Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Ähm ... mir wurde gerade durch meinen eigenen Beitrag ein Thread als "Thread mit neuem, nicht gelesener Beitrag" markiert. Ist das ein neues Feature, oder hab ich das einfach unbewusst so genial getimed? :lol:

neuerbeitrag.PNG

Ist mir schon seit längerem aufgefallen, ich dachte dies wurde bereits gemeldet bzw ist den verantwortlichen bekannt, und wurde deshalb noch nicht korrigiert weil anderes zuvor erledigt werden soll.
Ich habe schon öfters auf Threads geklickt, wo ich letzter Beitrags schreibender gewesen bin, und nicht rechts darauf geachtet habe das niemand anders etwas geschrieben hat, nervt etwas.

Dies ist aber erst so, als das neue Design eingeführt worden ist.
Vorher ist dies nicht so gewesen, zumindest ist es mir nie aufgefallen.

Das passiert immer, wenn vor dem Absenden des eigenen Beitrags noch weitere Antworten im Thread gepostet werden, das war aber auch schon vor dem Update so.

Oder bist du dir sicher, dass der Beitrag vor dir auch schon vor deiner Antwort dort stand ?

Das passiert immer, wenn vor dem Absenden des eigenen Beitrags noch weitere Antworten im Thread gepostet werden, das war aber auch schon vor dem Update so.
Nein, das ist nicht die Ursache, ich habe es schon mehrmals mitbekommen das "ausschließlich" der eigene Beitrag dafür verantwortlich ist, wo vorher und nachher länger niemand einen Beitrag geschrieben hat.
Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf, eher selten, aber immer mal wieder.

Geht mir genau so und war m. M. n. vorher nicht. Passiert auch nicht selten bei mir sondern eher oft, das der eigene letzte Beitrag bei abbonierten Themen als neu markiert wird.

MfG

Nochmal zum "eigener Beitrag = neuer Beitrag" - Problem: In den letzten Tagen ist das jetzt mehfach aufgetreten.

Dabei habe ich beobachtet, dass es dann passiert, wenn ich nicht direkt aus dem Forum heraus etwas kommentiere, sondern aus dem Link unter einer News auf der PCGH-Seite.
Ich kann mir darauf zwar technisch keinen Reim machen und es könnte bei den wenigen Malen durchaus auch Zufall gewesen sein, aber vielleicht hilft es ja doch.

Nochmal zum "eigener Beitrag = neuer Beitrag" - Problem: In den letzten Tagen ist das jetzt mehfach aufgetreten.

Dabei habe ich beobachtet, dass es dann passiert, wenn ich nicht direkt aus dem Forum heraus etwas kommentiere, sondern aus dem Link unter einer News auf der PCGH-Seite.
Ich kann mir darauf zwar technisch keinen Reim machen und es könnte bei den wenigen Malen durchaus auch Zufall gewesen sein, aber vielleicht hilft es ja doch.

Über den Link landest du ja wieder im Forum, d.h. da gibt es keinen technischen Unterschied.

Über den Link landest du ja wieder im Forum, d.h. da gibt es keinen technischen Unterschied.

Das habe ich mir schon gedacht.

Trotzdem ist das Phänomen heute allein zweimal aufgetreten.

Ist ja jetzt nicht lebensgefährdend, aber falls es mal nichts wichtigeres geben sollte, werdet ihr wenigstens nicht arbeitslos :P

Ich habe da noch was gefunden.
Ab und zu, wirklich nur sporadisch, wird rechts der Text in einem Thread abgeschnitten (siehe Bild). Wenn ich die Seite aktualisiere verschwindet es meist und es wird alles korrekt angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 38
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Gerade im Mobilen passiert das öfter mal. Wäre es regelmäßig ok, da es aber mal so und mal so ist.
Oft war es so, dass in dem Thread ein Bild gepostet wurde, dass breiter war, daher könnte es kommen.

Das habe ich mir schon gedacht.

Trotzdem ist das Phänomen heute allein zweimal aufgetreten.

Ist ja jetzt nicht lebensgefährdend, aber falls es mal nichts wichtigeres geben sollte, werdet ihr wenigstens nicht arbeitslos :P

Wenn es keine Umstände macht, kannst du bitte den Ablauf und was genau das Problem ist bitte noch mal im Detail erklären? :)

Wenn es keine Umstände macht, kannst du bitte den Ablauf und was genau das Problem ist bitte noch mal im Detail erklären? :)

Relativ simpel:

Manchmal, wenn ich in einem Thread einen Beitrag schreibe, und anschließend die Abonnement-Seite aktualisiere/öffne, wird mir der Thread fett markiert (=ungelesener Beitrag), während gleichzeitig auch korrekt angezeigt wird, dass der letzte Beitrag von mir selbst kommt.

Relativ simpel:

Manchmal, wenn ich in einem Thread einen Beitrag schreibe, und anschließend die Abonnement-Seite aktualisiere/öffne, wird mir der Thread fett markiert (=ungelesener Beitrag), während gleichzeitig auch korrekt angezeigt wird, dass der letzte Beitrag von mir selbst kommt.

Ok, danke. Kann ich nicht unbedingt reproduzieren, aber wenn dann ist das leider ein Bug, den die VBulletin-Hersteller reparieren müssen.

Passiert bei mir auch sehr unregelmäßig.
In den letzten beiden Tagen ist es zum Beispiel garnicht aufgetreten, am 14. direkt mehrfach.

Die Abfrage nach dem Lese-Status von Threads ist irgendwie eine Mischung aus Session-Prüfung und Cookies. Für eingeloggte User eigentlich über die Session geprüft. Irgendwas spinnt da bei dir leider offenbar.

Zurück