Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Klick mal auf das Zahnrad rechts oben... :)
Danke.
Also noch mal wiederholt, falls es jemand nicht gesehen/gelesen hat.
Das Kontrollzentrum ist das Zahnrad rechts.

Bleibt noch der Grausige Kontrast, die kleine Schrift und die ausgefransten Schriften in den Menüs.

Edit: Kannst du zufällig auch erklären, was das Flammensymbol zu bedeuten hat? Man kann es ja nicht mal anklicken bzw. es reagiert da nichts.
Übrigens wäre ich weiterhin dafür, dass der "Doppelpfeil" für letzter nicht gelesener Post irgendwie größer gesetzt wird oder vielleicht mit der Flamme verbunden, denn es ist grausig z.B. am Handy den Doppelpfeil zu treffen. Besonders da sich das Mobile Webdesign nicht zoomen lässt.
 
Also mir gefällt das neue Forum designmäßig besser. Die Performance ist besser (empfunden). Extrem fällt mir auf das dieses Forum auf dem IE bei mir an der Arbeit katastrophal lief. Site stürzte ab oder freezte. Jetzt läufts wie an jedem anderen Rechner den ich nutze sehr gut in allen Browsern. Safari, Mozilla und Opera sowie IE.

Gefällt mir gut das das Forum aufgeräumter wirkt.
 
Finds nicht schlecht - wirkt mal sehr aufgeräumt und aus einem Guss. Und alle wichtigen Funktionen sind nach wie vor vorhanden, da die Forensoftware ja die selbe ist. Von daher ist es ja wirklich nur eine optische Umstellung.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Hat die neue Website keine Mobilversion? Ich lande mit dem Handy auf der Dektopvariante und muss wie wild rumscrollen oO
Nevermind.
Die Schrift hier im Forum ist ne Katastrophe unkonstandte Strichstärke etc.. Langes Lesen strengt tierisch an.
Wenn ich oben auf "Neues" Klicke geht das Dropdownmenu HINTER der Werbung auf. Ich bin schon so fair und lasse den Adblocker in diesem Forum aus aber dann lasst es mich doch wenigstens richtig benutzen :-/

Finde die Änderungen auf der Webseite und im Forum auch alles Andere als gelungen und übersichtlicher. Schade :(
 
Oh gerade festgestellt, mitm Handy funzt die Forensoftware ziemlich bescheiden. zommen nicht möglich, keine signatur, etc.

@PCGH: Nehmt ihr euch der Kritik an oder wollt ihr das aussitzen? Ich denke das negative Feedback ist Aussagekräftig genug.
Wenn wir Facebook wollen würden dann bräuchten wir nihct auf PCGHX.de gehen ...
 
Zitieren funzt nicht und wenn ich auf antworte klicke meint mein IE "Diese Seite verlassen oder auf dieser Seite bleiben" bleib ich speichert er den Beitrag.

IE 9
 
also keine Signatur finde ich in der Webansicht ganz praktisch. Nur mal so, da man dann nicht ganz so weit scrollen muss.

Aber nachdem ich jetzt so eine halbe Stunde am Stück im Forum unterwegs war, muss ich echt sagen, dass es anstrengend ist. Ich arbeite ja 6-8h am Tag am PC. Aber 30min PCGH Extreme Forum ist anstrengender.
Keine Ahnung ob es von der Breite, der Schrift oder/und dem Kontrast kommt. Richtig ekelhaft Augenschmerzen.
 
Nimm mal einen Browser.
Chrome oder FF z.B. da funktionierts.

Trotzdem traurig, dass es nicht richtig optimiert ist.

Ich habe jetzt 2 Threads gelesen und meine Augen brennen wie hulle. Schade. Ich war hier sehr gerne!
 
Kann in der PCGHX Android App nicht auf meine Nachrichten oder abonnierte Themen zugreifen obwohl ich eingeloggt bin.

BTW Find ich das "Menü" vom Profil bzw gut, dass man direkt auf abonnierte Themen zugreifen kann ohne ins Kontrollzentrum zu müssen.
 
Nimm mal einen Browser.
Chrome oder FF z.B. da funktionierts.

Trotzdem traurig, dass es nicht richtig optimiert ist.

Ich habe jetzt 2 Threads gelesen und meine Augen brennen wie hulle. Schade. Ich war hier sehr gerne!


Meinst du mich? Ich kann/darf keinen anderen Browser verwenden ansonsten würde ich zumindest die neueste Version nutzen.

Das Zitieren funzt jetzt doch. Keine Ahnung ob gefixt oder ob ich nur was falsches geklickt habe.
 
Öhhm. Ich frage mal vorsichtig, aber das ist nicht euer ernst, oder? Ist Heute der 1. April oder so?
Das "neue" Design sieht aus, als wurde es von einem unbezahlten Design Praktikanten in den 90er Jahren gestaltet. Grundsätzlich ist es mir egal wie ihr das Foren Design verschandelt, aber lasst mich bitte das alte Design auswählen.


Edit: Mal eine komplett ernst gemeinte Frage, wie lange habt ihr daran gearbeitet und wie viel dafür bezahlt? Wenn ihr mehr als 100€ bezahlt habt und das länger als 3 -4 Tage gedauert hat, wurdet ihr gewaltig beschissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Optik gefällt mir sehr gut, allerdings wirkt alles sehr unausgereift. :(

Ich würde mir eine Einstellung wünschen, mit der ich das alte Design aktivieren könnte.
 
