Fermi, TDP lt. Hersteller geschönt

AW: Fermi, TDP lt. Hersteller geschönt

:what:

meinst du Crysis in 2560x1600 mit 8xaa und 16xAF?

das sind aber mehr als 70 bzw. 20% und auch mit einer 480ér nicht mehr spielbar...

sonst sehe ich auf dieser seite eine fast gleich schnelle HD5870:ugly:

schlechtes Beispiel:lol:
Mal abgesehen davon das in der Auflösung der VRAM limitiert und deshalb sich die 480 so absetzt...

MfG

Ich will einen Test der HD 5870 2GB sehen.:D
Da verringert sich der Abstand bestimmt auf 10 %.:schief:

Ich will einen Test der HD 5870 2GB sehen.:D
Da verringert sich der Abstand bestimmt auf 10 %.:schief:
glaub ich nicht mal, der performancegewinn durch mehr speicher ist eigentlich fast zu vernachlässigen, steht auf jeden fall in keinem verhältnis zu den mehrkosten einer solchen karte, dann lieber ne übertaktete variante nehmen, das bringt auf jeden fall mehr.
außerdem müsste man der fairness halber dann auch ne 480 mit extra speicher zum vergleich ranziehen, die werden bestimmt auch noch kommen.

glaub ich nicht mal, der performancegewinn durch mehr speicher ist eigentlich fast zu vernachlässigen, steht auf jeden fall in keinem verhältnis zu den mehrkosten einer solchen karte, dann lieber ne übertaktete variante nehmen, das bringt auf jeden fall mehr.
außerdem müsste man der fairness halber dann auch ne 480 mit extra speicher zum vergleich ranziehen, die werden bestimmt auch noch kommen.

das hängt ganz von der verwendeten Auflösung ab!

gerade dort, wo bei den BEnches eine HD5870 durch das steigern der Auflösung radikal einbricht kommt es warscheinlich zu einem Überfüllen des Speichers; die Fermikarte mit 1,5gb (AMD "Nur" 1024mb) kann hier noch ohne auslagern auf den Systemram arbeiten und bleibt dadurch schnell..

klar ist, dass in 800x600 der Ram wenig einfluss hat ;)
--> manch einer hat halt einen 24"er und spielt in 1920x1080+

Stimmt so nicht: wenn der Speicher anfängt zu limitieren, was bei 2560 x xxxx der Fall sein kann, speziell bei den AA uznd AFs, dann macht Speicher schon was aus. Dass du bei 1280 x 1024 keinen Unterschied zwischen 1GB und 2GB merkst, kein Thema, gebe ich dir recht, aber gerade beim Thema Eyefinity und Co. machst doch schon was aus.

Zurück