Fermi, TDP lt. Hersteller geschönt

AW: Fermi, TDP lt. Hersteller geschönt

wenn das so ist warum hab ich dann geschrieben das die ati auch gut sind? ich würd mich sicher auch ne ati holen, nur dann muss sie auch mehr leistung haben und das ist hier einfach nicht der fall.
nur so als frage: was hatte denn das letzte halbe jahr mehr leistung wie die ati's? oO wenn dir das scho ned schnell genug war, dann machens die paar fps nu au ned mehr fett, die die 480 teuer erkauft oben drauf setzt :ugly:

zu den temps: stimmts eigentlich, das die boardpartner nun schon nur 1 jahr garantie geben? wenn ja, wär das ganz schön peinlich, wenn nichmal die sich die finger "verbrennen" wollen ^^

die leistungskrone behält sowieso die 5970er (ich weiss is keine single-GPU, aber nvidia könnte ja auch ne dual-GPU rausbringen). für ,,normale" zocker sind beide karten soweiso völlig unnötig. ne 5850 oder ne GTX 275 völlig ausreichend. Ich kann ja mit miener GTX260 noch alles spielen, obwohl meine CPU au nich der beste is (II x4 940^^)

übrigens find ichs toll das einige die NV haben eher neutral sprechen wärend die die ATI haben immer total überzeugt sind von ihren karten
Und irgendwie fällt den grad nix mehr ein weil die Fermi nun mal schneller ist als die HD, ausser die runter zu machen wegen etwas höherem stromverbrauch....

Den dümmsten Beitrag des Tages hast du gerade abgeliefert, und die von dir getätigte Aussage auch noch wunderbar mit deinem eigenem Statement widerlegt. :daumen:

die leistungskrone behält sowieso die 5970er (ich weiss is keine single-GPU, aber nvidia könnte ja auch ne dual-GPU rausbringen). für ,,normale" zocker sind beide karten soweiso völlig unnötig. ne 5850 oder ne GTX 275 völlig ausreichend. Ich kann ja mit miener GTX260 noch alles spielen, obwohl meine CPU au nich der beste is (II x4 940^^)

Warum bist du dir da so sicher, dass die HD5970 die Krone behält. Wie man in dem GF100 Test erkennen konnte, war die GTX480 leistungsmäßig manchmal sehr dicht an der HD5970 dran, also versteh ich nicht warum die Dual Gpu Karte von Nvidia nicht so schnell sein sollte oder schneller wie eine HD5970. Da wäre ja praktisch kein leistungvorteil zwischen der single und der dual gpu Graka von Nvidia zu sehen.

stimmt, aber die GTX480 braucht ja auch noch mehr strom als die 5970!!!! obwohl die 5970 deutlich leistungsfähiger ist!
wie soll das denn mit der dual grafikkarte von nvidia aussehen?
der stromverbrauch ist ja bei der single schon viel zu hoch!

Nur ist die 5970 was für blinde, denn Ati schafft es immer noch nicht anständige Treiber zu "entwickeln" damit z.B diese Inputlags verschwinden...

Naja letzendlich werden wir alle nur zusehen können was die Zukunft bringt...

Großer Gott, 318 Watt Verbrauch im Furmark? Als Single-GPU Karte? Respekt, das ist mal wirklich viel. An eine Fermi-GX2 glaub ich vorerst nicht, das kann man ja nur noch mit 3-4 Slot Kühlung (oder Wasser) wegkühlen.

Aber warum ist das Watt/Leistungsverhältnis so derartig schlecht? o0
Knapp 50% höherer Stromverbrauch aber keine 50% höhere Leistung (verglichen mit einer 5870), woran liegt das?

Mit ner Fermi würde mein System beim Furmark (und vermutlich auch bei einigen Spielen) einfach abschalten. Jedenfalls hoffe ich das, sonst würde mein Liberty 400 NT in Rauch aufgehen. ^^

Was jammern eigentlich immer alle wegen dem erhöhten Stromverbrauch rum?
Weil das Dumme mit diesem verflixtem Verbrauch ist das er auch für die Hitze und damit die Kühlung bzw Lautstärke verantwortlich ist. Davon aber mal abgesehen, ich zb. kann aktuell jede Single-GPU Karte in meinem System betreiben (auch mit Furmark), aber für eine Fermi müsste ich wieder ein neues (stärkeres) Netzteil kaufen.

