News AMD: Zwei Spiele mit FidelityFX Super Resolution 3 (FSR 3) ab heute

Oh und btw, gefunden im Guru 3D Thread von Unwinder, wo er auf die AMD Doku verweist, dass diese Zigtag framestimes "to be expected" sind, wegen der Methode wie gemessen wird.

Using the AMD FSR 3 swapchain, VSync enabled and disabled modes are the main differentiators in terms of frame pacing. When VSync is enabled, pacing relies on the expected refresh rate of the monitor and will present game frames as quickly as makes sense – as ultimately, the monitor will swap to the queued frame images in a consistent way behind the scenes. A game using AMD FSR 3 in this configuration will show a “zig-zag” pattern on frame time / present-to-present timing graphs. This is expected.
There are more accurate ways to examine frames through the display pipeline to a monitor than present-present. The gameplay experience in this mode is recommended due to its more consistent timing – when combined with a game-side frame time limiter set to ½ refresh rate, it is a high-quality gaming experience.
https://gpuopen.com/wp-content/uploads/2023/09/fsr3-dx12-api.jpg
With VSync disabled, the algorithm becomes more complicated. There are methods for when rendering is CPU limited versus GPU limited, and when the ALLOW_TEARING flag is used. Generally, to get the most “frames”, VSync can be disabled on lower refresh monitors with the ALLOW_TEARING flag set. You will see screen tearing, but FPS counters should reflect higher display frame rate.
When VSync is disabled, there are more wait events used in the frame pacing system to maintain present to present timing which should read to a smoother frame-time graph, rather than the zig-zag when VSync is enabled. However, the gameplay experience when using low-refresh monitors is unlikely to benefit from this.
 
Oh und btw, gefunden im Guru 3D Thread von Unwinder, wo er auf die AMD Doku verweist, dass diese Zigtag framestimes "to be expected" sind, wegen der Methode wie gemessen wird.

Ja, dass VRR nicht geht ist "expected" und so vom Konzept her vorgesehen. Genau deswegen entsteht ja dieses Muster im Frametime Graphen und genau deswegen gibt es den judder. Das hatte ich hier bereits gepostet:

Das macht es aber nicht besser, sondern noch schlimmer, da es kein Bug ist, der gefixed werden kann. AMD schreibt ja selbst, wie du zitiert hast, dass ingame die Framerate auf 1/2 der Refreshrate begrenzt werden muss.
Also kein VRR support. Dass nur ganzzahlige Teiler sauber funktionieren kennen wir ja bereits aus der prä-VRR zeit von vor 10 Jahren. Ich dachte das hätten wir endlich hinter uns gelassen. Jetzt holt AMD das ganze Problem wieder hoch.
AMD muss das ganze Konzept von FSR3 also von Grund auf überarbeiten, damit VRR supported werden kann.

Na ja, vielleicht mit FSR4 dann...
Das ist so bitter :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast du recht. Du warstt da aber auch nicht gemeint.
Nur als Beispiel: Ich hatte mit der 4070 in der Demo eine Latenz von 24ms und nachdem ich FSR +FG aktiviert hatte, stieg sie auf 63ms an.
Als nicht Radeon User ist FSR3 völlig für die Katz.

Ja, der Anfang ist gemacht, auch wenn einfach nur der FPS Counter erhöht wird, ohne sonstige Wirkung zu zeigen.

Man braucht halt 1 Vorzeigespiel.


Das konnte man allerdings komplett beheben.

Naja für NVidia-User ist es halt primär nicht gemacht. Wer eine NVidia-Karte hat konnte von Anfang an damit rechnen, dass es schlechter auf einer NV-Karte laufen wird, wie auf einer Radeon. Gemäss Hardwareluxx brechen bsw. auf einer 4090 die min.-Frames mit FSR3 + FMF in Forspoken stark weg, während es sich bei einer 7900XTX ziemlich im Rahmen, resp. fast auf dem Niveau ohne FMF hält.
Was ich nun ziemlich viel sehe ist, dass viele Leute und Youtuber FSR3 + FMF auf einer RTX2-4000 testen und aufgrund des mässigen Ergebnisses anschliessend rumranten.

