Fermi, TDP lt. Hersteller geschönt

AW: Fermi, TDP lt. Hersteller geschönt

Was hat das alles noch mit der Frage zur Schönung der TDP werte zu tun, wenn sich wieder alle über jeden Mist danebenbei unterhalten?
Neben den ganzen Müll den viele hier schreiben, ist es mittlerweile echt schwierig geworden überhaupt mal sachliche Informationen zu bekommen.

P.S.
Toll zu sehen das sich gerade hier wieder ein "Lager-Kampf" abspult, in dem andere wieder für Ihre Hardware bzw. Hardwarewünsche geflamt werden. Vor allem dieses bekloppte "F" Wort lässt einen echt das :kotz: kommen.

Was hat das alles noch mit der Frage zur Schönung der TDP werte zu tun, wenn sich wieder alle über jeden Mist danebenbei unterhalten?
Neben den ganzen Müll den viele hier schreiben, ist es mittlerweile echt schwierig geworden überhaupt mal sachliche Informationen zu bekommen.

P.S.
Toll zu sehen das sich gerade hier wieder ein "Lager-Kampf" abspult, in dem andere wieder für Ihre Hardware bzw. Hardwarewünsche geflamt werden. Vor allem dieses bekloppte "F" Wort lässt einen echt das :kotz: kommen.
Mhh und wo ist jetzt in diesem Post dein Beitrag zum Thema????:huh:

@Topic
Die Hersteller werden schon recht haben, schliesslich zeigen das auch zahlreiche Test auf, dass die TDP Angaben über den Offiziellen von Nvidia liegen.

MfG

@DaStah
Nun, ich könnte mich jetzt genauso darüber auslassen, wie ich z.B. meinen Rechner Staubfrei halte, oder wie ich grad meine GTX mit nem Arctic Cooling leiser und kühler gemacht habe wegen sog. Kühlreserven im Sommer. Warum ich nen Stock-Kühler austausche, weil der mich schon im Winter lautstark anbrüllt bei ein paar Grad mehr... Täte aber nichts an dem Topic ob NV nun die TDP schönt oder nicht.... btw. wer gibt denn nicht idealwerte an? da geht doch mit dem Benzinverbrauch bei autos schonmal los... oder?? anderes Thema

@Topic
Schönung der Leistungsdaten sind nun nichts neues, nur die Abweichung sollte nicht zu hoch liegen. Und wer benutzt seine GPU langfristig zu 100% da würde einem der Stockkühler irgendwann so auf die NXXXe gehen...

Zuletzt bearbeitet:

@DaStah
Nun, ich könnte mich jetzt genauso darüber auslassen, wie ich z.B. meinen Rechner Staubfrei ...
Dir ist schon klar, dass dieses Thema unmittelbar mit den hohen TDP´zusammenhängt und das ich über deren Folgen geschrieben hatte??? KA was daran OT sein soll...

MfG

Aha, ihr baut eure Grafikkarten auseinandern also auch den Kühlkörper ab, um diesen dann mit dem Staubsauger zu reinigen???

Ich pflege mein System auch und mache es regelmäßig sauber aber das sind einfach Dinge die ich so nicht durchführe, alleine schon aus Garantiegründen. ;) und ich denke das die representative Mehrheit der User das auch nicht in der Form macht, von daher bleibt das Problem der zunehmend abnehmenden Kühlleistung, der hießen Sommermonate und der absehbaren Temperaturproblemen von GPU´s, die jetzt schon bei Idealbedingungen Grenzwerte erreichen.
ja so ähnlich, wobei ich den staubsauger nur für den groben dreck benutze, zusätzlich reinige ich danach noch mit einem pinsel, danach ist die karte so gut wie neu.
das aus garantiegründen bleiben zu lassen ist unsinn, jeder anständige hersteller gesteht dir das recht zu den kühler zu entfernen und wenn du willst auch auszutauschen ohne das dabei die garantie verloren geht. steht auf dem garantiezettel meiner grafikkarte(eine zotac) sogar ausdrücklich drauf.