20% mehr FPS ist nur im Grenzbereich (ruckeln vs flüssig) spürbar, 30-50% mehr Stromaufnahme merkst du auf der Rechnung, im Zimmer in Form von Lautstärke, und beim Netzteil in Form einer evtl. zusätzlichen Investition in ein neues NT. Daher ist manch einem die Stromaufnahme wichtiger als ein paar sehr teuer erkaufte FPS. Und natürlich ist der Furmark kein Spiel, aber damit ein System auch absolut stabil läuft sollte auch diese Anwendung problemlos laufen. Sonst wunderst du dich in nem halben Jahr warum Spiel XY immer wieder abstürtzt, dabei ist einfach nur das NT etwas zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:

bald kommt das wie bei den mustangs un bla in mode. sonen kühlerdurchbruch für die luftansaugung des motors - nur eben fürs seitenteil (heatpipes die die wärem durchs seitenteil zu nem towerkühler ausserhalb weiterleiten). ich knie nieder vor NV! sie haben das casemodding genre geradezu revolutioniert mit ihrer karte!

nur so als frage: was hatte denn das letzte halbe jahr mehr leistung wie die ati's? oO wenn dir das scho ned schnell genug war, dann machens die paar fps nu au ned mehr fett, die die 480 teuer erkauft oben drauf setzt :ugly:
ist mir auch klar das die ati das letzte halbe jahr schneller war, aber solange nicht beide hersteller ihre neuen karten auf den markt gebracht haben entscheide ich mich sowieso nicht, am ende hätte ich dann doch die langsamere karte nur weil ich ungeduldig gewesen wäre.
zu den temps: stimmts eigentlich, das die boardpartner nun schon nur 1 jahr garantie geben? wenn ja, wär das ganz schön peinlich, wenn nichmal die sich die finger "verbrennen" wollen ^^
soweit ich weiß müssen sie doch laut gesetz mindestens 2 jahre garantie geben? obs noch mehr gibt hängt auch vom boardpartner hab, meine zotac hat zB 5 jahre garantie.
liest du eigentlich was du schreibst? bzw. denkst du vorher nach?:what:

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber informiere dich besser, bevor du so ein Bullshit daher laberst!

ist dir nicht klar, dass die Leistungssteigerung der GTX 480 mit allen Mittel, die nur recht sind erzwungen wurde?
verstehst du nicht was ich meine, oder ließt du meine Posts gar nicht, und reagierst auf alle posts in denen "HD 58xx" vorkommt so?
Anscheinend begreifst du nicht das zum BSP eine HD 5970 (ich weiß das es eine Dual-GPU-Karte ist) genau so viel bzw. weniger Strom konsumiert als eine GTX480 und dabei trotzdem schneller ist?;)
ja ich lese das, anscheinend genauer wie du. damit es dir auch auffällt schreib ichs jetzt einfach mal in großbuchstaben:
ATI BENUTZT EINE ALTE ARCHITEKTUR DIE SCHON LANGE OPTIMIERT IST; NVIDIA DAGEGEN EINE VÖLLIG NEUE DIE NOCH GROSSES OPTIMIERUNGSPOTENTIAL HAT, DA IST ES DOCH WIRKLICH KEIN WUNDER DAS DIE ATI'S SPARSAMER SIND WENN SIE GLEICHZEITIG AUCH NOCH MEISTENS WENIGER LEISTUNG HABEN!!!
was ist jetzt? nach deiner Theorie müsste diese ja 4x so viel Strom mehr "verbrauchen", wie die Leistungssteigerung erfolgt?
AMD kann Wunder vollbringen und die Physik überlisten!:ugly:

