf der 1060, beides Quality-Mode. Scheint also doch eher ein Bug zu sein, der *hust* zufällig *hust* die Konkurrenz betrifft, oder AMD nutzt doch Hardware/Features, welche die 1060 schlicht nicht hat.
Und das blödeste was AMD passieren kann, was fast so aussieht momentan, ist dass die Spiele mit DLSS auf Turing besser laufen/aussehen (in Relation) als auf deren neuem Lineup mit FSR.
Hast die weiteren Kommentare anscheinend nicht gelesen, daher hier noch mal:Dabei musst du immer bedenken, dass die Nvidia Karten für AMd nur Black Boxes sind. Da fehlt die Möglichkeit, so ganeu zu tunen, wie für die eigenen Produkte.
Jetzt muss Nvidia entscheiden, ob sie da noch mehr rausholen wollen... was wahrscheinlich mit nein beantwortet wird.
Was auch das Schicke an der Anwendung "Upsampling in Spielen" ist.Mit einem entsprechenden SDK wäre das Training eigentlich etwas, was die Entwickler wortwörtlich "im Schlaf" machen können: Abends die ohnehin für Rendering und Probespielen mit GPUs ausgestatteten Workstations auf "Training" schalten und bis zum nächsten Morgen hat sich das neuronale Netz mit ein paar Milliarden zusätzlicher LD-HD-Bildpaare selbst gefüttert.
Eigentlich hab ich mehr Erfahrung damit, mir frisch geschnittenen Chili in die Augen zu reiben, was besonders clever ist, wenn man Kontaktlinsen trägt, weil die die Schärfe aufnehmen und daher auch nach dem Augenauswaschen oder alternativ stundenlangem Heulen noch ziemlich anständig brennen können - ich ess relativ gern scharf, das passiert mir erstaunlich oft beim Kochen (man sollte meinen, irgendwann lern ich es mal, bei besonders scharfen Chilis reicht allerdings nicht einmal Händewaschen wirklich aus).Interessant! Erzählst du uns auch, wieso du den Unterschied zwischen klaren und "vaselinigen" Kontaktlinsen so gut beurteilen kannst?![]()
Also entweder trollst du oder du stellst dir das ganze deutlich zu einfach vor. Der Spaß muss im Spiel implementiert sein, genauso wie DXR oder RTX / DLSS. Das Interface hat MS bereitgestellt, nun hat auch AMD die passende Software am Start, bzw bringt diese auf den Weg. Die Konsolen werden dem ganzen auf die Sprünge helfen. Außerdem gibt man seine Technologie auch noch (mal wieder) für die Konkurrenz frei, wo ist das also bitte Augenwischerei?Tja schade dass kaum ein Spiel ne Option für Fidel FX hat. Nützt einem daher gar nichts. Ich glaub ich besitze zwei Spiele wo man das nutzen kann und selbst dann nur "an und aus". Es müsste eine globale Option geben für alle Spiele wo man sagen kann "nutze 1080p intern und scale auf 1440p" zb und dann startet das Spiel einfach in 1440p. Aber wo sollte es dann diese globale Option geben für nicht AMD Nutzer. Das bringt doch so alles nichts. Nur Augenwischerei mal wieder.
ja? RT zum Beispiel? Lisa hat es sogar gesagt dass dort AMD RT benutzt wird....Hab jetzt mal das Video in 4K auf YouTube angeguckt (die Video-Quali hier auf PCGH ist irgendwo im letzten Jahrzehnt hängen geblieben), und auf der 6800 sieht Godfall ne ganze Ecke besser aus als auf der 1060, beides Quality-Mode. Scheint also doch eher ein Bug zu sein, der *hust* zufällig *hust* die Konkurrenz betrifft, oder AMD nutzt doch Hardware/Features, welche die 1060 schlicht nicht hat.
Nein, eben nicht. Hier geht es nicht um KI upscaling, sondern nur um normales upscaling. Daher würde ich mir eine Option wünschen, die global für alle Games funktioniert. Der Treiber behandelt das Spiel dann zb in 720p scales es aber auf 1440p. So wie es zb diesen Pixel Upscaler im Intel Treiber gibt ab 10th gen oder was das war.Also entweder trollst du oder du stellst dir das ganze deutlich zu einfach vor. Der Spaß muss im Spiel implementiert sein, genauso wie DXR oder RTX / DLSS.
Und noch mal: es wurden unterschiedliche FSR Modes gezeigt. Ultra Quality bei der 6800XT, Quality bei der 1060.ja? RT zum Beispiel? Lisa hat es sogar gesagt dass dort AMD RT benutzt wird....
Deine Meinung ist für mich Schmutz!Die Qualität ist eben einfach Schmutz, Anklang findet sowas bei mir sicher nicht!
Anhang anzeigen 1365608
Entweder die bessern nach, oder man kann auch einfach nen upscaler benutzen.
Was tut das zur Sache? Wird auf einer 1060 ein anderes Bild gerendert?Das Bild da ist von einer 1060.
Das ist vorerst eher nicht abzusehen. DLSS ist schon relativ weit verbreitet und wird auf dem PC vorerst weiterhin bestehen. Sofern AMD-Jünger hier nicht einen geheimen Pakt geschlossen haben und Steam grundsätzlich fern bleiben oder kategorisch jedwede Steam-HW-Befragung verweigern, gibt es bereits mehr RTX-GPUs bei PC-Desktop-Gamern als es überhaupt AMD-GPUs insgesamt gibt (inkl. aller Alt- und mobilen GPUs), d. h. nVidia's Basis ist hier viel zu groß, als dass man die ignorieren könnte/würde.Aber AMDs Ansatz hat [...] einen derart grossen Vorteil, dass sie DLSS verdrängen wird.
Würde vermutlich genau so aussehen, wie auf den RTX-Karten, wenn man den Algorithmus sauber übernimmt oder aber die Beta-Implementation von DLSS2 verwendet, die nVidia damals noch über die reinen Shader rechnen lies (bei irgend einem id-Titel, wenn ich mich recht erinnere). Wird halt nur langsamer berechnet werden, weil die Tensor Cores hier einen Teil des Workloads beschleunigen ... die Frage ist halt wie viel langsamer und welcher Fps-Zugewinn bleibt dabei am Ende übrig?Zeig mir mal Vergleichsbilder von DLSS auf der 1060, oder Vega. Ach warte...
Das glaub ich gern, soviel wie du DLSS bei unsrem diskurs durch den Kakao gezogen hast.Deine Meinung ist für mich Schmutz!
Ich allerdings empfand selbst die Asphalttexturen in death stranded schon störend unter DLSS quality.

AMD sagt nicht, dass es auf Nvidia schlechter läuft und die Texturen müsstest du komplett als Schmutz empfinden wenn es dich bei death stranding stört! Da sieht man auch mit 4x zoom kaum nen Unterschied, ich behaupte keinen und hier ist das Unterschied sehr deutlich.Das Bild da ist von einer 1060. Das Ergebnis auf einem Konkurrenzprodukt.
1:1 das gleiche gegen ultra Quality.Was hältst du denn von den Vergleichsbildern von den AMD eigenen Karten?
[...]DLSS ist schon relativ weit verbreitet[...]