ja so ähnlich, wobei ich den staubsauger nur für den groben dreck benutze, zusätzlich reinige ich danach noch mit einem pinsel, danach ist die karte so gut wie neu.
das aus garantiegründen bleiben zu lassen ist unsinn, jeder anständige hersteller gesteht dir das recht zu den kühler zu entfernen und wenn du willst auch auszutauschen ohne das dabei die garantie verloren geht. steht auf dem garantiezettel meiner grafikkarte(eine zotac) sogar ausdrücklich drauf.
Mhh, wie gesagt, aus Garantiegründen baue ich den GPU Kühler nicht ab sondern reinige so gut ich eben kann, was aber letztendlich bedeutet, dass sich nach bestimmter Zeit, unter Normalbedingungen und da gehörst du wohl kaum dazu mit deiner Reinigung(was ja nicht unlöblich ist ;) ), eben die Kühlleistung verschlechtert. Wenn dann noch die hießen Sommermonate hinzukommen, stehe ich eben GPU´s die quasi schon am Limit laufen von der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit eher skeptisch gegenüber. :)

MfG

hast du den teil mit "beeinflusst die garantie nicht" überlesen oder glaubst du mir das nicht?
Tatsache, habe ich überlesen, nur ist mir das Neu. Ich kenne nur einen Hersteller der das macht, von dem ich jetzt aber doofer Weise den Namen nicht weiß. Wer macht das denn alles?

MfG

mich würd jetz aber mal der genaue wortlaut interessieren. ich kanns einfach nich glauben, dass nen hersteller sowas zulässt ^^ ich könnt meinen arsch drauf verwetten, das die garantie erlischt, sobald der schaden mit deinem (unsachgemäßen) umbau zusammenhängt. mag sein, das sie den umbau zulassen und immernoch garanti gewähren, solange dann irgendwas andres futsch geht, aber ich glaube einfach nich, das man bei sowas auf der sicheren seite steht...

@ DaStash:

Schonmal was von einem Kompressor gehört?^^

Damit macht man Computer sauber, danach findest kein Staubkörnchen mehr.

Mim Staubsauger einen Computer sauber machen... das ist wie mit einem Wattestäbchen ohne Watte einen Kuhstall sauber zu machen.

Tatsache, habe ich überlesen, nur ist mir das Neu. Ich kenne nur einen Hersteller der das macht, von dem ich jetzt aber doofer Weise den Namen nicht weiß. Wer macht das denn alles?

MfG
ganz genau weiß ich es nicht auf jeden fall ist es bei xfx und zotac so. ich denke aber doch das es bei den meisten so ist, da sicher eine ganze menge leute ihre kühler wechseln, wäre sicher für einige ein kaufargument. vielleicht beim nächsten kauf einfach mal vorher beim händler oder gleich beim hersteller nachfragen.

ich hab ja scho mit pinsel un staubsauger schiss, nen kompressor wäre ja wie nen holzhammer für ne nadel in die tapete ^^

mich würd jetz aber mal der genaue wortlaut interessieren. ich kanns einfach nich glauben, dass nen hersteller sowas zulässt ^^ ich könnt meinen arsch drauf verwetten, das die garantie erlischt, sobald der schaden mit deinem (unsachgemäßen) umbau zusammenhängt. mag sein, das sie den umbau zulassen und immernoch garanti gewähren, solange dann irgendwas andres futsch geht, aber ich glaube einfach nich, das man bei sowas auf der sicheren seite steht...
bei unsachgemäßer handhabung ist grundsätzlich die garantie weg, egal bei was, ein kühlerumbau ist aber keine unsachgemäße nutzung.
@ DaStash:

Mim Staubsauger einen Computer sauber machen... das ist wie mit einem Wattestäbchen ohne Watte einen Kuhstall sauber zu machen.
nicht jeder hat nen kompressor daheim. und mit dem staubsauger bekommt man durchaus einiges an dreck weg. außerdem wär nen kompressor mir persönlich zu kraftvoll, da hätte ich angst um meine hardware. schon mit dem staubsauger hats mein bruder mal geschafft nen kühler zu schrotten, und der ist eher noch vorsichtiger als ich.

@ DaStash:

Ach ja und der Standartuser, wozu ich mich etzt auch mal zähle, hat natürlich stets einen Kompressor vor Ort um seinen Rechner fachgerecht zu reinigen. :lol:

Wir sollten denke ich mal realistisch bleiben. Viele greifen nur zu handelsüblichen Möglichkeiten der Reinigung zurück und nur wenige werden extra das System auseinanderbauen, um die einzelnen Bestandteile akribisch zu reinigen.