Man mach die Augen auf, das hat hier nicht viel mit den Gesetzen der Physik zu tun, sondern mehr mit unausgereifter und Architektur und übergroßen, Hitzköpfigen Chips!
natürlich kann amd die physik überlisten, denn wie du ja schon erkannt hast, hat die grafikkartenentwicklung nicht das geringte mit physik zu tun, das ist reine hexerei. das technologie was mit physik zu tun hat ist ja schließlich auch sehr weit hergeholt.:D
Ob AMD es besser kann werden wir in einem Jahr sehen, dann steht, laut Gerüchten, bei AMD eine neue Architektur an!:)
wenn die dann ein stromfresser ist, dann lach ich mich echt schlapp.
(Ich behaupte mal der eigentliche Fermini konkurent)
da muss ich widersprechen, fermi ist und bleibt konkurrent der 5000er serie. vergleiche mit einer zukünftigen generation sind einfach nur unfair da die zwangsläufig schneller sein werden.
und wenn ich mich so zurück erinnere, als ati das letzte mal eine neue architektur auf den markt gebracht hat, waren die auch erst lange nach nvidia auf dem markt und das noch dazu mit enttäuschender leistung. wenn dann die nächste generation kommt und sich amd ne neue architektur einfallen lassen muss, kann sich nvidia darauf konzentrieren fermi zu optimieren. dann sind sie als erste auf dem markt und bieten trotzdem die höhere leistung.
alles nur vermutungen wie es dann tatsächlich läuft muss sich natürlich erst zeigen. aber die karte nur auf den stromverbrauch zu reduzieren finde ich einfach nur armseelig, das ist als würde man einen formel 1 wagen auf den benzinverbrauch reduzieren...

Du glaubst ja nicht ernsthaft dass hier so viele in Physik und dann auch noch in den Grundlagen der Elektrotechnik aufgepasst haben? :lol::ugly:
nein das glaube ich tatsächlich nicht, aber sonst müsste ich ja schließlich nicht darauf aufmerksam machen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wann das Spielchen mit einer (b)-Version der GTX 470/480 beginnt.

So wie damals beim 200/200b.

An eine GX2 ist wohl aktuell nicht zu denken...oder es werden zwei stark heruntergetaktete GPUs verbaut.

Der Energieverbrauch ist aber, genau wie die Temps, ein Disaster.

Mal schauen, wie lange eine GTX 480 unter diesen Umständen hält.

ist mir auch klar das die ati das letzte halbe jahr schneller war, aber solange nicht beide hersteller ihre neuen karten auf den markt gebracht haben entscheide ich mich sowieso nicht, am ende hätte ich dann doch die langsamere karte nur weil ich ungeduldig gewesen wäre.

na dann kannst du ja noch auf die HD6xxx warten und dann vergleichen!
ja ich lese das, anscheinend genauer wie du. damit es dir auch auffällt schreib ichs jetzt einfach mal in großbuchstaben:
ATI BENUTZT EINE ALTE ARCHITEKTUR DIE SCHON LANGE OPTIMIERT IST; NVIDIA DAGEGEN EINE VÖLLIG NEUE DIE NOCH GROSSES OPTIMIERUNGSPOTENTIAL HAT, DA IST ES DOCH WIRKLICH KEIN WUNDER DAS DIE ATI'S SPARSAMER SIND WENN SIE GLEICHZEITIG AUCH NOCH MEISTENS WENIGER LEISTUNG HABEN!!!

aha, wieso ist das kein Wunder, das die ATI´s sparsamer sind?
haben sie doch die selbe Fertigungsgröße.
Witzig, woher weißt du, dass der GF100 noch optimierbar ist?
Im moment kratz Nvideo ziemlich am Rand des möglichen, aber wenn dem so ist, dann kannst du uns sicher deine Quellen nennen!

natürlich kann amd die physik überlisten, denn wie du ja schon erkannt hast, hat die grafikkartenentwicklung nicht das geringte mit physik zu tun, das ist reine hexerei. das technologie was mit physik zu tun hat ist ja schließlich auch sehr weit hergeholt.:D

wenn du so gut in Physik bist wüsstest du, dass das nicht geht!

wenn die dann ein stromfresser ist, dann lach ich mich echt schlapp.

kannst du machen

da muss ich widersprechen, fermi ist und bleibt konkurrent der 5000er serie. vergleiche mit einer zukünftigen generation sind einfach nur unfair da die zwangsläufig schneller sein werden.

