• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplattenpartition verwursten

Grunert

PC-Selbstbauer(in)
Hi habe vor kurzem auf XP umgestellt.
davor hatte ich Windows 2000 und war gewohnt, dass meine viel kleinere partioniert ausgereicht hat.

Also hatte ich mit XP 10 GB für C eingestellt.
Kann ich die C und D Partition ohne komplette neuinstallation zusammenfügen, so dass nur noch E und C/D übrig bleiben?

Habe keine Lust alles neu einzurichten, vor allem, da ich bezwiefel meine Vista skin.... wieder hinzubekommen :(
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
theoretisch schon.... mit dem partitionmanager. aber praktisch wird ja deine c partition dauerhaft benutzt wegen windows, also sagt er immer: ne, is nich

also ich habs nich hinbekommen ^^ nur mit andern partitionen gehts super
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie wärs mit D und E zusammenfügen und dann freien Platz C zuweisen? :D

Und evtl. kannst Du ja ein Backup von C auf E ablegen. Hängt halt vom Platz ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
lol du hast ideen xD hat das echt ma wer gemacht? xDD
ich hab 150gb c, 150gb d, 250gb e, und noch den rest zu 740gb in f, g, h verteilt xD
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Boote BartPE und starte von da einen beliebigen Partitionsmanager der in der Lage ist Partitionen zusammenzufügen und schweiss deine C & D zu einer 'C' zusammen.
Und gut is ...
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn Du Schwierigkeiten diesbezüglich hast, findest Du Hilfe in ähnlichen Threads hier im Forum. Da wurde sich schon mehrfach über verwendbare Programme usw. ausgelassen. Benutze einfach die "Suchen" Funktion.
 
Oben Unten