Nichtsdestotrotz fehlt bei FSR3 + FMF noch der Sprung, dass die Percentilen wie augenscheinlich bei DLSS3 gesteigert werden können. Es bleibt zu hoffen, dass das auch AMD irgendwann gelingt.

Ich selbst hab' bislang nur das Treiberfeature in Cyberpunk 2077 getestet und stellte halt fest, dass es immerhin schon mal eine gute Basis ist, aber halt wirklich noch seine Probleme hat. Das schlimmste Problem, das Jutter kann man wenigstens mit Hilfe mit scanline sync von RTSS einigermassen in den Griff bekommen und das Bild wird deutlich geschmeidiger. Das zweitschlimmste Problem, das Tearing (das FG bei NVidia anfangs ja auch hatte), gibt es offenbar bislang keine Lösung. Andere (gewollte) Probleme, wie das Abschalten von AFMF bei schnellen Bewegungen, sind klar dem unfertigen Zustand geschuldet. Und ich kann mir vorstellen, dass einige der Interpolationsartefakte bei Menüelementen dem Umstand geschuldet sind, dass AFMF per Treiber über das Spiel gestülpt wird, das war aber erwartbar.
Ich hoffe einfach inständig, dass AMD FMF nach einer möglichst kurzen Weile auch mit borderless Fullscreen und Free-/Vsync kompatibel macht, wie es NVidia (nach einer Weile) auch schaffte.

Ansonsten kann FSR3 + FMF auch in diesem Zustand schon jetzt einen deutlichen Mehrwert bringen und besonders auf schwächeren Systemen sonst unspielbare Spiele spielbar machen, wie Hardwareluxx mit Forspoken bereits auf einem Handheld getestet hat, aber halt nicht unbedingt mit NVidia-Hardware. Obwohl das so weder bei NVidia noch bei AMD offiziell vorgesehen ist, da AMD bei 1080p mehr als 55 echte fps, bei 1440p+ mehr als 70 echte fps und NVidia generell mehr als 60 echte fps empfiehlt, um FG/FMF zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für NVidia-User ist es halt primär nicht gemacht. Wer eine NVidia-Karte hat konnte von Anfang an damit rechnen, dass es schlechter auf einer NV-Karte laufen wird, wie auf einer Radeon. Gemäss Hardwareluxx brechen bsw. auf einer 4090 die min.-Frames mit FSR3 + FMF in Forspoken stark weg, während es sich bei einer 7900XTX ziemlich im Rahmen, resp. fast auf dem Niveau ohne FMF hält.
Was ich nun ziemlich viel sehe ist, dass viele Leute und Youtuber FSR3 + FMF auf einer RTX2-4000 testen und aufgrund des mässigen Ergebnisses anschliessend rumranten.

Für alle "nicht RDNA3" Nutzer ist FMF jetzt aber auch nicht der Heilsbringer. Kein Antilag+, Pech gehabt, müssen sie halt mit doppeltem bis dreifachem Inputlag zusätzlich zu den anderen Fehlern leben.

Sorry, aber das Feature hier so schön zu reden ist für mich komplett daneben. Es ist offensichtlich nur für RDNA3 gedacht, AMD versucht hier aber mit "offenem Standard" Lorbeeren einzufahren die sie nicht verdienen. Meine Meinung.
 
Gibt es schon Erfahrungen zur Bildqualität vom FG Kontrahenten? Konnte nur ab und an mal querlesen, da ich noch unterwegs bin :/
Die Frametimes sollen ja mit V-Sync okay sein?
 
Für alle "nicht RDNA3" Nutzer ist FMF jetzt aber auch nicht der Heilsbringer. Kein Antilag+, Pech gehabt, müssen sie halt mit doppeltem bis dreifachem Inputlag zusätzlich zu den anderen Fehlern leben.

Sorry, aber das Feature hier so schön zu reden ist für mich komplett daneben. Es ist offensichtlich nur für RDNA3 gedacht, AMD versucht hier aber mit "offenem Standard" Lorbeeren einzufahren die sie nicht verdienen. Meine Meinung.

Da alle anderen Radeon-User AntiLag haben, und in spielintegriertem FSR3 + FMF eben auch Gegenmassnahmen gegen Lag integriert sind, muss sich das erst noch durch belastbare Tests zeigen, wie irrelevant oder schlimm das sein soll. Komplett daneben finde ich, vorab abzuurteilen ohne belastbare Testreihen.

Hängt schliesslich von den effektiven Relationen ab. Ob ich jetzt bsw. 30ms oder 15ms Latenz habe ist mir so ziemlich latte. eSportler hingegen werden Frame Generation sowieso meiden wie der Teufel Weihwasser, egal ob bei NVidia oder bei AMD.
 
Gibt es schon Erfahrungen zur Bildqualität vom FG Kontrahenten? Konnte nur ab und an mal querlesen, da ich noch unterwegs bin :/
Die Frametimes sollen ja mit V-Sync okay sein?
Ist halt aufgebaut auf den FSR upscaler Algorithmus.. selbst auf FSR-Nativ hast du halt die Probleme und schlechtere Bildqualität von FSR gegenüber DLSS
(Sprich DLSS-Q ist leicht besser als FSR-Nativ)

Die FG Bildartefakte kommen dann halt noch oben drauf.

Weder mit Vsync noch mit Free-/G-sync hast du saubere frametimes..
Nur ein Hartes FPS Limit mit RTSS hilft da
Da alle anderen Radeon-User AntiLag haben,
Das normale Antilag.. (genauso wie Nvidia Low latency null) bzw prerendered Frames=1 wird hier gar nicht funktionieren.
Auch Reflex wird hier nicht funktionieren.

Da FMF seine eigene Swapchain mit sich bringt und verwaltet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da alle anderen Radeon-User AntiLag haben, und in spielintegriertem FSR3 + FMF eben auch Gegenmassnahmen gegen Lag integriert sind, muss sich das erst noch durch belastbare Tests zeigen, wie irrelevant oder schlimm das sein soll. Komplett daneben finde ich, vorab abzuurteilen ohne belastbare Testreihen.

Hängt schliesslich von den effektiven Relationen ab. Ob ich jetzt bsw. 30ms oder 15ms Latenz habe ist mir so ziemlich latte. eSportler hingegen werden Frame Generation sowieso meiden wie der Teufel Weihwasser, egal ob bei NVidia oder bei AMD.

Antilag (ohne +) bringt halt fast nichts, weder im CPU noch im GPU Limit. Somit würde ich das als Retter für die Latenz mit FMF eher ausschliessen. Hier ein Beispiel:

1696171453248.png


https://www.igorslab.de/radeon-anti-lag-vs-nvidia-reflex-im-test-latenzvergleich/2/

Igor geht sogar GENAU DARAUF ein:

Das hätte ich so nicht erwartet, denn Reflex bringt tatsächlich was. Anti-Lag hingegen nicht. Mit anderen Worten, obwohl die beiden Karten auf etwa gleichem Niveau liegen, hat der Endkunde in UHD mit Reflex on einen kleinen Vorteil. Aus meiner Sicht liegt das zum einen daran, dass die RX 6700 XT nicht voll ins GPU-Limit rennt und zum anderen daran, dass Anti-Lag über den Treiber von außen einwirkt. Reflex kommt – wie ein In-Game-Framelimiter (IGFL) – vom Spiel selbst: quasi von innen. Das hatte ich bereits mehrfach angesprochen. Das ist genau der Punkt, an dem AMD noch arbeiten sollte.
FSR 3 und AMDs Version von Frame Generation, könnten sonst an dem Punkt (Latenzen) nicht mehr mit NVIDIA mithalten. Radeon Boots + Anti-Lag kann nicht die Lösung sein, denn das bringt mehr Nach- als Vorteile mit sich. Auch das hatte ich bereits in einem Artikel dargestellt. Die Details findet ihr auf den üblichen Folien (siehe unten), ansonsten geht es mit 1440p weiter.