aha, also wieso vergleichst du dann Fermini mit einer 6Monate alten Generation, ist doch unfair, oder?
:what:
und wenn ich mich so zurück erinnere, als ati das letzte mal eine neue architektur auf den markt gebracht hat, waren die auch erst lange nach nvidia auf dem markt und das noch dazu mit enttäuschender leistung.
bestreitet hier niemand

wenn dann die nächste generation kommt und sich amd ne neue architektur einfallen lassen muss, kann sich nvidia darauf konzentrieren fermi zu optimieren. dann sind sie als erste auf dem markt und bieten trotzdem die höhere leistung.

da sag ich jetzt mal nichts dazu :what:

alles nur vermutungen wie es dann tatsächlich läuft muss sich natürlich erst zeigen. aber die karte nur auf den stromverbrauch zu reduzieren finde ich einfach nur armseelig, das ist als würde man einen formel 1 wagen auf den benzinverbrauch reduzieren...

der Vergleich ist gar nicht schhlecht!
Formel 1 Wagen verbrauchen auch viel, sind Laut, teuer und es braucht sie niemand:D
und der Benzinverbrauch ist unverhältnismäßig zur höheren Geschwindigkeit!

nein das glaube ich tatsächlich nicht, aber sonst müsste ich ja schließlich nicht darauf aufmerksam machen.

:lol:

letzendlich muss ich sagen, das du auf unterstem Niveau argumentatierst, aber genug damit, ich begebe mich nicht mehr auf dieses Niveua!

mfg

na dann kannst du ja noch auf die HD6xxx warten und dann vergleichen!
ne das ist nämlich die nächste generation, so argumentiert könnte ich auch auf die hd9

aha, wieso ist das kein Wunder, das die ATI´s sparsamer sind?
haben sie doch die selbe Fertigungsgröße.
Witzig, woher weißt du, dass der GF100 noch optimierbar ist?
Im moment kratz Nvideo ziemlich am Rand des möglichen, aber wenn dem so ist, dann kannst du uns sicher deine Quellen nennen!
optimierung beschränkt sich sicher nicht allein auf die fertigungsgröße. natürlich kratzt nvidia am rand des möglichen, aber des möglichen von heute und nicht von morgen, da sieht die sache schon wieder ganz anders aus. und nvidia hat sich mit sicherheit was dabei gedacht das sie ne neue architektur gemacht haben, die würden sicher nicht soviel geld in eine neuentwicklung stecken wenn sie mit einer optimierung der alten karten besser dastehen könnten.
bei einer neuentwicklung geht man eben immer das risiko ein das der erste versuch nicht unbedingt überzeugt. als ati erstmals mit der architektur, auf der die 5xxx immer noch basiert, rauskam war das ebenfalls ein großer fehlschlag der ebenso viel zu spät rauskam und noch schlimmer als hier sogar noch deutlich unterlegen in der leistung. und trotzdem sind inzwischen super karten rausgekommen die auf der architektur aufbauen.

wenn du so gut in Physik bist wüsstest du, dass das nicht geht!
wenn du so gut im lesen meiner posts wärst wie du glaubst, wüsstest du das das ironie war!

mach ich auch

aha, also wieso vergleichst du dann Fermini mit einer 6Monate alten Generation, ist doch unfair, oder?
:what:
nö warum, das ist die gleiche grafikkartengeneration!
bestreitet hier niemand
nein aber es erwähnt auch niemand. das kommt den ati fans natürlich sehr gelegen, wie könnte man sonst nvidia für etwas niedermachen was ati auch schon gemacht hat und das sogar noch schlimmer.

da sag ich jetzt mal nichts dazu :what:
musst du auch nicht ist schließlich nur reine spekulation, aber dennoch ziemlich warscheinlich.

der Vergleich ist gar nicht schhlecht!
Formel 1 Wagen verbrauchen auch viel, sind Laut, teuer und es braucht sie niemand:D
und der Benzinverbrauch ist unverhältnismäßig zur höheren Geschwindigkeit!
ich denke die sponsoren würden da widersprechen, die brauchen die um ihre werbung draufzukleben, die autohersteller brauchen sie um zu zeigen was sie von der fahrzeuttechnik verstehen, und die fans brauchen sie zur unterhaltung, die fernsehsender brauchen sie für einschaltquoten und und und... was ich damit sagen will ist, dass es immer vom betrachter abhängt ob man etwas braucht oder nicht.
das der benzinverbrauch mit höherer geschwindigkeit extrem ansteigt ist dagegen tatsächlich ein guter punkt in meinem vergleich, denn genauso wie bei den grafikkarten müssen sich auch die autos den naturgesetzen unterwerfen.

