AW: Fermi, TDP lt. Hersteller geschönt
na dann kannst du ja noch auf die HD6xxx warten und dann vergleichen!
ne das ist nämlich die nächste generation, so argumentiert könnte ich auch auf die hd9
aha, wieso ist das kein Wunder, das die ATI´s sparsamer sind?
haben sie doch die selbe Fertigungsgröße.
Witzig, woher weißt du, dass der GF100 noch optimierbar ist?
Im moment kratz Nvideo ziemlich am Rand des möglichen, aber wenn dem so ist, dann kannst du uns sicher deine Quellen nennen!
optimierung beschränkt sich sicher nicht allein auf die fertigungsgröße. natürlich kratzt nvidia am rand des möglichen, aber des möglichen von heute und nicht von morgen, da sieht die sache schon wieder ganz anders aus. und nvidia hat sich mit sicherheit was dabei gedacht das sie ne neue architektur gemacht haben, die würden sicher nicht soviel geld in eine neuentwicklung stecken wenn sie mit einer optimierung der alten karten besser dastehen könnten.
bei einer neuentwicklung geht man eben immer das risiko ein das der erste versuch nicht unbedingt überzeugt. als ati erstmals mit der architektur, auf der die 5xxx immer noch basiert, rauskam war das ebenfalls ein großer fehlschlag der ebenso viel zu spät rauskam und noch schlimmer als hier sogar noch deutlich unterlegen in der leistung. und trotzdem sind inzwischen super karten rausgekommen die auf der architektur aufbauen.
wenn du so gut in Physik bist wüsstest du, dass das nicht geht!
wenn du so gut im lesen meiner posts wärst wie du glaubst, wüsstest du das das ironie war!
mach ich auch
aha, also wieso vergleichst du dann Fermini mit einer 6Monate alten Generation, ist doch unfair, oder?
nö warum, das ist die gleiche grafikkartengeneration!
nein aber es erwähnt auch niemand. das kommt den ati fans natürlich sehr gelegen, wie könnte man sonst nvidia für etwas niedermachen was ati auch schon gemacht hat und das sogar noch schlimmer.
da sag ich jetzt mal nichts dazu
musst du auch nicht ist schließlich nur reine spekulation, aber dennoch ziemlich warscheinlich.
der Vergleich ist gar nicht schhlecht!
Formel 1 Wagen verbrauchen auch viel, sind Laut, teuer und es braucht sie niemand

und der Benzinverbrauch ist unverhältnismäßig zur höheren Geschwindigkeit!
ich denke die sponsoren würden da widersprechen, die brauchen die um ihre werbung draufzukleben, die autohersteller brauchen sie um zu zeigen was sie von der fahrzeuttechnik verstehen, und die fans brauchen sie zur unterhaltung, die fernsehsender brauchen sie für einschaltquoten und und und... was ich damit sagen will ist, dass es immer vom betrachter abhängt ob man etwas braucht oder nicht.
das der benzinverbrauch mit höherer geschwindigkeit extrem ansteigt ist dagegen tatsächlich ein guter punkt in meinem vergleich, denn genauso wie bei den grafikkarten müssen sich auch die autos den naturgesetzen unterwerfen.
letzendlich muss ich sagen, das du auf unterstem Niveau argumentatierst, aber genug damit, ich begebe mich nicht mehr auf dieses Niveua!
mfg
der letzte punkt war übrigens kein argument, sondern eine zustimmung zu einer rhetorischen frage.