Warum lande ich, wenn ich im Benutzerzentrum eine Pinnwandnachricht anklicke nicht auf der Pinnwand, sondern in diesem dummen Aktivitätenreiter?
Kann man das Profil als Link auf den Benutzernamen setzen?
Könnte man in den Einstellungen eine Option setzen diesen "Aktivität"squatsch auszustellen, oder zumindest direkt auf der Pinnwand zu landen?
 
Aber nachdem ich jetzt so eine halbe Stunde am Stück im Forum unterwegs war, muss ich echt sagen, dass es anstrengend ist. Ich arbeite ja 6-8h am Tag am PC. Aber 30min PCGH Extreme Forum ist anstrengender.
Keine Ahnung ob es von der Breite, der Schrift oder/und dem Kontrast kommt. Richtig ekelhaft Augenschmerzen.
Dann bin ich damit also doch nicht alleine? Und ich dachte schon ich brauche mittlerweile Hilfe beim Sehen.
---
Schriftgröße? OK, muss ich im FiFo halt 2x zoomen und dann sind die Abstände in Suchergebnissen auch etwas schöner
aber die dunklen Balken tun irgendwie in den Augen weh :ka:
 
thread_hot_new-16.png
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
thread_hot-16.png
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Gefixed. Betraf aber nur die Legende, in der Threadübersicht hat sich das bereits optisch unterschieden.

Ich persönlich fand das neue design auch wesentlich übersichtlicher, was mich vorallem stört, dass man nicht auf seinen namen klicken kann und dann gleich auf sein profil kommt, sondern erst so ein hypersensitives dropdown geöffnet wird, denke aber, man kann sich dran gewöhnen :)
Benutzername ist jetzt mit dem Profil verlinkt.

Das Logo im Browser-Tab ist auch nicht unbedingt schöner geworden ...
Das wurde auch gar nicht geändert ;)

Bilder kann man immer noch nicht einfügen.......
Sollte gehen, bei "Direkt antworten" über den "Grafik einfügen"-Button, im erweiterten Modus kann man auch die bereits hochgeladenen Bilder platzieren: unten auf "Anhänge verwalten" klicken.

- Wen interessiert "Meine Aktivitäten"? Keine Sau. Und wieso muss ich dann nochmal extra klicken, um endlich mal auf die Pinnwand zu kommen?
Für das neue Responsive-Skin musste auch das Forum auf die neueste 4er-Version aktualisiert werden, die bringt diese Aktivitäten mit. Da es anscheinend viele stört, wird jetzt wieder die Pinnwand zuerst angezeigt (ich hatte da mal ein Plugin fürs PCG-Forum gebaut, das Forum selbst bietet dazu leider keine Option).

Wenn ich oben auf "Neues" Klicke geht das Dropdownmenu HINTER der Werbung auf. Ich bin schon so fair und lasse den Adblocker in diesem Forum aus aber dann lasst es mich doch wenigstens richtig benutzen :-/
Es kommt leider immer wieder vor dass Flash-Werbung ausgeliefert wird, die technisch so eingebunden ist dass kein Menü dieser Welt sich darüber legen würde (Stichwort wmode). In diesem Fall bitte den "Problem mit Werbung"-Button nutzen. Das geht direkt an unseren Vermarkter, mit genauen Daten welche Werbung gerade ausgeliefert wurde. Der kann das dann korrigieren.

Im übrigen habe ich jetzt einige Seiten in diesem Thread gelesen und habe keinerlei Augenprobleme (Win7, 1600x1200, Chrome). Und nein, ich bin nicht der Designer ;)
 
Wird die Farbgebung auch noch gefixt? Ich hoffe doch, denn so kann man hier kaum noch anständig lesen, die Augen schmerzen nach kurzer Zeit.
 
Hallo,
ich kann mich nicht mehr über das Forum einloggen, es funktioniert nur mehr über die Main - ärgerlich.

Ich kann mich erinnern das dies früher auch mal war, ich glaube als die letzte Designänderung vollzogen wurde -_-
 
Für das neue Responsive-Skin musste auch das Forum auf die neueste 4er-Version aktualisiert werden, die bringt diese Aktivitäten mit. Da es anscheinend viele stört, wird jetzt wieder die Pinnwand zuerst angezeigt (ich hatte da mal ein Plugin fürs PCG-Forum gebaut, das Forum selbst bietet dazu leider keine Option).
Ich lande beim Klick auf "Mein Profil", respektiv meinen Namen immer noch auf den Aktivitäten.

Und klicke ich dort auf "Weiterlesen" oder "Pinnwandeintrag" bei einem ... naja Pinnwandeintrag eben :ugly:, lande ich wieder bei den Aktivitäten.
Genauer gesagt lande ich auf dem Profil des Empfängers und dort dann im Aktivitätenreiter.
 
Oh gerade festgestellt, mitm Handy funzt die Forensoftware ziemlich bescheiden. zommen nicht möglich, keine signatur, etc.

@PCGH: Nehmt ihr euch der Kritik an oder wollt ihr das aussitzen? Ich denke das negative Feedback ist Aussagekräftig genug.
Wenn wir Facebook wollen würden dann bräuchten wir nihct auf PCGHX.de gehen ...

"GEFÄLLT MIR"
 
Zurück