letzendlich muss ich sagen, das du auf unterstem Niveau argumentatierst, aber genug damit, ich begebe mich nicht mehr auf dieses Niveua!

mfg
der letzte punkt war übrigens kein argument, sondern eine zustimmung zu einer rhetorischen frage.

ne das ist nämlich die nächste generation, so argumentiert könnte ich auch auf die hd9

wieso?
könnte ja sein, das AMD etwas spät dran ist?

optimierung beschränkt sich sicher nicht allein auf die fertigungsgröße. natürlich kratzt nvidia am rand des möglichen, aber des möglichen von heute und nicht von morgen, da sieht die sache schon wieder ganz anders aus. und nvidia hat sich mit sicherheit was dabei gedacht das sie ne neue architektur gemacht haben, die würden sicher nicht soviel geld in eine neuentwicklung stecken wenn sie mit einer optimierung der alten karten besser dastehen könnten.
bei einer neuentwicklung geht man eben immer das risiko ein das der erste versuch nicht unbedingt überzeugt. als ati erstmals mit der architektur, auf der die 5xxx immer noch basiert, rauskam war das ebenfalls ein großer fehlschlag der ebenso viel zu spät rauskam und noch schlimmer als hier sogar noch deutlich unterlegen in der leistung. und trotzdem sind inzwischen super karten rausgekommen die auf der architektur aufbauen.
auch ein Fermini ist keine komplette Neuentwicklung, es gibt ne Menge Paralelen zu früheren Generationen!

wenn du so gut im lesen meiner posts wärst wie du glaubst, wüsstest du das das ironie war!
ist mir durchaus bewusst!

nö warum, das ist die gleiche grafikkartengeneration!
nein das kann man nach diener Argumentation nicht eindeutig sagen:lol:

nein aber es erwähnt auch niemand. das kommt den ati fans natürlich sehr gelegen, wie könnte man sonst nvidia für etwas niedermachen was ati auch schon gemacht hat und das sogar noch schlimmer.
war bisher nicht von belangen, aber wenn es dich glücklich macht!
aber wer sagt das es bei Nvideo genau so läuft?

musst du auch nicht ist schließlich nur reine spekulation, aber dennoch ziemlich warscheinlich.

ich denke die sponsoren würden da widersprechen, die brauchen die um ihre werbung draufzukleben, die autohersteller brauchen sie um zu zeigen was sie von der fahrzeuttechnik verstehen, und die fans brauchen sie zur unterhaltung, die fernsehsender brauchen sie für einschaltquoten und und und... was ich damit sagen will ist, dass es immer vom betrachter abhängt ob man etwas braucht oder nicht.
das der benzinverbrauch mit höherer geschwindigkeit extrem ansteigt ist dagegen tatsächlich ein guter punkt in meinem vergleich, denn genauso wie bei den grafikkarten müssen sich auch die autos den naturgesetzen unterwerfen.
Ich denke du verstehst, was ich meinte, willst aber nicht zugeben das es AMD hier besser gemscht hat, ich meine von denen gibts eine Grafikkarte die schneller ist und dennoch weniger Strom verbraucht!

der letzte punkt war übrigens kein argument, sondern eine zustimmung zu einer rhetorischen frage.

du wiedersprichst dir teilweise... ziemlich

aber genug damit...

Was bringt es das ihr euch gegenseitig versucht runter zu machen? Jeder von euch hat seine Meinung damit hat sich das. Und jede Karte hat ihre vor und nachteile.

wieso?
könnte ja sein, das AMD etwas spät dran ist?
ist aber nicht so.
auch ein Fermini ist keine komplette Neuentwicklung, es gibt ne Menge Paralelen zu früheren Generationen!
es gibt auch parallelen zwischen nem 8080 und nem i7, das heißt aber noch lange nicht das der im vergleich nichts neues ist. ich kann ja auch kein auto ohne reifen, ohne motor, ohne karosserie und ohne stoßdämfper bauen, nur weil ich es komplett neu entwickleln will.
und du wirfst mir unterstes niveau meiner argumentation vor???