Wieso ist es bitte "komplett daneben" wenn ich sage dass das Lob welches ich hier im Thread von den üblichen Leuten lese als "schön reden" bezeichne? Diese Leute warten ja auch nicht auf Testreihen sondern loben das Feature bereits jetzt für den "offenen Standard" der "überall läuft". Ich hab mit der Vorab-Beurteilung nicht angefangen, sondern diese kritisiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs bei meinem Sohn gesehen. Das ist ein Totaler Fail Treiber, wer nicht merkt bei 100fps das es Ruckelt wie mit 50.. Bzw unsauber läuft, der braucht den Treiber eh nicht. Meilenweit von Nvidias FG weg.
 
Man muss fairerweise dazu sagen, dass ich mit FSR bei 100% Auflösung getestet habe in der hoffnung, das beste Bild zu bekommen.
Ich spiele auch mit 100% Renderauflösung. Ich finde da ist das Bild einfach schön knackig scharf. Es kann schon sein das es da mehr flimmert,aber Schärfe ist mir einfach wichtiger.
DLLS wird sicher bessere Ergebnisse liefern.
Und ja ich habe da auch keine Referenz zu.
Ich habe aber in anderen Spielen,mit dem Spiel eigenen TAA, bei weitem schon schlimmeres Flimmern gehabt.
 
Naja für NVidia-User ist es halt primär nicht gemacht. Wer eine NVidia-Karte hat konnte von Anfang an damit rechnen, dass es schlechter auf einer NV-Karte laufen wird, wie auf einer Radeon.
Deshalb haben wir uns eine RX 7800XT geschnappt, um es zu testen und weder die Latenz, noch die Frametimes noch Spielgefühl stimmen in Forspoken oder Aveum.
Das ist weit weg von der DLSS+FG Qualität. Weiter weg wie FSR von DLSS. Für mich lohnt sich das nicht zu aktivieren weder auf einer Radeon und schon zwei Mal nicht auf der GeForce.
Auch der RTSS Framelimiter ist nicht die Wahl, weil man sich so die FPS abschneidet und die Vorteile wieder aus der Hand gibt + zusätzlichen Lag.

Da was wir da getestet haben ist eine early Preview.
Über Treiber MFM brauchen wir nicht reden.
Gemäss Hardwareluxx brechen bsw. auf einer 4090 die min.-Frames mit FSR3 + FMF in Forspoken stark weg, während es sich bei einer 7900XTX ziemlich im Rahmen, resp. fast auf dem Niveau ohne FMF hält.
Bei uns ist das alles gleich schlecht gewesen, bis auf die Latenz.
Die war bei der Radeon dann bei 38ms statt ~25.
Was ich nun ziemlich viel sehe ist, dass viele Leute und Youtuber FSR3 + FMF auf einer RTX2-4000 testen und aufgrund des mässigen Ergebnisses anschliessend rumranten.
Ziemlich egal eigentlich welche Karte.
Mal davon abgesehen, dass es eine Sauerei ist, dass AMD solche Dinge wie Antilag+ nur auf RDNA 3 anbietet, vor allem weil jede technische Begründung fehlt.
Nichtsdestotrotz fehlt bei FSR3 + FMF noch der Sprung, dass die Percentilen wie augenscheinlich bei DLSS3 gesteigert werden können. Es bleibt zu hoffen, dass das auch AMD irgendwann gelingt.
Die Percentile sind doch die entscheidende Metrik ob so ein Verfahren überhaupt funktionieren kann.
Die ganze Technik ist doch sinnlos, wenn es den Zweck, das Bild flüssig zu machen verfehlt, indem man zwar mehr Frames auf dem Counter hat, aber das Bild nicht flüssiger wird.
Ich selbst hab' bislang nur das Treiberfeature in Cyberpunk 2077 getestet und stellte halt fest, dass es immerhin schon mal eine gute Basis ist, aber halt wirklich noch seine Probleme hat.
Haben wir auch angeschmissen.Gute Basis? Es funktioniert gar nicht, außer knapp die doppelte Framerrate anzuzeigen, aber es fühlt sich viel schlechter an.
Das zweitschlimmste Problem, das Tearing (das FG bei NVidia anfangs ja auch hatte), gibt es offenbar bislang keine Lösung.
Man müsste lediglich bei den Spielen die kein Vollbild unterstützen das Gsync im Treiber einstellen. Probleme gab's nur mit Vsync.
Andere (gewollte) Probleme, wie das Abschalten von AFMF bei schnellen Bewegungen, sind klar dem unfertigen Zustand geschuldet.
Aber da muss man sich doch fragen wieso man das dann überhaupt bringt.
Und ich kann mir vorstellen, dass einige der Interpolationsartefakte bei Menüelementen dem Umstand geschuldet sind, dass AFMF per Treiber über das Spiel gestülpt wird, das war aber erwartbar.
Ich habe einen Launchtermin inkl. Pressemitteilung, Testguide, Erklärungen etc. erwartet.
Ich hoffe einfach inständig, dass AMD FMF nach einer möglichst kurzen Weile auch mit borderless Fullscreen und Free-/Vsync kompatibel macht, wie es NVidia (nach einer Weile) auch schaffte.
?! Bei Nvidia lief das mit Gsync/Gsync kompatible.
Ansonsten kann FSR3 + FMF auch in diesem Zustand schon jetzt einen deutlichen Mehrwert bringen und besonders auf schwächeren Systemen sonst unspielbare Spiele spielbar machen...
Sehe ich nicht so, ich würde es definitiv abschalten und liebe FSR Balanced nutzen
Aber da ich das nicht muss, ziehe ich DLSS Performance vor.
Ob ich jetzt bsw. 30ms oder 15ms Latenz habe ist mir so ziemlich latte.
Das wäre ja dann das doppelte. Übertrag das mal auf niedrigere FPS Regionen
Also statt 40 dann 80ms.
eSportler hingegen werden Frame Generation sowieso meiden wie der Teufel Weihwasser, egal ob bei NVidia oder bei AMD.
Auch eine Art sich höhere Latenzen schönzureden, Nvidia würde hier für gute Latenzen noch heftig kritisiert.
Um E-Sportler geht's hier sowieso nicht, aber die Latenz ist schon halbwegs wichtig, sollte zumindest nicht ansteigen, damit das Spiegefühl und die Bildflüssigkeit nicht leiden.
Letztere ist wegen der Percentile momentan nicht gegeben.
Aber so wie man sich das jetzt wieder zusammenphantasiert, ist quasi 1:1 das Gegenteil was man vorher gesagt hat.

Glaube man sollte die alten Postings von dir mal hervorholen.
Ich weiss FG mit seinen Fake-Frames ist momentan im NVidia-Lager eine heilige Kuh, aber man sollte halt sich nicht zu sehr vom Rumgehype blenden lassen.
Oder hier.
Antilag soll fast gleichgut wie Reflex sein? Du hast definitiv ein Bias Problem.
Redest die ganze Zeit wie problematisch Nvidias Zwischenbildberechnung doch wäre und findest jetzt einen Abklatsch davon, Latenzen egal, jetzt vielversprechend.
Lass dich mal lieber nicht "blenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, einige wollen ausschliesslich Schimpf, Kritik und Schande akzeptieren... :schief:

Ich nutz es derweil trotzdem in CB 2077 weiter.

Nö, wir hätten nur gern dieselben Kriterien die bei NVs Frame Generation angewandt wurden. Da waren Latenzen und Artefakte gaaaanz wichtig, und jetzt? Hier wird nur von "läuft überall" geschwafelt, die ganzen Fehler und Unzulänglichkeiten sind plötzlich nicht mehr relevant. Ist schon witzig wie schnell sich die Fähnchen mal wieder drehen.
 
Viele Leute wünschen AMD ja nix böses..
Wissen das Nvidia Teurer ist und Vram geiz hat.

Auf der anderen Seite sind sie aber von AMD bitter entäuscht weil viele Dinge gar nicht, Halbherzig oder nur sehr problembehaftet funktionieren.. so das man in den Sauren Apfel beißen und mehr Geld ausgeben muss.

Was wiegt wohl höher.. der Frust mehr zu bezahlen oder die entäuschung ?

Bei den CPUs haben sie es doch auch ordentlich hin bekommen
 
Viele Leute wünschen AMD ja nix böses..
Wissen das Nvidia Teurer ist und Vram geiz hat.

Auf der anderen Seite sind sie aber von AMD bitter entäuscht weil viele Dinge gar nicht, Halbherzig oder nur sehr problembehaftet funktionieren.. so das man in den Sauren Apfel beißen und mehr Geld ausgeben muss.

Was wiegt wohl höher.. der Frust mehr zu bezahlen oder die entäuschung ?

Bei den CPUs haben sie es doch auch ordentlich hin bekommen

Für mich sind neue Softwarefeatures etwas Zusätzliches worüber ich mich freue, wenn es was gibt.

Ja es ist schade, wenn etwas Neues nicht von Anfang an perfekt läuft, ohne irgendwelche Haken, oder anfänglich nur auf den neusten Modellen kommt, und erst später womöglich auch für ältere Gens kommt (wie bsw. SAM/rBAR). Aber was ist schon von Anfang an perfekt in der heutigen Zeit. Ich mein selbst das mittlerweile seit mehreren Jahren massiv gepushte Ray-/PathTracing ist noch meilenweit von Sorglosigkeit und Perfektion entfernt. Oder man erinnere sich an die jahrelangen Schwierigkeiten von NVidia mit so Sachen wie Async und low-level-APIs gegenüber DX11.

Deswegen kriege ich (und andere) sicher keinen Frust, besonders wenn ich jetzt sogar Monate früher als der angekündigte Launchzeitraum mit einer AFMF-Beta rumexperimentieren darf, die selbstredend nix für 08/15-Durchschnitts-PC-Benutzer:innen ist.
Aber es ist äusserst mühsam, dass gewisse Personen quasi alles versuchen zu 100% ins Negative zu Zerreden, was AMD auch bringt.

Dass die Marketingabteilung von ATi streckenweise eine Katastrophe ist, ist leider schon seit jeher so, ja... Da macht die CPU-Sparte bei AMD definitiv den besseren Job. AMD war aber auch bei den Ryzens nicht von Anfang an technisch konkurrenzfähig zu den Intel-CPUs, sondern musste sich die technische Parität im Consumersegment und die technische Dominanz im Serverbereich über viele Jahre aus der zweiten Reihe heraus hart erkämpfen.
Und dennoch werden sie von vielen weiterhin schlichtweg nicht wahrgenommen.
 
Für mich sind neue Softwarefeatures etwas Zusätzliches worüber ich mich freue, wenn es was gibt.

Nur wenn es von AMD kommt. Bei Nvidia kritisierst Du wo es geht, Beispiele dazu wurden hier ja schon verlinkt. Und jetzt tust Du so als würdest Du Dich generell über neue Features freuen? Mehr Doppelzüngigkeit geht kaum noch.