@Kühlerdemontagegarantie
Ich muss mich meinen Vorrednern anchliessen, ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen das die Garantie erhalten bleibt, wenn man selbstständig diesen an und abbaut bzw. austauscht. Kein Hersteller garantiert für die unfachgerechte Ausführungen solcher Arbeiten, wenn sie nicht durch offensichtlich fachkundiges Personal getätigt werden, zu denen dann wohl er Mitarbeiter der Hersteller zählen.
Andernfalls kann man mich gerne eines Besseren belehren, wenn man mir die entsprechenden Punkte in der Garantie aufzeigt wo steht, das bei privaten Austausch, aus was für Gründen auch immer, des Kühlkörpers, die Garantie des Herstellers erhalten bleibt. ;)

MfG

Was bei mir ganz gut geklappt hat beim saubermachen, war sone Sprüflasche mit der man immer Pflanzen einsprüht auskippen und dann lange austrocknen lassen. Dann mit der einen Hand die ganze Zeit mit der Sprühflasche die Luft auf die Rechnerkomponenten pusten und mit der anderen Hand den Staubsauger halten und den aufgewirbelten Staub aufsaugen.

Ach ja und der Standartuser, wozu ich mich etzt auch mal zähle, hat natürlich stets einen Kompressor vor Ort um seinen Rechner fachgerecht zu reinigen. :lol:

Wir sollten denke ich mal realistisch bleiben. Viele greifen nur zu handelsüblichen Möglichkeiten der Reinigung zurück und nur wenige werden extra das System auseinanderbauen, um die einzelnen Bestandteile akribisch zu reinigen.

@Kühlerdemontagegarantie
Ich muss mich meinen Vorrednern anchliessen, ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen das die Garantie erhalten bleibt, wenn man selbstständig diesen an und abbaut bzw. austauscht. Kein Hersteller garantiert für die unfachgerechte Ausführungen solcher Arbeiten, wenn sie nicht durch offensichtlich fachkundiges Personal getätigt werden, zu denen dann wohl er Mitarbeiter der Hersteller zählen.
Andernfalls kann man mich gerne eines Besseren belehren, wenn man mir die entsprechenden Punkte in der Garantie aufzeigt wo steht, das bei privaten Austausch, aus was für Gründen auch immer, des Kühlkörpers, die Garantie des Herstellers erhalten bleibt. ;)

MfG
also der genaue wortlaut auf der garantiekarte meiner zotac: "Replacing the graphics cooler will not void the 5-year warranty unless the intstallation or use of an after market cooler resulted in product failure."

mag sein das es nicht bei jedem hersteller so ist, aber ich werd denke ich eh bei zotac bleiben, die sind einerseits sehr billig und andererseits super qualität.

Was bei mir ganz gut geklappt hat beim saubermachen, war sone Sprüflasche mit der man immer Pflanzen einsprüht auskippen und dann lange austrocknen lassen. Dann mit der einen Hand die ganze Zeit mit der Sprühflasche die Luft auf die Rechnerkomponenten pusten und mit der anderen Hand den Staubsauger halten und den aufgewirbelten Staub aufsaugen.
interessante und kreative möglichkeit :D

"Replacing the graphics cooler will not void the 5-year warranty unless the intstallation or use of an after market cooler resulted in product failure."
genau das was ich meinte ^^ wenn de da mist baust, wars das. das wär mir echt zu heiss sowas. das wäre mir bei ner 100€ karte zu heftig und bei ner 500... näää *g*

genau das was ich meinte ^^ wenn de da mist baust, wars das. das wär mir echt zu heiss sowas. das wäre mir bei ner 100€ karte zu heftig und bei ner 500... näää *g*
ist mir schon klar aber dieses risiko besteht immer, letztendlich kommt es immer auf den hersteller an wie kundenfreundlich der ist, auf unsachgemäße handhabung kann der es in vielen fällen schieben.

Okay, wieder ein Hinweis für sinkendes Niveau.

Der Preis für den sinnlosesten Beitrag des heutigen Tages hast du dir damit gesichert.

Wo bitte ist die GTX 480 20% schneller als die HD 5970, und wo bitte 70% schneller als die HD 5870.

Im ernst, wenn du es nicht belegen kannst, behalte deine grüne Meinung für dich.

Und anbei, nur weil 499$ im Raum steht, kannst du es noch lange nicht umrechen auf Euro, das war noch nie so und wird nie so sein.

Diese Diskussion sollte hier beendet werden, denn das Niveau sinkt stetig. Speziell weil sich hier immer mehr "Fanboys" ranken, und keine neutrale objektie Diskussion geführt wird.
Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 16) - 27.03.2010 - ComputerBase

Hier zu frieden scroll mal nach ganz unten

Zurück