ist mir durchaus bewusst!
hätte mich auch ernsthaft an deiner intelligenz zweifeln lassen wenn dem nicht so wäre.
nein das kann man nach diener Argumentation nicht eindeutig sagen:lol:
liegt daran das es in meiner argumentation nicht erwähnt wurde, ich dachte eigentlich das wäre für jemanden der auf pcgh angemeldet ist vollkommen selbstverständliches wissen.

war bisher nicht von belangen, aber wenn es dich glücklich macht!
aber wer sagt das es bei Nvideo genau so läuft?
spekulationen haben den vorteil das man sie nicht beweisen muss. aber trotzdem halte ich es einfach nicht für warscheinlich das es anders läuft, selbst wenn es länger dauert.

Ich denke du verstehst, was ich meinte, willst aber nicht zugeben das es AMD hier besser gemscht hat, ich meine von denen gibts eine Grafikkarte die schneller ist und dennoch weniger Strom verbraucht!
wie oft soll ich eigentlich noch erwähnen das die 5000er serie gut ist? eine single gpu mit einer dual gpu zu vergleichen ist sowieso unsinn, zumal ati im dual gpu bereich sowieso normal bessere arbeit leistet als nvidia.

du wiedersprichst dir teilweise... ziemlich

aber genug damit...
wíeso widersprechen? dir ist aber schon klar was eine rhetorische frage ist?

Was bringt es das ihr euch gegenseitig versucht runter zu machen? Jeder von euch hat seine Meinung damit hat sich das. Und jede Karte hat ihre vor und nachteile.
ich versuch hier keineswegs jemanden runterzumachen, ob totovo das versucht kann ich nicht sicher sagen. ich finds nur einfach lustig die antworten zu lesen. und das jede karte ihre vor- und nachteile hat erzähl ich schon die ganze zeit, ich sage auch als nvidia fan trotzdem dauernd das ati gute arbeit gemacht hat. was mich nur stört ist, dass den ati fans nichts anderes mehr einfällt als ständig nur auf dern verbrauch aufmerksam zu machen, die karte nur darauf zu reduzieren ist einfach nur armseelig.

Zuletzt bearbeitet:

ist aber nicht so.

es gibt auch parallelen zwischen nem 8080 und nem i7, das heißt aber noch lange nicht das der im vergleich nichts neues ist. ich kann ja auch kein auto ohne reifen, ohne motor, ohne karosserie und ohne stoßdämfper bauen, nur weil ich es komplett neu entwickleln will.
und du wirfst mir unterstes niveau meiner argumentation vor???

die HD 5870 ist auch eine Neuentwicklung!
nur das sie noch auf der Vorgänergeneration basiert, 2 HD4870 zusammenklatschen ist da auch nicht!
Ich bestreite nicht die großartige Entwicklerleistung der Nvideo Ingeneure, aber Nvidia macht einen schritt in die falsche Richtung!

hätte mich auch ernsthaft an deiner intelligenz zweifeln lassen wenn dem nicht so wäre.

liegt daran das es in meiner argumentation nicht erwähnt wurde, ich dachte eigentlich das wäre für jemanden der auf pcgh angemeldet ist vollkommen selbstverständliches wissen.

Doch du vergleichst die ganze Zeit eine 6 monate alte Grakagen. mit einer 6mon. jüngeren wieso kann ich dann nicht die gleiche gen. mit einer vergleichen die in 8mon. kommt?
ist doch das selbe?

spekulationen haben den vorteil das man sie nicht beweisen muss. aber trotzdem halte ich es einfach nicht für warscheinlich das es anders läuft, selbst wenn es länger dauert.

gut deine sichtweise, kann ja auch durchaus sein!

wie oft soll ich eigentlich noch erwähnen das die 5000er serie gut ist? eine single gpu mit einer dual gpu zu vergleichen ist sowieso unsinn, zumal ati im dual gpu bereich sowieso normal bessere arbeit leistet als nvidia.

das hast du erst das 2. mal gesagt;)

wíeso widersprechen? dir ist aber schon klar was eine rhetorische frage ist?