Ja es ist schade, wenn etwas Neues nicht von Anfang an perfekt läuft, ohne irgendwelche Haken, oder anfänglich nur auf den neusten Modellen kommt, und erst später womöglich auch für ältere Gens kommt (wie bsw. SAM/rBAR). Aber was ist schon von Anfang an perfekt in der heutigen Zeit. Ich mein selbst das mittlerweile seit mehreren Jahren massiv gepushte Ray-/PathTracing ist noch meilenweit von Sorglosigkeit und Perfektion entfernt. Oder man erinnere sich an die jahrelangen Schwierigkeiten von NVidia mit so Sachen wie Async und low-level-APIs gegenüber DX11.

Bei DLSS 3 Frame Generation warst Du aber sofort dabei mit der Kritik. Merkste selber dass Du hier wie ein Fähnchen im Wind umschwenkst wenn dasselbe Feature von AMD in "mies" kommt?

Deswegen kriege ich (und andere) sicher keinen Frust, besonders wenn ich jetzt sogar Monate früher als der angekündigte Launchzeitraum mit einer AFMF-Beta rumexperimentieren darf, die selbstredend nix für 08/15-Durchschnitts-PC-Benutzer:innen ist.
Aber es ist äusserst mühsam, dass gewisse Personen quasi alles versuchen zu 100% ins Negative zu Zerreden, was AMD auch bringt.

Na dann hoff mal schön weiter auf den "fine wine" was FMF angeht. Meine Prognose: für RDNA3 Käufer wird es ein "okish" Feature wenn es ein paar Updates bekommen hat. Alle anderen werden den Inputlag aus der Hölle nämlich behalten, da Antilag (ohne +) nichts bringt. Gibt diverse Tests dazu.

Somit ist es wie immer, das Premium Feature gibt's bei Nvidia. Das "so lala" Feature in einigen wenigen Spielen gibt's bei AMD. Die Geschichte wiederholt sich. Schade, habe tatsächlich gehofft dass AMD hier mal was ordentliches liefert, aber so wird das nichts. Kein HDR? Kein Adaptive Sync? Sind wir wieder in den 2000ern?

Es ist mühsam mit Leuten zu diskutieren die alles von Nvidia verteufeln und alles von AMD in den Himmel loben, und dabei völlig unterschiedliche Maßstäbe anlegen. Bleibt doch EINMAL bei euren Anforderungen. Es ist echt lächerlich wie DAS GLEICHE Feature komplett unterschiedlich bewertet wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist echt lächerlich wie DASSELBE Feature komplett unterschiedlich bewertet wird....
Ich weiß du sagst FSR3 ist auf allem außer der 7000er nicht gescheit nutzbar.

Da es aber scheinbar Leute gibt die das gegenteil meinen, kannst ja mal in anderen Foren schauen wenn du das nicht glaubst, ist es wohl für einige auch ohne 7000er nutzbar.

Und dann von DASSSELBE zu reden was Identisch bedeutet, ist dann doch schon etwas übertrieben oder?

Davon ab finde ich einige Kritik zu FSR3 genauso fanboy mäßig wie einiges zu DLSS3, Zeiten ändern sich, aber das verhalten halt nicht.
 
Was ist denn nun @Cleriker? Super so wie es ist?
Hi,
wieso fragst du mich? Du weißt doch aus vorangegangenen Diskussionen, dass ich bis Ende des Jahres nicht Zuhause bin und ich es demnach noch nicht testen kann/konnte.

Aktuell kann ich nur sagen, dass du als FG releast wurde, keine Kritik daran gelten lassen wolltest. Nun ist dieses Feature hier ja nicht mal offiziell releast und du selbst übst Kritik. Noch viel schlimmer ist aber, dass du so tust als würde das hier gelobt werden für seinen Zustand.
Zitiere doch mal bitte die Posts in denen die Leute hier im thread die Kompatibilität auf allen Karten und Herstellern präzisen. Du meintest das wäre hier so, also los.
 
Zurück