[Fertig] WaKü für i7-3770K + GTX680 (in Temjin 8)

AW: WaKü für i7-3770K + GTX680 (in Temjin 8)

die sind schon im rechner :D der 180er frontlüfter sowie ein 120er NB eLoop

Naja, z.B. die Reihenfolge. Lieber erst alle Kühler montieren und dann die Schläuche verlegen oder sowas?

Logischerweise erst die Kühler und dann die Schläuche.Ich hoffe,du hast die Radis auch schön sauber gemacht (Cillit Bang grün/rot,viel Wasser).

Das habe ich noch nicht! Danke für den Hinweis. Meinst du damit die Wasserkammer oder die Kühlfläche? Wohl eher ersteres, oder? Beim GPU-Kühler sollte ich auch mal unter die Hauber schauen, oder?

danke für den link, der ist sehr gut erklärt :) darf ich das so verstehen, dass der eine reiniger das fett löst und der andere die oxidschicht? letztere bildet sich aber erst durch den gebrauch aus, oder? sprich ich sollte erstmal nur den fettlöser nehmen oder lieber beides?

Wie beschrieben das Zeug nacheinander benutzen.

okay :) dann bin ich mal schnell CB kaufen! wo bekomme ich destilliertes wasser?

Im Baumarkt,Tankstelle oder Apotheke.

Gern geschehen.Aller Anfang ist schwer.

Nach dem zweiten geschlossenen Schlecker ist mir erstmal aufgefallen, dass ich wohl kein geöffnetes mehr finden werde -.- Nun habe ich alles und mache mich mal ans werk. wie viel zeit sollte ich für den einbau einplanen? habe 14.00 nen termin.

Kannst du knicken.Du solltest dir bei so etwas viel Zeit lassen.Gerade als Anfänger übersieht/vergisst man häufig etwas.

dacht ich mir nämlich schon ;) dann vertage ich das mal lieber. danke trotzdem schonmal!

hätte da noch eine frage:

die radiatoren haben ja alle einige schlauchöffnungen, die alle mit mehr oder weniger labilen verschlüssen gedichtet sind. gibt es da noch wertigere produkte? gerade beim 120er sind das nur so kleine gummideckel, die sich sehr leicht herausdrücken lassen.

edit: Geht dieser Warenkorb?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Verschlüße kannst nehmen.

bitte entschuldigt den doppelpost, war in eile!

bei der backplate kann ich doch nach aussehen gehen, oder? die nehmen sich ja sicherlich nicht viel, solange sie fürs referenzdesign sind.

wie viel zeit sollte ich für den einbau einplanen? habe 14.00 nen termin.

Für meine erste, provisorische Installation einer 1-Komponeten-Wakü habe ich gut eine Stunde gebraucht und anschließend noch stundenlang auf Lecks überprüft. Der erste dauerhafte Einbau (mit dann zwei Komponenten - aber kein Grafikkartenumbau dabei) hat sicherlich 3-4 Stunden gebraucht (zuzüglich der Anfertigung/Modifizierung einiger Komponenten).
An deiner Stelle würde ich mir einen ganzen Tag Zeit nehmen. Mit Streß am Rechner zu arbeiten führt zu Fehlern.

bitte entschuldigt den doppelpost, war in eile!

bei der backplate kann ich doch nach aussehen gehen, oder? die nehmen sich ja sicherlich nicht viel, solange sie fürs referenzdesign sind.

Passen werden sie alle, aber wenn Kühler und Backplate nicht vom gleichen Hersteller sind, muss man ggf. selbst nach Schrauben suchen, die zu beiden passen.

Für meine erste, provisorische Installation einer 1-Komponeten-Wakü habe ich gut eine Stunde gebraucht und anschließend noch stundenlang auf Lecks überprüft. Der erste dauerhafte Einbau (mit dann zwei Komponenten - aber kein Grafikkartenumbau dabei) hat sicherlich 3-4 Stunden gebraucht (zuzüglich der Anfertigung/Modifizierung einiger Komponenten).
An deiner Stelle würde ich mir einen ganzen Tag Zeit nehmen. Mit Streß am Rechner zu arbeiten führt zu Fehlern.

Kann ich bestätigen, selbst wenn man geübt ist dauert es seine zeit.

hab zb. Für cpu + Boardkühlung umbau, und 2 neue schläuche im sys rund 4 Stunden mit groben entlüften gebraucht, und derweil hab ich die Wakü noch nicht mal komplett entleert ^^

gut, danke für die rückmeldungen :)

ich habe auf gut glück die watercool heatkiller backplate bestellt und hoffe das beste. die verschlussschrauben werden ja sicherlich passen ;) Ich werde die wakü dann am samstag oder sonntag zusammenbauen, da ich doch mit 5 oder 6 stunden arbeit rechne, wenn ich es langsam angehe. ich melde mich später und gebe spätestens am Wochenende auch Bilder frei!

Bin mal gespannt wie es wird.Das TJ08 ist wirklich ein tolles Case.

Das meine ich auch ;) Ich bin auch mal gespannt, ob der 120er einen Unterschied zu deiner Konfiguration ausmacht. Ich hoffe es zumindest :D

Zurück