war nicht darauf bezogen

Am Anfang war die Diskusion von "Highend" noch Definition vs Definition von "Highend"
(mic: "Highend ist Leistung,koste es was es wolle" und totovo: "Highend ist ein rundes leistungstarkes (nicht unbedingt stärkstes) Paket"),
aber mittlerweile is das echt nur noch Fanboy gebashe. :daumen2:

Fakt ist, die 480 zieht unverhältissmäßig viel Strom und ist (daher) auch sehr laut
Fakt ist aber auch, dass 480 schneller ist als die HD5870

Für wen nur Leistung zählt nimmt die 480, die die ein rundes Paket haben wollen nehmen die HD's oder vlt die 470

Leute, ist das schlimm :D So ein richtig derbes Fanboy Gespräch, wie am Ende von Bayonetta der große Kampf - Es geht immer hin und her ;-).

Naja, ich geh mal mit - Als ATI Vertreter, aber durchaus in der Lage seiend, die Sache neutral zu bewerten, soweit wie möglich.

die HD 5870 ist auch eine Neuentwicklung!
nur das sie noch auf der Vorgänergeneration basiert, 2 HD4870 zusammenklatschen ist da auch nicht!
Ich bestreite nicht die großartige Entwicklerleistung der Nvideo Ingeneure, aber Nvidia macht einen schritt in die falsche Richtung!

Jap, die hätten sich mal eher auf die TDP konzentrieren sollen - Und nicht nur auf die Leistung, wenn man dafür die TDP aus den Augen lassen muss.
Die Ingenieure haben da echt tolles vollbracht... Die Karte kriegt Leistung, bestimmt 20% mehr als die Top-ATI. Aber für 50% mehr Stromverbrauch, und das dreifache an Lautstärke - Das rechtfertigt die Leistung nicht!

Doch du vergleichst die ganze Zeit eine 6 monate alte Grakagen. mit einer 6mon. jüngeren wieso kann ich dann nicht die gleiche gen. mit einer vergleichen die in 8mon. kommt?
ist doch das selbe?

Jap, man sollte die Grafikkartengeneration echt nicht mehr vergleichen - Also die GTX 400er und die 5000er. Ein halbes Jahr ist einiges, und ATI hätte bis heute vermutlich die Leistung nochmal ein ganzes Stück nach oben hauen können - Aber die konzentrieren sich wohl schon auf die neue Struktur.

gut deine sichtweise, kann ja auch durchaus sein!

Spekulieren geht über Studieren ;-). Oder ging der Spruch anderster? Egal.

das hast du erst das 2. mal gesagt;)

Kein Kommentar.

war nicht darauf bezogen
-

So, ist ja ganz lustig... Und was zur Hölle habt ihr von eurem Streit? Mensch Leute...

GTX 400er sind eher für die mit ordentlich Kohle und die ohne Angst vor der Stromrechnung gemacht, die 5000er für die, die Wert auf P/L-Verhältnisse legen, und ausserdem auch gerne nicht allzu große Zahlen auf der Stromrechnung sehen - und außerdem Wert auf flüsterleise - nicht aber auf Turbinenlärm, ähnlich dem eines Flugzeugs, legen, und die eher auf eine Anti-HellHeat-Graphicscard setzen.

Zuletzt bearbeitet:

:daumen2: am Anfang war die Diskusion von "Highend" noch Definition vs Definition von "Highend"
(mic: "Highend ist Leistung,koste es was es wolle" und totovo: "Highend ist ein rundes leistungstarkes (nicht unbedingt stärkstes) Paket"),
aber mittlerweile is das echt nur noch Fanboy gebashe.

Fakt ist, die 480 zieht unverhältissmäßig viel Strom und ist (daher) auch sehr laut
Fakt ist aber auch, die 480 ist schneller als die HD5870

Für wen nur Leistung zählt nimmt die 480, die die ein rundes Paket haben wollen nehmen die HD's oder vlt die 470

Ich finde die Diskussion recht angenehm, zumindest angenehmer als mit Buklew damals!

Er ist Kritikfähig, ich behaupte mal gleiches von mir, das ist doch gut wenn man so disskutieren kann!
gehört zu einem lebendigem Forenleben dazu!

Zurück