Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Das linke Dropdown geht interessanter Weise nur die rechten nicht.
stimmt, das lässt sich durch einen klick öffnen oder schließen. die rechten Menüs nicht. Die schließen sich, sobald man vom button runtergeht, auch wenn den finger dabei nicht hochhebt.
die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe: solange draufhalten bis das "rechts-klick-menü" auf geht, danach bleibt die seite nämlich wie sie ist bis man sie einmal antippt. Was so eine seltsame Eigenheit des Browsers ist.

Aber das ist auch sehr frickelig und ist mit Sicherheit keine akzeptable Lösung.

Ich würde wetten wenn du gezielt den Hyperlink-Knopf benutzt wird es auch ein Link. "Nur" das Standardformat wenn du die Videoadresse als reinen Text in den Editor kopierst wird eingebettet.

In der letzten Woche war es mir nicht möglich, mich über ein mobiles Endgerät (Handy, Tablet) anzumelden, da ein "klick" auf den entsprechende Button nicht funktioniert. Gestern habe ich mich über die PCGHX Seite einloggen können, nachjdem ich gefühlt 17 mal draufgeklickt habe.
Welches Handy bzw. Tablet verwendest Du? Auf einem iPhone 4s oder iPad Air z.B. reagiert der Anmelden-Button direkt beim ersten antippen.

Könnte man die Entscheidung bitten wieder dem Nutzer überlassen.
Da Du jetzt weisst was passiert, wenn Du den Link als Text postest, hast Du ja die freie Entscheidung das Video alternativ als Hyperlink zu posten oder eben als eingebettetes Video.
Mir gefällt das so ganz gut. warum sollte ich wert darauf legen das ein hier von mir gepostetes Video nur als Link zur Verfügung steht, wenn ich es auch direkt einbetten kann? Das Einbetten von Videos ist ja nichts hier im Forum ungewünschtes, eher im Gegenteil, darum wird es wohl auch angeboten. Aus diesem Grund finde ich das standardmäßige Einbetten von geposteten Videourls auch durchaus berechtigt.
Ich finde, wer ein Video entgegen seiner Bestimmung nicht direkt zeigen, sondern nur verlinken möchte, der kann ruhig nen Klick extra machen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das so ganz gut. warum sollte ich wert darauf legen das ein hier von mir gepostetes Video nur als Link zur Verfügung steht, wenn ich es auch direkt einbetten kann?
Weil Leute es sonst nicht sehen können?:schief:
Ich will es den anderen hauptsächlichen User so einfach wie möglich machen, aber dem Forum ist das egal und es setzt seine eigenen Willen durch.
Was nicht benutzerfreundlich ist, da es anders reagiert als erwartet.
hast Du ja die freie Entscheidung das Video alternativ als Hyperlink zu posten
Dann zeige mir bitte die Schaltfläche mit der das geht.;)
Kleiner Tipp: Der auf dem "Link einfügen" steht ist es nicht.
Es gibt also keine "freie Entscheidung", da es immer eingebettet wird.
Sofern es kein https ist, die kann das Forum immer noch nicht einbinden.

Ich finde, wer ein Video entgegen seiner Bestimmung nicht direkt zeigen, sondern nur verlinken möchte, der kann ruhig nen Klick extra machen.
Kann man eben nicht, da es trotzdem nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das SEO-Plugin des Forums baut automatisch alle Klartext-Links ohne BBCode zu klickbaren Links um.
Das Forum baut alle Video-Links aus den HTML-Links zu Video-Einbindungen um. Beides können wir nicht verhindern. Jedoch habe ich die Vimeo-Ausgabe gerade mal auf deren HTML5-Player umgestellt, statt der FLASH-Variante. Das sollte zumindest auf Mobilgeräten jetzt auch passen.

Das SEO-Plugin des Forums baut automatisch alle Klartext-Links ohne BBCode zu klickbaren Links um.
Das Forum baut alle Video-Links aus den HTML-Links zu Video-Einbindungen um. Beides können wir nicht verhindern.
Warum passiert das bei https-Videos nicht? https://www.youtube.com/watch?v=pAjM30ulg2U
Schade das es keine andere Lösung gibt, aber das liegt dann wohl nicht an euch, sondern daran das die Entwickler so etwas nicht vorgesehen haben, oder?

Warum passiert das bei https-Videos nicht? https://www.youtube.com/watch?v=pAjM30ulg2U
Schade das es keine andere Lösung gibt, aber das liegt dann wohl nicht an euch, sondern daran das die Entwickler so etwas nicht vorgesehen haben, oder?

Wir können Anfang Januar die Erkennungs-Strings mal prüfen :) Das würde bei einer Anpassung aber bedeuten, dass die https-Varianten dann auch direkt die Videos einbinden.

Ich weiß nicht, ob es hier schoneinmal erwähnt wurde:

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht vernünftig einloggen kann.
Wenn ich mir z.B. nen Forenthread durchlese und mich dann direkt einloggen möchte passiert das:
Anhang anzeigen 793351

(Der rot-unterstrichene Teil müsste eig. weg sein. Dann funktioniert die Seite wieder)

Eingeloggt bin ich dann trotzdem, nur ich muss mich wieder zu dem Thema hinklicken, oder den
ersten Teil in der Adresszeile entfernen.

Auf der Startseite des Forums passiert das nicht.
Aber auf quasi jeder anderen Seite. -Sobald ich z.B. in nem Unterforum drin bin, ist es genau das gleiche.
Und beim Ausloggen passiert es auch^^

Firefox 34.0.5
Noscript und adblock habe ich testweise auch schon komplett deaktiviert - im Addonmanager, nicht so wie auf dem Screenshot einfach nur alles erlaubt ;)
-und Firefox auch neugestartet

Windows 7 64 Bit

Ich hatte es vor 2 Jahren schon angemerkt, leider ist mit dem Redesign aber auch nichts passiert. Und zwar finde ich, dass die Beiträge von blockierten Mitgliedern viel zu prominent sind. Es stört des Lesefluss, wenn diese großen Kästen zwischen den Posts hängen, insb. wenn derjenige User mehrfach auf der Seite gepostet hat. Siehe (User dient nur zur Veranschaulichung):

Block.PNG

Ich habe jetzt mal in 5 Minuten schnell etwas gebastelt, das die wichtigsten Infos/Links auch weiterhin enthält, aber lange nicht so ins Auge springt:

Block 2.png

Bin ich denn wirklich der einzige, der das so empfindet? :confused:

Also was mich betrifft ... ich habe niemanden blockiert :D

Edit:
Schön, dass man wieder einen Tab schließen kann ohne jedesmal eine aufpoppende Bestätigung dafür wegzuklicken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück