News AMD: Zwei Spiele mit FidelityFX Super Resolution 3 (FSR 3) ab heute

Interessant.. wie ich es mir gedacht habe.. FSR FMF.. also Framegen deaktiviert Reflex



Ich auch nicht. Ich sehe allerdings, dass ich um zwei Stufen DLSS runterschalten kann und immer noch die Qualität von FSR Quality hab.
FSR ist nicht unbrauchbar.. das stimmt. Aber es ist wie gesagt der schlechteste Upscaler

Bzw wer mit der Bildqualität von FSR-Quality klar kommt..was ja durchaus spielbar ist ab 1440p aufwärts.. kann auch problemlos DLSS-P nehmen und weitere 25+% FPS rausholen bei gleicher Bildqualität.

Je niedriger das Preset wird desto deutlicher werden die Unterschiede..
Und hier muss man einfach sagen das DLSS einen besseren Job macht und Nvidia Karten im Upscaling zenario einfach stärker performen weil DLSS viel tiefer kommt.

Das ist vorallem deswegen relevant weil im Moment viele mittelmäßig bis schlecht optimierte Spiele rauskommen die sehr Hardware hungrig sind und nicht jeder eine 4080/7900xtx hat.
Oder einen 4k Bildschirm..
Oder wie ich einfach nicht mehr unter 80-90fps spielen mag und gerne sein Display ausreizt.
Oder es nutzt um Strom zu sparen.


AMD ist zwar auf einen guten Weg mit FMF aber das ganze ist noch sehr im Alpha Status. Und im Moment sehr unbrauchbar.
Und alleine durch den FSR Algorithmus wird es nie an DLSS-FG dran kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so hinterhältig wie AMD ist, deaktivieren sie auch noch DLSS, die armen Pascal-Karten Besitzer sind wirklich ge*rscht!:motz:

Gruß

Alef
Schwachsinn
Pascal Karten haben nie DLSS gekonnt weil ihnen die Hardware einheiten fehlen..

Die Karten sind 7 Jahre alt.. irgendwann muss man halt Mal die Grenze ziehen.
Nach stand heute ist alles unterhalb der GTX1080ti eh aufrüstwürdig.

Und AMD hat klar gesagt das sie es unterhalb von RTX2000 nicht supporten... in forspoken lässt es sich nichtmals aktivieren mit ner GTX1000..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück